Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 166.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 17:38) ist von Wild Bill.

  • Das passt schon so für den Anfang, sozusagen als Einstieg :) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jepp, das Video ist voll geil :love: , man vergisst alles um sich herum, die Arbeit sowieso. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hi Leute wahr ein schönes Wochenende es hat mir viel Spaß gemacht und hab einige Gute Leute kennengelernt. Und von mir auch noch ein paar Bilder.

    ?thumbnail=1

    Coole Transportbox.

    Hi Gordan Johns ich muss aber erst mal was klar stellen das ist nicht meine sondern die von SusiQuadro ich möchte mich ja nicht mit fremden schmücken.

    Okay, kein Problem, nur hoffentlich transportiert sie es nicht auch genauso verschlossen im PKW.
    Schick gemacht.

  • "Magazine und BBs müssen zudem getrennt von der Waffe eingepackt werden, da sie waffenrechtlich als Geschosse definiert sind. Gleiches ist für Akkus und Gaskartuschen empfehlenswert, um Missverständnisse während des Transports zu vermeiden. Das gleiche Abteil in einer Tasche ist also verboten, Nebenfächer sind jedoch in Ordnung."

    Quelle, eine der vielen: https://www.airweapon.de/blog/softairwa…eht-es-richtig/

  • Das ist Unsinn!

    (wie so vieles was Händler von sich geben).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • aus eigener erfahrung kann ich sagen das es kein unsinn ist. waffe und munition muss getrennt gelagert sein beim transport und waffe verschlossen entweder koffer oder rucksack etc mit vorhängeschloss. munition und magazina müssen nicht zwingend verschlossen sein aber die police sieht das gerne wenn diese auch verschlossen sind

  • Diabolos sind aber keine Munition im Sinne des AffG.

    Deshalb ist es halt Unsinn.

    Ausserdem ist der gemeinsame Transport von Waffen

    und Munition zulässig. Die Waffe darf nur nicht geladen

    (schußbereit) sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um auch dem dümmsten Sheriff keinen Anlaß zum Irrtum zu geben, trenne ich sie ja auch, obwohl per Definition eigentlich Unsinn. Darf nur nicht schußbereit in der Waffe stecken, im Gegensatz zu SSW mit KWS, da ist es nun völlig wumpe, wie man die transportiert.

    Vergesse ich auch manchmal, da stecken die SSW mitunter aus purer Gewohnheit extra verschlossen in einem Koffer, obwohl das keiner verlangt, und ich muß noch zusätzlich einen anderen suchen, um auch die :F: -Dinger alle unterzubekommen. Manchmal ist man zu blöd :wogaga:

  • Diabolos sind aber keine Munition im Sinne des AffG.

    Deshalb ist es halt Unsinn.

    Ausserdem ist der gemeinsame Transport von Waffen

    und Munition zulässig. Die Waffe darf nur nicht geladen

    (schußbereit) sein.

    Doch die gelten als Munition hab schon mal eine aufn Deckel bekommen von den Sherrifs fahr vom Schießen heim komm in ne große Verkehrskontrolle rein ,hatte zwei Scharfe dabei im Koffer angeschlossen ,Munition in der alten NatoBlechdose auch verschlossen da waren sie zufrieden , und das Ruger 10/22 Co2 in der Tasche Tasche war verschlossen die Herren wollten reinschauen um sich zu überzeugen das auch das drin ist was ich behaubte und es lagen noch vier Kartuschen drin und eine Dose Diabolos und es gab Mecker von Ecker. :cursing: Also kein Unsinn .....

  • Ich würde jetzt nicht behaupten, daß die Beamten sich immer 100% damit auskennen, daher um der Ruhe willen sicherheitshalber trennen, obwohl den Buchstaben nach Unsinn, aber damit für den Augenblick sinnvoll.

    Fördert natürlich die Gewohnheit, Unsinn für Recht zu halten.

  • Dieses Video weckt Sehnsüchte!

    Es ist so schön beruhigend, also das Peppt alles auf.

    Das war ja augenscheinlich ein swhr schönes Wochenende. 🤙

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Doch die gelten als Munition hab schon mal eine aufn Deckel bekommen von den Sherrifs

    Nur weil ein Uniformständer das behauptet

    ist es nicht richtig. Der Text im WaffG ist ja

    öffentlich einsehbar - einfach mal nachlesen!

    Und hier war es gleich zweifach falsch...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich stelle hier noch ein paar, für manch einem auch schon bekannte Bilder ein, denn die Diskussion mit der Muni und Co geht mir zumindest an dieser Stelle hier auf den Zünder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (8. August 2022 um 20:20)

  • Cool...

    Solche Vorhängeschlösser hätte ich auch mal...

    Aber nun finden sie artgerechte Verwendung.

    Aber bei all dem kleinen Zeugs findet man immer noch gute Anregungen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!