Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.227 Antworten in diesem Thema, welches 163.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:46) ist von flupp....

  • Die Bilder sind echt super :) ich kann meinen leider nicht dazu überreden mal dort hin zufahren.

    Auch fehlt es mir an dem Outfit. Ich bin total begeistert wenn ich diese Bilder sehe. Diese "Stadt" hat so ein gewisses etwas was mich da hin zieht.

    @Cartwright Gunner, wo bist du denn grad in den Bergen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vielen Dank für die Bilder. :thumbsup:

    Also, wann treffen wir uns mal da?

    Bin bereit, wenn ich mal nicht den Handwerker für jemand anderen mimen muss. ||

    thommy911 bin sofort und wenn ich Zeit habe dabei aber dann mit übernachten weil sonst rentiert es sich für mich nicht ;)

    Grüße C.G.

  • Die Bilder sind echt super :) ich kann meinen leider nicht dazu überreden mal dort hin zufahren.

    Auch fehlt es mir an dem Outfit. Ich bin total begeistert wenn ich diese Bilder sehe. Diese "Stadt" hat so ein gewisses etwas was mich da hin zieht.

    @Cartwright Gunner, wo bist du denn grad in den Bergen?

    Howdy Terrus wir sind im Arzmoos das ist beim Sudelfeld Skigebiet in der Nähe zwischen Brannenburg und Bayrisch Zell direkt auf der Arzmoos Alm beim Wasserfall ;)

  • Ahhh....cool :) das Sudelfeld kenne ich, da ist auch die Tatzelwurmalm in der Nähe.

    Eine sehr sehr schöne Gegend und auch die Wasserfälle sind eine Augenweide :)

    Früher wenn uns langweilig war sind wir das Sudelfeld rauf und runter gefahren. Das geht jetzt leider nicht mehr so ganz, weil die Straßen hinauf jetzt privat sind.

    Die Serpentinen sind leider auch zu einer gefährlichen Rennstrecke für Jugendliche geworden.

    Wenn ich Zeit habe fahre ich auch gern dorthin und gehe wandern :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ahhh....cool :) das Sudelfeld kenne ich, da ist auch die Tatzelwurmalm in der Nähe.

    Eine sehr sehr schöne Gegend und auch die Wasserfälle sind eine Augenweide :)

    Früher wenn uns langweilig war sind wir das Sudelfeld rauf und runter gefahren. Das geht jetzt leider nicht mehr so ganz, weil die Straßen hinauf jetzt privat sind.

    Die Serpentinen sind leider auch zu einer gefährlichen Rennstrecke für Jugendliche geworden.

    Wenn ich Zeit habe fahre ich auch gern dorthin und gehe wandern :)

    Ja bist du aus der Gegend? Ich bin auf dieser Alm schon seit ich sechs Jahre alt bin ;)

  • 95% der Exemplare sahen für mich wie Originale aus. In einer Vitrine hängt eine unverkennbare Denix Winchester 73.

    Nicht nur die Waffen, auch viele der Etuis und Futterale sahen verdammt alt und original aus, die denke, die haben auch einiges an Wert.

    Ich würde das Museum wie meinen Augapfel hüten und 5 Wachen davor stellen. :D

    Wäre echt zu schade und unersetzbar, wenn da mal was wegkommt.

    Und vielen Dank noch für die supergeilen Bilder, da will man am liebsten sofort dahin düsen.

    Ihr habt wieder alle echt klasse ausgesehen.

    Wie heißen die Teile noch an den Handgelenken, Sam?

    Und Major Michaels, hast du eigentlich auch einen Gehrock für deine Uniform, also ne Jacke für drüber? Sozusagen ne Ausgehuniform.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wie gut ist der Laden bestückt?

    Kann man als sehr gut bezeichnen.

    Größenmässig auch gut sortiert, XXL (für mich ) wobei normalerweise XL ausreichend sein sollte.

    Beispiel: Der Kerl neben dem Major bin ich. ( Die Lederweste und der Hut sind nicht der Neukauf)

    305030-0e4631a2-b904-4e08-a7a6-1388c261bb95-jpg


    XXXL ist auch vorhanden, die mir auch DEUTLICH zu weit waren.

    Aber es ist halt auch bekannt, das die Läden in den Westernstädten die Sachen bezahlt haben wollen.


    Das ist eben die Krux beim onlinekauf - die Sachen müssen anprobiert werden, weil gleiche Größen unterschiedlich ausfallen.

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (6. September 2021 um 23:09)

  • Coole Pfeife Major, ich hoffe mir quarzen ma ehne zusammen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Aber sowas von, eventuell ja dann auch mit deinem Tabak. ;)

    Major Michaels, hast du eigentlich auch einen Gehrock für deine Uniform, also ne Jacke für drüber? Sozusagen ne Ausgehuniform.

    Hey Bill!

    Ich habe einen Frock Coat (Gefechtsmantel) für kalte Tage oder Abende am Lagerfeuer. Die feinen Herren vom Generalstab brauchen eine Ausgehuniform, ich bin lieber bei meinen Soldaten statt auf so schicken Offiziers Bällen. :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Nicht nur die Waffen, auch viele der Etuis und Futterale sahen verdammt alt und original aus, die denke, die haben auch einiges an Wert.

    Ich würde das Museum wie meinen Augapfel hüten und 5 Wachen davor stellen. :D

    Wäre echt zu schade und unersetzbar, wenn da mal was wegkommt.

    Dem zum Trotze befindet sich auch das Museum in einer stilecht schäbigen Bretterbude... *lol*

  • Dem zum Trotze befindet sich auch das Museum in einer stilecht schäbigen Bretterbude... *lol*

    Ja das konnte man erahnen :D

    Aber ich finde auf solch alten "echten" Waffen schaut man mit Ehrfurcht, was die wohl schon alles so miterlebt haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn mal ein Weekend von Freitag bis Sonntag ansteht bin ich dabei...

    Sowas planen wir mal rechtzeitig für das nächste Jahr.

    Cowboy Cuffs

    Nächstes Jahr könnt ihr mich gerne mit einplanen, gerne ein ganzes Wochenende, habe von der Ostsee eh eine lange Anfahrt und vorausgesetzt, es gibt rechtzeitig Bescheid. Bin schon ganz rattig darauf , mit Euch in größerer Runde und meinen Colts durch die Straßen zu ziehen. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • XXXL ist auch vorhanden, die mir auch DEUTLICH zu weit waren.

    Aber es ist halt auch bekannt, das die Läden in den Westernstädten die Sachen bezahlt haben wollen.

    Das ist ebend die Krux beim onlinekauf - die Sachen müssen anprobiert werden, weil gleiche Größen unterschiedlich ausfallen.

    Danke! :thumbsup: Dann könnte sich ein Shopbesuch dort lohnen. Online kaufe ich höchst selten Kleidung. Allerdings wäre es auch enttäuschend, mit gefülltem Geldbeutel etliche hundert Kilometer zu fahren, nur um zu sehen, dass der Händler in der Westernstadt insgesamt nur vier Hosen und Westen vorrätig hat, und die auch nur in S, M und L. So sieht's in den Webshops aus, die ich bisher gefunden hatte.

  • Aber ich finde auf solch alten "echten" Waffen schaut man mit Ehrfurcht, was die wohl schon alles so miterlebt haben.

    Die werden teilweise schon so einiges "erlebt" haben. Denkt ihr auch, was ich denke? :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List