Springmesser sollen verboten werden

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 32.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2019 um 21:53) ist von edwin2.

  • Ja traurig Konrad Adenauer,Willi Brand und Helmut Schmidt würden sich im Grab rumdrehen .

    Was waren das doch noch Zeiten als es noch richtige Staatsmänner gab

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zunächst: Ich halte das Verbot auch für Blödsinn. Weil es seinen Schutzzweck nicht erfüllt. Sie wird es bspw. (nur ein Beispiel ... ;) ) vielen unserer lieben neuen migrierten Mitbürger völlig egal sein, was in irgendeinem deutschen Gesetz steht, weil sie die Sprache ohnehin nur unzureichend verstehen und ohnehin der Auffassung sind, dass alles, was deutsch ist, ihnen mal an der Pupe lecken kann.

    Und: Ich bin auch skeptisch gegenüber unserem eutrophiertem politischen System, in dem die Selbstoptimierung von Politikern und die Durchfinanzierung von charakterlichen und intellektuellen Pflegefällen, die zufällig Parteifreunde sind, oft (nicht immer ..) eine höhere Priorität hat als die Orientierung am Gemeinwohl. Ich halte es auch für kritisch, dass wir zuviele Politiker haben, die in ihrem ganzen Leben noch nie einer ehrlichen, nicht vom Steuerzahler finanzierten Arbeit nachgegangen sind. Wir können nur konsumieren, was wir mit unserer Hände (und ... nun ja .. ) Hirne Arbeit schaffen. Mich stört es kolossal, wenn irgendwelche Hirnies, die lediglich Jura oder Sozialwissenschaften oder Politikwissenschaften studiert haben glauben, dass Wohlstand einfach so da sei, weil wir ja "eine reiche Gesellschaft" sind.

    Aber der Anspruch, über die höhere Wahrheit zu verfügen, die in manchen Beiträgen hier zum Ausdruck kommt, befremdet mich. Was glauben diese Diskussionsteilnehmer denn, was herauskommen würde, wenn es eine Volksabstimmung über dieses Messer-Thema geben würde? Es gäbe eine deutliche Mehrheit für dieses weitere Messer-Verbot.

    Und insofern machen die meisten Politiker einen brauchbaren Job, indem sie das Massen-Sentiment bedienen. Ich möchte keine Politiker als Erzieher, die sind für mich Dienstleister. Und wenn sie das für mich Falsche liefern, liegt das Problem vielleicht nicht bei denen, sondern bei den anderen Bestellern (vulgo: Wählern).

    Ich finde es mindestens mal albern, aber eigentlich auch zum Kotzen, dass in Foren wie diesen über die böse Welt da draußen gegreint wird, obwohl man doch hier im Forum den viiiiiiielll größeren Durchblick hat und überhaupt auch sonst über alles viel besser Bescheid weiß.

    WACHT AUF!

    Das (nur von einigen) demente Gelaber hier gibt für einen Moment vielleicht ein gutes Gefühl. Bewirkt aber nix.

    Wir müssen jetzt nicht alle in die Ortsvereine, Kreisverbände, Landesverbände usw. von Parteien, die wir eigentlich eh nicht wählen wollen. Aber wir können vielleicht mal in unserem Umfeld aktiv werden ...

    Als Sportschütze habe ich meine Familie (vier Kinder .. uhm .. ach ja .. irgendwie gehörte auch eine Frau dazu .. Wunder der Biologie .. ) mal patroniert schießen lassen. Und ich lade auch Arbeitskollegen und Freunde mal zu einem Shooting Day ein. Und oh Wunder .. die merken, dass das ein völlig harmloses Hobby mit völlig netten Menschen ist (von Piesepampeln wie mir mal abgesehen .. ^^).

    Das nächste mal, wenn eine Partei oder Splittergruppe mit Slogans wie "Keine Mordwaffen als Sportwaffen" oder ähnlichem Schwachsinn Punkte machen möchte, werden die mitleidig lächeln und ihr Kreuz woanders machen.

    Wir sind mit unseren waffennahen Hobbies sicherlich eine Minderheit. Aber wenn jeder, der nicht sozial isoliert ist, ein wenig Sympathiewerbung für unsere Anliegen macht, werden wir nicht so einfach überfahren.

  • Mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen

    Der beste Redner im Bundestag!

