Fliegenbekämpfung auf Plinker Art

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2019 um 14:51) ist von Geldmarschall.

  • Seh' ich genauso.

    Hatte als Kind mal eine recht präzise Holzarmbrust-Pistole mit simplem Stahlbogen und Kunststoff-Saugnapfpfeilen.

    Auf 2 Meter war die erstaunlich präzise, hat die Fliegen getötet, ohne Blutflecken auf der Tapete zu verursachen.

    Ich hab das Dings geliebt und meine Eltern ebenso.

    Leider wurde die im Rahmen eines Einbruches geklaut.

    Was ein Ar...loch.

  • Meinst du sowas hier:

    https://images.app.goo.gl/5527M8nHvgRhjvoz7

    Das Ding war ziemlich genau für ein Spielzeug und hat bei uns hunderte Dosenpyramiden zerstört. Schön wars...

  • Wo kriege ich jetzt so eine starke elektroklatsche her? Wir waren gerade draußen grillen und gleich waren 20 fliegen um meinen Teller!

    Bei Youtube gibt es ein paar Tuning-Videos. Am besten, man baut einen Hochspannungskondensator ein. Der wird dann aufgeladen, und wenn die Fliege zwischen die Kontaktdrähte kommt, knallt es. Oder man holt sich ein kleines Hochspannungsgerät, wie ich mal gepostet hatte. ;):D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Juli 2019 um 18:12)

  • Das ist hier alles viel zu Low-Tec ^^
    In der Zukunft werden nervige Insekten mittel Laser und vollautomatischer Zielerfassung vom Himmel gepustet :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich altmodisch: Ruger 77/17 in ,17HMR und die Brummer sind Geschichte, auch auf 50 Meter (meistens)

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Bei der Salz-Pumpgun stört mich, daß das Salz dann irgendwo rumliegt. Daher eher etwas für Draussen.

    Gruß Play

    Wie vertragen die Viecher den einen Leerschuss aus einer CO2 Wumme? Kleine Tropfen kondensierter Feuchtigkeit müssten da doch zumindest auf dem ersten Meter mit erheblicher Geschwindigkeit auf die zarten Flügel treffen, oder?

  • Ok, dann bringt so bisschen CO2 es erst recht nicht. ;)

    Da wäre ich vorsichtig. Greta hat gesagt die Welt geht
    unter wegen CO², das muss eine geheime Macht haben...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Würde mir gerne mal ein Remote Geschütz basteln. Mit ner 0,5er Aeg Softair.
    Steuerung könnte evtl. sogar über W-Lan erfolgen...
    Aber dazu braucht es dann schon eher Schrittmotoren statt Servos und einen rasperry/Arduino/etc.
    Und dafür müssste ich mich erst reinfuchsen... :/
    Auch gut um streunernde Katzen vom Grund fernzuhalten. Diese elenden Vogeldiebe... (Ich mag Katzen trotzdem)