Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 79.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Ist echt eine schöne Ecke geworden, und der Schrank die Krönung! :thumbsup:

    Wenn ich es mir gemütlich machen will, kann ich mich nur ins Wohnzimmer hocken - aber da haben grad die verfluchten Eisenbahner überall ihre dämlichen Schienen verlegt und ´ne riesige Tanne gepflanzt... :aufreg:

    Lackiert habe ich in meiner sonst dunklen Vitrine (rustikal Eiche, innen mit hellem Kiefernholz ausgeschalt und die Exponate da drangebolzt) auch nichts, damit man von den überwiegend dunklen Knarren noch was sieht, aber das Holz dunkelt ja mit der Zeit nach Richtung rehbraun. Buche mit Sicherheit auch, die mehr Richtung grau.

  • Lackiert habe ich in meiner sonst dunklen Vitrine (rustikal Eiche, innen mit hellem Kiefernholz ausgeschalt und die Exponate da drangebolzt) auch nichts, damit man von den überwiegend dunklen Knarren noch was sieht, aber das Holz dunkelt ja mit der Zeit nach Richtung rehbraun. Buche mit Sicherheit auch, die mehr Richtung grau.

    "Eiche rustikal"- Möbel nennt man bei uns im Norden "Gelsenkirchener Barock". :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Jesse McCoy

    Hey Andreas,

    tolle Idee. Da müssen wir nur noch schauen, ob uns Joe sehen und reinlassen will. 8o

    Ich glaube schon, dass er uns aufmacht, vor allem wenn ich dann eine gute Flasche Whiskey mitbringe. ;)  :drink: Dann lernen wir auch gleich Desert Flower kennen. :thumbsup:

    Beim CBK- Schießen hats ja leider nicht geklappt. ;(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habs eben gern altmodisch und etwas düster, paßt schon... ;)

    Ich auch. Cartwright kennt das schon...

    Dazu noch passende Beleuchtigung...

    Ist natürlich ein verkehrssicheres Elektroteil.

    Da habe ich einige in der Art. Nicht, daß einem

    die Luft ausgeht oder die Bude abraucht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe diverse dekorative Petroleumlampen aus dem frühen 20.JH im Einsatz, ausserdem mehrere gute Feuerhand Lampen für drinnen und draussen - man weiß ja nie ob immer Strom da is. Aber ich hab ja auch Holzofen und echte Christbaumkerzen (noch bis Lichtmeß).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • ...und eine anständige Flasche Whiskey.

    Kann es möglich sein, daß es für dieses Getränk mehrere Schreibweisen gibt?

    Ich arbeite mit mehreren Rechtschreibkorrekturen, und jede hat eine andere Meinung dazu.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 2erlei

    Whisky oder Whiskey?

    Das Wort selbst bedeutet soviel wie „Wasser des Lebens“ und hat sowohl einen schottischen (beatha), als auch einen irisch-gälischen (uisce beatha) Ursprung. In seiner Schreibweise unterscheidet man den schottischen und kanadischen WHISKY, von dem irischen bzw. amerikanischen WHISKEY. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Destillat noch in allen produzierenden Ländern ohne „e“ geschrieben. Dann begannen einige Brennereien in Dublin ihre Produkte „Whiskey“ zu nennen, um sich damit von der schottischen Konkurrenz zu unterscheiden. In den USA sind bis heute beide Schreibweisen in Gebrauch.......

    Hier gehts weiter:

    https://www.schottischerwhisky.com/whisky-oder-whiskey/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ist die aus Blech? Meine hat den letzten Eseltrab nur äußerst knapp überlebt, der Dom hat jetzt mächtig Schlagseite, die ist aus übelstem chinesischen Büchsenblech zusammengefaltet.

    Dagegen waren die Petroleumfunzeln aus unseren Kindercowboytagen die reinsten Panzer, die haben alles mitgemacht, umstürzende Planwagen und absaufende Schiffe, und man hatte immer einen guten Grund zum Kokeln :thumbsup:

    Die nächste ist jetzt aus Plaste, dann kommt wahrscheinlich wieder ein Verbrenner ins Haus, da wird sich´s der Braune nächstens 2x überlegen, ob er mit dem heißen Ding an der Flanke wieder so ungestüm loshoppeln will :ruger:

  • Dagegen waren die Petroleumfunzeln aus unseren Kindercowboytagen die reinsten Panzer, die haben alles mitgemacht, umstürzende Planwagen und absaufende Schiffe, und man hatte immer einen guten Grund zum Kokeln :thumbsup:

    So stabil kenne ich die auch noch, aus den Campinzeiten mit meinen Eltern, als alles noch recht simpel gestaltet war und man diese Geruch schon lange vor dem Wohnwagen, bzw. Vorzelt wahrnahm...das war schon cool, lang ist das her ?(

  • Ja, die ist aus Blech. Habe ich zwei von, eine mit Loch im Glas.

    Hatte eine SRC HK MP-5 gebraucht gekauft, überprüft und SPANK!

    Sieh mal einer an... Sie funktioniert tadellos. Nur hat der

    Vorbesitzer sie nicht fachgerecht entladen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Jesse McCoy

    Hey Andreas,

    tolle Idee. Da müssen wir nur noch schauen, ob uns Joe sehen und reinlassen will. 8o

    Ich glaube schon, dass er uns aufmacht, vor allem wenn ich dann eine gute Flasche Whiskey mitbringe. ;)  :drink: Dann lernen wir auch gleich Desert Flower kennen. :thumbsup:

    Beim CBK- Schießen hats ja leider nicht geklappt. ;(

    Bei uns wird Niemand vor der Tür stehen gelassen 😉 - ob mit Whisky oder Whiskey oder ohne Beides.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.