Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Nein. Es kommt die 2Tage Woche bei vollem Lohnausgleich.

    Da hast du was verwechselt, da wäre die Frage höchstens gewesen, was planen die Politiker für sich selber.
    Wobei, wenn man Mal die Anwesenheitsliste vom B.T. anschaut, kommt's einem ja schon so vor als wäre das schon umgesetzt.

  • Respekt die schaffen es echt und versauen mir die Lust auf Waffen . Diese Gängelei und Einschränkungen suchen sondergleichen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Früher war mehr Lametta ;) .

    Verbot ,verbot,verbot das muss doch wie Musik in deren Ohrenklingen ,fing man seinerzeit mit einem Glühbirnenverbot ,Staubsaugerverbot über x Watt an hat man sich jetzt schon langsam hochgearbeitet .

    Jetzt sind es Waffenverbot ,Bleiverbot und was hat man nicht gesehen dran .

    Man denkt auch schon über Bargeldverbot ,Autoverbot und was man nicht noch alles verbieten kann nach :D .

    Als begründung muss dann Terrorbekämpfung und das Klima herhalten ,das verkauft sich am besten :P .

    Gefühlt wurde noch nie so viel verboten wie die letzten Jahre.

  • Gefühlt wurde noch nie so viel verboten wie die letzten Jahre.

    Es wird irgendwann noch so weit kommen, das die Menschen sich nicht mehr trauen ihre Häuser zu verlassen, weil sie Angst haben müssen irgendein Verbot zu Missachten.
    Soll mir aber egal sein, denn mit zunehmenden Alter fängt man an vieles unsinnige zu ignorieren und dazu gesellt sich dann noch die Vergesslichkeit.
    Ich wäre ja eher dafür, unfähige Politiker zu verbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkypetty (22. Dezember 2019 um 10:19)

  • Es wird irgendwann noch so weit kommen, das die Menschen sich nicht mehr trauen ihre Häuser zu verlassen, weil sie Angst haben müssen irgendein Verbot zu Missachten.Soll mir aber egal sein, denn mit zunehmenden Alter fängt man an vieles unsinnige zu ignorieren und dazu gesellt sich dann noch die Vergesslichkeit.

    Bestimmt ist das aber nur gefühlt ,in Wirklichkeit gab es früher bestimmt viel mehr Verbote und dank EU ist heute alles besser :laugh: .

    Das ist so wie das es Negativzinsen gibt ,auch nur zum Wohl aller ,das muss man doch verstehen *lol*

  • Schon der Auszug deines Beitrages sagt mir, dass du die Tragweite nicht begriffen hast.>Selbstschutz< was ist daran SINNVOLL mit so einem Teil?

    Hallo Holger,

    ob Dir der Auszug meines Beitrages eher etwas sagt, oder nicht, ist mir eher egal, mit Verlaub.

    Ich weiß, was ich weiß, und Du weißt eher, was Du weißt.

    Mehr gibt es dazu eher nicht zu sagen.

    Schöne Feiertage und guten Rutsch.
    Der_Alte

  • Grad lese ich das eher hier mit der politischen Diskussion.

    Mal ganz ehrlich an eher alle, also rechte, linke, bunte und Obrigkeitshörige:

    Glaubt Ihr denn tatsächlich eher ganz ernsthaft an den Quatsch?

    Es ist eher völlig egal, wer regiert, ob rechts, links, bunt, divers, scheckig - taugen tun die eher alle nichts, und das liegt eher ganz einfach dadran, daß es eher nirgends Leute gibt, die das Nötige zum tauglichen Leiten eines Landes drauf haben, und zudem der Karren eher schon so derartig tief im Dreck steckt, daß ihn da eher keiner mehr raus bekommt.

    Also ereifert Euch nicht, das ist der ganze Politikram eher nicht die Bohne wert, denkt eher mal gründlich nach, die Feiertage bieten Gelegenheit dazu.

    Allen hier wünsche ich also besinnliche Festtage und einen guten Rutsch!

  • Sollte es keine Altbesitzregelung geben für die Dinger, darfst du das gerne den Kunden von Herr Sprave erzählen nachdem seine Kundendatei durchforstet ist und blaue Hausbesuche anstehen.Die freuen sich dann bestimmt über deine beruhigende Worte.

