Neues von der IWA 2019

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2019 um 21:03) ist von Peterle57.

  • ab 2:10 Minuten:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.pyramydair.com/blog/2019/03/r…r-rifle-part-2/

    Die Ruger 10/22 Air Rifle ist ein Revolvergewehr, bei dem man den Abzug wahlweise für jeden Schuss mit dem Seitenhebel vorspannen kann, also nix Halbautomatik. Das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

    Andreas

  • Danke Andreas.
    Ich weis das. Mir ging es generell und die falsche behaubtung das man bei einem SA Abzug jedesmal von „Hand“ spannen muss. Das muss man eben nicht.
    Ich sprach überings von originalen Ruger 10/22.
    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von CAPTCHA (27. März 2019 um 15:24)

  • Das Teil ist für die Home Defence genau das Richtige . Hab mir den Launcher für die PDP Kartuschen noch besorgt , so macht das auch alles einen Sinn und mit Leuchtpunkt passt alles

    Ironie? Ich bin ja eher der Meinung das der geneigte Einbrecher, sofern er ein temperamentvollen Charakter hat dir nach den ersten 2-3 Schuss eins mit dem Brecheisen über den Schädel zieht. :D

    Sorry, aber 7,5 Joule, ich bitte dich. Diese Traunatic-Waffen, die richtig was bringen (aus Russland) sehe ich als für Home Defence ausreichend an. Aber HDR50 und Konsorten? Einfach nein.

    Ach ja: Was meinst du mit Leuchtpunkt? Hoffentlich wohl ein Leuchtpunktvisier und keinen Zielhilfe in Form von einem Laser, wenn du lt. Profil in NRW wohnst. ;)

  • Ich dachte, Laser wäre Pfui?

    Nicht, daß 's dann einen zwischen die Hörner gibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Von den ganzen neuen gefallen mir optisch besonders die

    M1 Carbine, aber Plastik und Co2...nee

    Weihrauch HW100 BP oder K - sieht richtig gut aus und hat vermutlich die bekannte HW Qualität

    Absolute "habenwollengefühle" hab ich aber nur bei der

    Kral Ekinoks (sicher irgendso ein Eskimo Stamm) mit Semi-Auto, wenns die hier gibt, isse meine :D


    Aber vor August ist da lt. Kral nicht mit zu rechnen, an eine 7,5J Version glaube ich allerdings schon, Kral lässt (noch) keine Märkte aus...

  • Und warum nicht? Es gibt doch sogar schon etliche Semi-Auto <7,5J, zwar meist Co2 Plempen,
    aber auch z.b. von Steyer als Pressluft.

    Kral ist noch nicht weltweit so "dick drin" wie z.b. Hatsan, darum kümmern die sich auch noch um kleinere Märkte wie unseren.
    Da dort keine Batterien/Elektromotörchen verwendet werden, oder es irgendwie per Abzug vorangetrieben wird, sondern nur per vorhandenem Luftdruck (min. 100bar), ist nur das minimieren des Luftaustosses auf 7,5J doch kein großes Problem.

    Ging doch bei der eigentlich >60J starken NP-03 auch recht schnell und einfach.

    Also ich glaube schon, daß es die geben wird, das würde den ganzen Markt aufwirbeln - und ein Riesenerfolg werden :D

  • Wenn die Repetierung mit der "überschüssigen" Luft
    wie bei FX oder Hatsan betrieben wird klappt das mit
    7,5 Joule nicht.
    Bisher haben nur Steyr und Evanix ein System das
    unabhängig von der Geschoßenergie mit Pressluft
    repetiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich weiß nicht genau, wie das da intern funktioniert, aber machbar wäre das ganz sicher.
    Da dort ja 100bar als Minimum angegeben sind, ist der Druck schonmal nicht maßgebend,
    sondern eher die Luftmenge.
    Und da das ja nur für den "Antrieb", bzw. das stoppen der sowieso Feder-gespannten Trommeln benötigt wird, glaube ich nicht, daß dafür unbedingt große Luftmengen erforderlich sind. Wie das mit der Luftzuführung->Diabolo da gemacht ist, weiß ich allerdings auch nicht.

    Wäre echt schade, wenn das nur aus techn. Gründen nicht gänge.
    Und was ist mit den "16J Ländern", gibts da auch keine Semi Autos?

    Einmal editiert, zuletzt von Drehmel (28. März 2019 um 12:35)

  • Die FXen brauchen min. 38 Joule, Hatsan kommt mit
    14 Joule zurecht. Es wird vor allem die Schlagfeder
    gespannt. Dazu ist schon etwas Energie nötig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Viele, geile LGs, die es wahrscheinlich nie in Deutschland geben wird. Eine Waffenmesse in Deutschland für LGs, die es hier zum größten Teil nicht geben wird. Tolles Video was einen ein wenig wehmütig macht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Interessantes Video und vor allen die FX mit dem Klappschaft und die Taipan mit den wunderschönen Schichtholzschaft gefallen mir :D

  • Hm, die von der Fa. haben alle das F Zeichen, vielleicht machen die Chinesen das schonmal prophylaktisch drauf.... :rolleyes:

    Das erste gefällt mir gut, nur das Bullpup, da hab ich jetzt erst mal genügend von.
    Aber das letzte, diese ausfahrbare Pistole, echt geil, würd ich sofort kaufen, auch ohne Semi Auto.

    Und von den Skandinaviern, dieses Dreamline FT-Gewehr, da könnt ich auch sofort schwach werden...selten ein so gut durchdachtes Gewehr gesehen.

    DER Hammer ist natürlich die 10 schüssige Semi Auto Bullpup von Steyer - nur den Preis will ich erst gar nicht wissen...

    Aber man sieht, es tut sich was und ich bin mir sicher, daß wir auch mit 7,5J in den Genuss von Semi Auto kommen werden.
    Ist ja eigentlich nur ne Konstruktions Sache, die man eben von Anfang an berücksichtigen muss (7,5J).

  • Hm, die von der Fa. haben alle das F Zeichen,

    Wenn das F drauf ist machen die Ausstellungsstücke
    beim Zoll kein Problem. Es dient nur der vereinfachten
    Einfuhr für die Messe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn die Repetierung mit der "überschüssigen" Luft
    wie bei FX oder Hatsan betrieben wird klappt das mit
    7,5 Joule nicht.
    Bisher haben nur Steyr und Evanix ein System das
    unabhängig von der Geschoßenergie mit Pressluft
    repetiert.

    ich glaube die Huben war auch dabei! Da meintest du das das System zwar grad so funktioniert bei 7,5 aber es funktioniert!