Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.131 Antworten in diesem Thema, welches 133.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:34) ist von SusiQuadro.

  • Ich möchte euch gern meine „Leder-Rollmäppchen“ vorstellen. Sie sind ideal für Werkzeuge wie zb Schraubenzieher, Feilen, Pinsel oder Ähnlichen. Natürlich aus echtem Leder gefertigt und von mir selbst genäht :)

    Zur Zeit bin ich dabei noch kleine Taschen zu fertigen, für allerlei Westernkrimkrams oder zb als Minigeldbörse.

    Auch Briefbörsen mit Dollarscheinen als Starterpaket für den Pokereinstieg oder zum Budget aufbessern 8o sind in Arbeit.

    Nun aber eins nach dem Anderen… ^^ hier erstmal die Rollmäppchen/Werkzeugtaschen….


    Einmal editiert, zuletzt von Samantha Smith (4. Oktober 2023 um 22:18)

  • Danke ☺️

    Joar, für die Grillspieße wäre es auch gut geeignet ;)

    Das Abnähen der Fächer geht prima mit meiner Maschine. Bisschen rum getüftelt, aber mit passender Nadel, richtiger Stichlänge und -breite etc. funktioniert’s :thumbsup:

    Die Geldbörsen werde ich dann per Hand nähen und noch mit Lederband verzieren.

  • Ich muss da immer an den Film 'Die Mumie' mit Brendan Fraser denken.

    Da hat er so eine Rolltasche mit Knarren und Messern drin ohne Ende...

    Das wäre mal was für mich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da fällt mir sofort "Damnation" ein:

    ... oder die erste Kopfjagd in "Für ein paar Dollars mehr" von LVC.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Was kann man als Futterleder hernehmen für die Holsterinnenseite?

    Muss das was bestimmtes sein und wie dick ca.?

    Auf alle Fälle vegetabil gegerbtes Leder. Chromgegebtes Leder greift die Brünierung an und kann auch flott für Rost sorgen.

    Wenn ich Holster oder Messerscheiden füttere, benutze ich meist Ziegenleder von maximal 1mm Stärke. Dünnes Rind-Spaltleder oder Schweinsleder geht natürlich auch.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Was kann man als Futterleder hernehmen für die Holsterinnenseite?

    Muss das was bestimmtes sein und wie dick ca.?

    Auf alle Fälle vegetabil gegerbtes Leder. Chromgegebtes Leder greift die Brünierung an und kann auch flott für Rost sorgen.

    Wenn ich Holster oder Messerscheiden füttere, benutze ich meist Ziegenleder von maximal 1mm Stärke. Dünnes Rind-Spaltleder oder Schweinsleder geht natürlich auch.

    Socks

    Oh ja, da habe ich schon Horrorstories mitbekommen.

    Von im Holster festgerosteten Revolvern und so...

    Ziemlich gruselig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh ja, da habe ich schon Horrorstories mitbekommen.

    Von im Holster festgerosteten Revolvern und so...

    Ziemlich gruselig.

    Passierte mir anno 1981.

    Ich verpflichtete mich für ein Jahr auf Montage im Irak. Waffen konnte ich in einem Depot einlagern. Meinenj Python steckte ich in ein kurz vorher erworbenes Le3derholster einer französischen Firma. Grosser Fehler!

    Nach Ablauf dieses Jahrtes löste ich meine Waffen aus dem Depot aus. Der Python liess sich nur mit massivem Kraftaufwand aus dem Holster herausziehen. Kontaktstellen Leder - Waffe komplett verrostet. Eine Kammer der Trommel war deratig geschädigt, dass sich die Kammer von Finger eindrücken liess - Waffe Totalschaden!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Naja, für 50 Euro würde ich fünf Stück machen. Die Arbeitszeit rechnest du ja nicht, wenn du es für dich selbst machst. Man braucht ja nicht viel Leder dafür. Einen Beiltaschenknopf (Drückknöpfe würde ich für Westernsachen nicht verwenden) und ein bisschen Nahtmaterial.

    Nein, ein Schnittmuster dafür habe ich nicht. Ist aber auch kein Problem, eins zu konstruieren.

    Hier bekommst du ein Holster voll punziert mit Basketwave für 40Euro:

    http://www.berniebeaver.de/epages/1715188…80/Products/H18

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (27. Oktober 2023 um 11:21)

  • Hier gibts eines, das ist schon fertig! Man kann es sich ja beliebig einfärben. Für das Geld kann man es nicht selber fertigen.

    Sorry, aber dafür kann man es tatsächlich selber machen, 50€ für ein Derringer Holster, da is ja weniger Leder dran als an einem Portemonnaie und der Druckknopf passt auch nicht.

    Danke trotzdem für den Link.

    Es inspirierte mich, wie auch Socks Link, das als Vorbild zu nehmen, ich nähe selber, mit einem Schnittmuster wäre eben nur ein Arbeitsschritt weggefallen.

  • Howdy,

    bei mir war schon Bescherung. :thumbsup:

    Geschenk von einem sehr guten Freund.

    Es fehlt noch der Trageriemen, denke aber das krieg ich selber hin. ;)

    hab nur das Schloss drangemacht, somit dürfte der Transport auch kein Problem sein.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!