Zeigt her eure FT Sportgeräte

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2021 um 06:32) ist von AirBuddha.

  • Für die 50 m Distanz würde ich aber dem Schätzchen ein besseres ZF verpassen.
    Es wird es dir danken! ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wie meinst du das? Eines mit einer größeren Vergrößerung :D oder besserer Qualität?

    Ich sehe die Zielscheibe sehr deutlich und auch groß genug.

    Ich habe noch in 6-24x50 ^^

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Hat Dein Nachbar noch ein Schätzchen liegen? Ich bin mir sicher, dass du nichts falsch gemacht hast für den Preis.

    HW30S Synthetic - HW30S - HW40 - Baikal MP61 - Umarex Morph 3x

  • Das größere zielfernrohr hat einen Parallaxeausgleich. Ich brauche nur eine Erhöhung, da es sonst auf dem System aufliegt und nicht fest gezogen werden kann.

    Wird schwierig, der Herr ist jetzt im Altersheim und das Haus ist verkauft ^^

    Wenn man doch öfters solche Schnäppchen machen könnte :D

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Danke schön. Ich wollte es eigentlich mit einem Magneten am Gewehr zentrieren. Aber der Magnet geht durch die Hitze beim Schweißen kaputt!
    Schade


    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Ich verstehe aber gerade nur eins nicht wirklich:
    Was hat das mit FT zu tun? Möchtest du mit dem Gewehr ft schießen oder wie?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Jetzt bin ich mal wieder dran, hab mir so einiges im letzten Jahr zugelegt.
    Aber hier erst mal mein neues HFT/FT-Spielzeug für
    Klasse 3.
    Wobei das Spielzeug hier ein ernstzunehmendes PöffPöff ist.
    "LP10Lfeat.RF"

    Am letzten Wochenende konnte ich es beim HFT-TEAM-NKS in Tschechien testen, es passt mit dem Setup bis 40 Meter, bei Verwendung von JSB Heavy's.

    So jetzt mal die einzelnen Komponenten:

    -vorn dran ist ein Schalldämpfer 22cm lang mit einem passenden Adapter für den Laufmantel des PöffPöff
    -oben drauf ein Hawke Vantage 2-7x32 AO IR (reicht völlig aus für HFT) edit for @Kal12B : bei 7-fach Vergrößerung bis 33 Meter!
    - montiert ist das Glas mit UTG-Montagen mit Schnellverschlussen 20mm auf passenden Adapter von Steyr.
    -unten drunter ist ein Vordergriff von Forumsmitglied Boom aus 3D-Druck
    -hinten dran ein Anschlagschaft von Rink-Formgriffe, an dieser Stelle nochmals Danke an Thomas
    -zu guter Letzt verrate ich, was zwischen all den Anbauteilen befindet:
    Eine Steyr LP10.

    Gruß Toto

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (10. März 2020 um 06:56)

  • Echt "goiles" Teil !!!
    So etwas geistert mir auch schon ewig durch den Kopf...
    Doch habe ich bisher Kosten und Mühen gescheut...

    Mir gefällt es Prima !!!

    Grüße, Kai

  • 2-7 Fach reicht....... Da muss ich jetzt mal kräftig lachen.....
    Unser Chirurg würde noch nicht mal dein pöff pöff sehen wenn es vor ihm liegt :D:D:D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Mir reicht es, ich hab auf Entfernung kein Problem mit 7-fach.
    Ich denke mal, da ich seit etwas über 3 Jahren eh nur mit max. 10-Fächer Vergrößerung schieße, passt das mit meinen Augen so. Ich hab eher Probleme mit einer Vergrößerung ab 20-fach. Das ist dann wie Achterbahn.
    Nur irgendwie sind meine Arme kürzer geworden, ich hab Probleme alles unter einem Meter scharf zu erkennen, oder die Hersteller schicken mir immer extra Produkte mit Schriftgröße 2. 8)

    Gruß Toto

  • Für Feinwerkbau-Fans, die P8XL:

    Mit Unterschaft für HFT (<15cm zur Laufachse):

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!