    Wenn man dann sieht wie selbstgefällig Seehofer mit einem Schmunzeln dasitzt (immerhin hört er zu und nicht wie Merkel immer demonstrativ weghören und Smartphone spielen) oder die anderen Fraktionen dort lachen oder bei anderen Reden massiv und permanent stören ist das einfach nur noch widerlich und diesem Haus unangemessen. Auch ein Grund dieser Partei den Bundestagsvize vorzuenethalten, da man dann dort entsprechend einschreiten könnte mit Ordnungsrufen denn jetzt tut das ja keiner ist wie im Kindergarten was die dort abziehen können.

  • Das Problem ist das viele das alles ganz toll finden .

    So finden viele U20 die Politik der letzten Jahre ganz toll ,das es da was negatives dran geben könnte soweit wird nicht gedacht sondern als Populismus oder als N.... abgestraft.

    Was mir meine bessere hälfte heute wieder erzählt hat da weis ich auch nicht was man davon halten soll .

    Ihr Arbeitsplatz wird komplett umstrukturiert ,eine große deutsche Krankenkasse will jetzt mehr wie Amazon sein .

    Vor Jahren war es schon so das viele Prozesse schon im hintergrund vollautomatisch ablaufen ,sie hat nur noch die Fälle wo der Computer zu doof war auf dem Monitor ,damals waren dann schon viele Mittarbeiter überflüssig .

    Jetzt wird das auf die Spitze getrieben ,wer da anruft wird in zukunft nur noch mit einem Computer reden was der Mensch aber nicht merken wird Stichwort KI ,es wird eine App entwickelt die wenn man Aua sagt nachfragt ob ein Arzt verständigt werden soll.

    Mir geht der Kram mittlerweile schon irgendwie zu weit.

    Und die meisten klatschen in der Firma noch wenn wie sie immer sagt einem wieder das Gehirn gewaschen wird .

    Man beklatscht das man sich selbst weg rationalisiert!

    Das ganze machen ja extrene Unternehmensberater die ihren Mist jeder Firma verkaufen.

    Auch fahren in Hamburg jetzt Autos die selbstständig fahren ,ich werde mich in so ein Teil nie im Leben setzen ,andere jubeln wieder .

    Und das gleiche sieht man beim Thema Messer das sind für viele Relikte aus dem Mittelalter ,in der Küche noch notwendig ,einstecken muss man sowas nicht ,schliesslich hat man sich weiterentwickelt und ist kein Barbar mehr .

    Die paar die sich darüber aufregen die Fallen eh nicht ins gewicht ,die ,die damit Sch.... bauen die interessierts nicht und alle sind glücklich .

    Und diese 6cm wurden bestimmt vom Flugzeug übernommen dort ist auch alles über 6cm verboten ,Scheren und Messer .Sieht man wohl als nicht gefährlich an .

    Ich hab ja nur Taschenmesser die man jetzt noch einstecken kann,die hab ich mal nach dem neuen Geisteserguss sortiert .

    Vitorinox Classic und Spartan wären noch führbar .

    Die anderen obwohl die Klingenlänge auch nicht sonderlich groß ist müssten alle in die Schublade.
    Böker Tech Tool Klinge über 6 ,Böker Wasabi Klinge 7cm,Victorinox Alox Klinge auch zu lang,Spyderco UKPK Klinge knapp 7,5cm ab in die Schublade,Opinel Outdoor größe Nr.8 Klinge 8,5cm auch Pfui .

    Alles Stinknormale Taschenmesser .
    Nichts sonderlich großes oder "Kampfmäßiges" dabei .

    Bis auf das Opinel keine Feststellbaren
    Klingen .

    Hättet ihr danach überhaupt noch Modelle die ihr einstecken könntet?

  • Noch fragen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sie haben eins dabei?" 8o

    "Wozu brauchen sie ein Taschenmesser? "


    Und "die" heutige Jugend

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man nur schwer zuhören und die Kommentare erst :rolleyes:

    Da wundert einen doch gar nix mehr .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (6. April 2019 um 10:14)


  • Dieser ganze Arte Bericht da ist sowas von unerträglich peinlich und unterschwellig immer wie böse das alles ist. Der Typ sitzt da vor diesem Psychologen wie nen dummer Junge...sagt mal gehts noch? Zu was geben sich diese Leute eigentlich noch alles her.