    Mal davon abgesehen, daß Herr Sprave eher versiert genug sein dürfte, seine "Kundendatei" so zu verschlüsseln, daß diese eher unknackbar wäre, ist es eher doch auch so, daß der Tag, an dem die Behörden eher alle Hände voll damit zu tun haben, Terrorismus in Deutschland einzudämmen, eher sehr nahe ist, die werden recht bald eher anderes zu tun haben, als sich eher mit Sprave u.a. zu befassen, denn die sind harmlos im Gegensatz zu dem, was Deutschland eher droht...

  • Es ist eher völlig egal, wer regiert, ob rechts, links, bunt, divers, scheckig - taugen tun die eher alle nichts, und das liegt eher ganz einfach dadran, daß es eher nirgends Leute gibt, die das Nötige zum tauglichen Leiten eines Landes drauf haben, und zudem der Karren eher schon so derartig tief im Dreck steckt, daß ihn da eher keiner mehr raus bekommt.

    Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, die "Flinte" ins Korn werfen, die Hände gen Himmel strecken und alles hinnehmen!?!

    Was andere Völker innerhalb weniger Stunden auf die Barrikaden bringt (Franzosen) dauert bei uns Deutschen halt Jahrzehnte.

    Aber es brodelt schon, die Masse der Unzufriedenen wird jeden Tag größer!

    Auch hier im Forum seit ca. 1 Jahr ganz deutlich zu spüren, selbst die beherrschten und ruhigen wird es zu bunt und äußern ihren Unmut immer öfters.

    Und das ist gut so . . .

  • Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, die "Flinte" ins Korn werfen, die Hände gen Himmel strecken und alles hinnehmen!?!
    Was andere Völker innerhalb weniger Stunden auf die Barrikaden bringt (Franzosen) dauert bei uns Deutschen halt Jahrzehnte.

    Aber es brodelt schon, die Masse der Unzufriedenen wird jeden Tag größer!

    Auch hier im Forum seit ca. 1 Jahr ganz deutlich zu spüren, selbst die beherrschten und ruhigen wird es zu bunt und äußern ihren Unmut immer öfters.

    Und das ist gut so . . .

    Ich selbst bin eher einfach zu alt dafür, um mich noch politisch zu engagieren, und ich hab mein Leben eher mit Arbeit und Geldverdienen und Familie versorgen verbracht, als mich in eher sinnlose politische Scharmützel zu begeben mit Leuten, die außer Politik und Verwaltung eher nichts anderes kennen, noch nie, wie es bei uns heißt, mal eine Schaufel eher in der, und ordentlich Schwielen an der Hand hatten.

    Natürlich bin auch ich eher unzufrieden, weil die Veränderungen für jene unter uns, die eher schon hier geboren sind, massive Veränderungen zu unserem deutlichen Nachteil bedeuten, von denen aber eher andere profitieren, die und deren Vorfahren dafür nie hier vorgearbeitet und vorgeleistet haben.

    Würde ich aber eher öffentlich offen sagen, was mich eher umtreibt, muß ich damit rechnen, eher etwas ins Kreuz oder in den Bauch zu bekommen, oder daß uns eher ein Molotow abends durchs Wohnzimmerfenster fliegt...

    Also halte ich eher die Klappe, bleibe anonym, kümmere mich eher um die meinen und um mich selbst, und gut ist.

    Deutschland 2019/2020...
    <X

  • Mal davon abgesehen, daß Herr Sprave eher versiert genug sein dürfte, seine "Kundendatei" so zu verschlüsseln, daß diese eher unknackbar wäre, ist es eher doch auch so, daß der Tag, an dem die Behörden eher alle Hände voll damit zu tun haben, Terrorismus in Deutschland einzudämmen, eher sehr nahe ist, die werden recht bald eher anderes zu tun haben, als sich eher mit Sprave u.a. zu befassen, denn die sind harmlos im Gegensatz zu dem, was Deutschland eher droht...

    Das denkst aber nur Du, da sind schon Andere Daten Endschlüsselt worden und ausserdem gibt es von Gesetzlicher Seite Möglichkeiten an die Daten zu kommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