Weihrauch HW30 Salutumbau

  • HW30 Salutumbau


    Ab April 2019 gibt es von Weihrauch für die HW30 ein Umbau-Kit für Salutwaffen.
    Mit Hilfe eines Wechsellaufs und eines modifizierten Kolbens lassen sich nun 6mm Platzpatronen verschießen.
    Der Wechsellauf verfügt über ein Patronenlager für 6mm Kartuschen und ist nach vorne mit einer kleinen Laufsperre versehen. Der Wechsellauf hat auch eine PTB Stempelung.
    Handelsübliche Pyros lassen sich mit Hilfe eines mitgelieferten Abschussbechers natürlich auch verschießen.
    Der modifizierte Kolben verfügt über einen innenliegenden Mechanismus, der durch den Federdruck einen Stechbolzen durch den Transferporttreibt, der dann auf das Zündplättchen der Kartusche trifft und so den Schuss auslöst.


    Im Kit enthalten sind:
    1 Stck. Wechsellauf mit Patronenlager für 6mm Kartuschen und Laufgewinde
    1 Stck. Ersatzkolben mit integriertem Stechbolzen
    1 Stck. Abschussbecher für Pyros


    Für weiter Modelle wie HW35 und HW50 sind zeitnah weitere Umbaukits geplant.
    Bestellbar ab Anfang April, Preise noch unbekannt.


    Wechsellauf:



    Patronenlager im Wechsellauf:


    Wechselkolben:


    HW Abschussbecher:




    Das Richtige für Sylvester, wie ich finde!


    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Edited 2 times, last by Ladehemmung: Zu dicke finger ().

  • Das wurde aber auch mal Zeit. Endlich gibts auch multicaliber bei Weihrauch.
    Macht ja auch Sin bei den neuen Aufbewahrungsvorschriften die seit dem 31.2.2019 in Kraft getreten sind. Was jetzt in der DIN 18040 geregelt wird.

  • Prima !
    ... und für Armbrüste gibt es jetzt Pfeile mit hochexplosiven Jagdspitzen, entwickelt für die Wildschweinjagd am Südpol.
    Gibt's aber nur heute.

    freischütz

  • Prima !
    ... und für Armbrüste gibt es jetzt Pfeile mit hochexplosiven Jagdspitzen, entwickelt für die Wildschweinjagd am Südpol.
    Gibt's aber nur heute.

    Die Pfeile gibt es aber schon lange! Habe die mal bei einem Rambo- Film gesehen .....

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Alter Hut, die verkaufe ich seit Jahren schon bei eBay... meistens lege ich extra auch noch Kräutertee aus eigenem Anbau mit ins Päckchen, als Bonus so zu sagen.


    Ach so, wer heute Bestellt bekommt einen Beutel Tee extra dazu, aber nur heute :thumbsup:

  • Für weiter Modelle wie HW35 und HW50 sind zeitnah weitere Umbaukits geplant.

    Ich habe gehört, das Weihrauch für einige Modelle, an einen verstellbaren Choke arbeitet!
    Soll aber anders funktionieren, als bei den Schrotflinten, wo man den Wechsel- Choke aufschrauben kann,
    Bei dem verstellbaren Choke hat der Lauf am Ende Schlitze, die man mit einer Art Schelle zusammendrücken kann.
    Dadurch soll man den Lauf optimal auf verschiedene Munition einstellen können und die Streukreise minimieren.
    Die ersten Versuche sollen sehr vielversprechend sein!
    Ich bin gespannt, wann es in Serie geht!

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • :thumbup: Diese Salut-Wechsellaufsysteme sind super! Ich habe mir schon eines über einen Sondervorverkauf direkt ab Werk bestellt!
    Testbericht folgt...

  • Ich hab gerade bei Weihrauch angerufen, die sagen auf Grund der unerwartet hohen Nachfrage kommt es zu Lieferschwierigkeiten ;(

  • Manmanman,
    das können die sich doch denken, dass das sooo großen anklang findet. Da hätten die ja auch auf Halde produzieren können.
    Nun meine Frage: Kann ich statt 6mm flobbert auch .22 lfb benutzen und dann mit dem ebenfalls erhältlichen Adapter Gewehrlaufgranaten verschießen?

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Lieber Ladehemmung.

    Ab April 2019 gibt es von Weihrauch für die HW30 ein Umbau-Kit für Salutwaffen.

    Ich enttäusche Dich nur ungern aber auch hier hat Walther wieder die Nase vorn:



    Kaliber 50 zum "selbst Häkeln". Entsprechende Stahlwolle gibts bei Eisenkarl oder OBI.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Walther bringt das LGS raus , S steht für Salut.
    Statt des Schalldämpfergewindes ist vorne ein Abschussbecher integriert...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Prima !
    ... und für Armbrüste gibt es jetzt Pfeile mit hochexplosiven Jagdspitzen, entwickelt für die Wildschweinjagd am Südpol.
    Gibt's aber nur heute.

    Ne, das gibt es wirklich
    Habe letztens ein Video gesehen mit einer Pfeilspitze in die man ne handelsübliche Patrone einsetzten kann
    Beim Aufprall soll die dann explodieren


    Sry wenn ich dir deinen Aprilscherz verderbe ;p


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Walther bringt das LGS raus , S steht für Salut.
    Statt des Schalldämpfergewindes ist vorne ein Abschussbecher integriert...

    Da bist du falsch informiert! :new2:


    Bei der Walther LGS steht das S für "Short"!
    Das ist eine neue Variante der LGU in klein, die für den deutschen 7,5 Joule (H)FT- Markt entwickelt wurde und nahezu Prellschlagfrei sein soll, obwohl es ein Preller ist. Richtig genial ist auch die Aussage von Walther, das die Waffe unter 3 Kg wiegen soll. Es soll sie in 3 Varianten geben, mit Alu- Schaft als Sport Version, mit Kunststoff- Schaft als Economy und die Classic- Variante mit Holz- Schaft.
    Ich freue mich schon riesig darauf würde am liebsten schon vorbestellen. :nuts:

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Ne, das gibt es wirklich
    Habe letztens ein Video gesehen mit einer Pfeilspitze in die man ne handelsübliche Patrone einsetzten kann
    Beim Aufprall soll die dann explodieren


    Sry wenn ich dir deinen Aprilscherz verderbe ;p

    War doch kein Aprilscherz, völlig ernst gemeint. *gr*

    freischütz