    Dieser Rechtspsychologe weiß wohl selbst nicht, dass dieses Messer völlig legal ist. Unter 12cm und nicht einhändig zu öffnen. Zudem im Rucksack und dann noch im Holster. Schon allein seine Reaktion "sogar in einem Futteral" was sollte denn das aussagen? Ist es jetzt doppelt so gefährlich deswegen? Auch die Frage "ab wann Sie so ein Messer führen dürfen" müsste wohl eher lauten "wo und wie es an bestimmten Orten zu führen ist oder ggf. nicht". Genau auf diese Art und Weise wird der Zuschauer manipuliert und das ganze Zeug unterschwellig als böse wahrgenommen. Wenn aber Ali mit seiner Dönermachete schwingend durch die Stadt zieht, wäre das kulturell bedingt und aus Toleranzgründen sicher voll ok.


    Das zweite Video mit diesem Vollhonk...die jungen Leute von heute werden mal alle noch ein ganz böses Erwachen haben mit ihren derzeitigen Ansichten....


  • Zudem im Rucksack und dann noch im Holster. Schon allein seine Reaktion "sogar in einem Futteral" was sollte denn das aussagen? Ist es jetzt doppelt so gefährlich deswegen?

    Das sagt bestimmt aus wer für so eine Waffe auch noch ein Futteral kauft muss bestimmt ein Waffennarr sein *lol*

  • Mit Blick auf das Schweizer Taschenmesser: "Eine tödliche Waffe die sie mit sich herumtragen"

    Eine Waffe ist etwas, dass von seiner Bestimmung her dazu gedacht ist, Lebewesen zu verletzen oder zu töten. Wer beim Anblick eine Schweizer Messers ans Töten oder Verletzen denkt, ist meines Erachtens schwer gestört. Ich habe sicherlich schon 1 Millionen Mal ein Messer benutzt, aber noch nie daran gedacht es als Waffe einzusetzen.

    Zu dem 2ten Video: Menschen aus bestimmten Ländern begehen überproportional viele Straftaten mit Messern. Da sehe ich es nicht als Rassismus an, wenn diese Menschen etwas öfter kontrolliert werden. Als es in Köln zu den Ausschreitungen an Sylvester kam, wurden im Folgejahr ebenfalls bestimmte Personen verstärkt kontrolliert. Auch damals wurde es anschließend als Rassismus bezeichnet, was ich nicht so sehe.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Mit Blick auf das Schweizer Taschenmesser: "Eine tödliche Waffe die sie mit sich herumtragen"


    Andreas

    Er sagte ja das er damit Wurst und Käse schneidet ;) worauf die Frage kam ob er das denn jeden Tag macht,denn dann bräuchte er das ja nicht.

    Darauf hin meinte er ja das da auch ein Flaschenöffner dran wär,darauf wurde aber dann gar nicht mehr drauf eingegangen.

    Hätte mich nicht gewundert wenn dann die Nachfrage gekommen wär ob er vielleicht ein Alkoholproblem hat oder warum er den Flaschenöffner braucht ;)

  • Mit Blick auf das Schweizer Taschenmesser: "Eine tödliche Waffe die sie mit sich herumtragen"

    Eine Waffe ist etwas, dass von seiner Bestimmung her dazu gedacht ist, Lebewesen zu verletzen oder zu töten. Wer beim Anblick eine Schweizer Messers ans Töten oder Verletzen denkt, ist meines Erachtens schwer gestört. Ich habe sicherlich schon 1 Millionen Mal ein Messer benutzt, aber noch nie daran gedacht es als Waffe einzusetzen.

    Bin da voll und ganz deiner Meinung, der Psychologe in dem Video ist ja echt der Knaller.. Aber wie heißt es so schön, Psychologen wären selbst ihre besten Kunden..

    „Eine tödliche WAFFE“ ?( sicherlich kann man mit einem Messer jemand verletzten oder sogar töten, das kann man aber mit einem Schraubenzieher auch und vielen anderen Gegenständen... Der Psychologe tut ja so, als ob er ihm grad eine Handgranate auf den Tisch gelegt hat, eine Granate z.b., dass ist eine tödliche Waffe, die nur zum töten erfunden,gebaut und geeignet ist und sonst zu gar nix..
    Aber ich weiß schon, das Taschenmesser, dass schlimme gefährliche Tötungswerkzeug..

    Junge junge, gut das wir keine anderen Probleme haben..

    Grüße

    Mike

  • Bin da voll und ganz deiner Meinung, der Psychologe in dem Video ist ja echt der Knaller.. Aber wie heißt es so schön, Psychologen wären selbst ihre besten Kunden..

    Absolut. Der hatte richtig einen an der Waffel. Und für jeden halbwegs intelligenten Befragten ist jede Frage so offenkundig, daß selbst die größten, intelligenten Massenmörder der Geschichte da nicht durchgefallen wären.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play