CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 145.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Das sind eingesteckte Gussteile.

    Die kann man einfach herausziehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur fest gesteckt. Viel Konus ist da auch nicht drin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • halte mich bzw. uns auf dem laufenden wie es funktioniert , aber bitte bevor du das Ding sprengst ;):thumbsup:

    Was mich gerade am meisten abschreckt ist...ich war kurz davor mir nen paar Zündhütchen bei Schneider zu bestellen, lag alles im Warenkorb und dann Ü10$ für Versand wegen Gefahrgut...hallo, Zündhütchen X/:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich brauch doch erstmal nur ne kleine Handvoll für den ersten Test, am besten 4mm Zündhütchen :S

  • Die haben meist RWS. Und RWS explodiert meist mit Metallfetzchen, die herumfliegen.

    Am ausgestreckten Arm sicher weniger schlimm, aber langwaffentypisch kurz vorm Gesicht im Anschlag... Vorsicht!!! =O

    Zumal die Hähne absolut keinen Hütchenkelch haben, sind ja nur die Hammer für Schlagbolzen.

  • Jetzt habe ich mich selber so "hibbelig" gegoogelt und recherchiert, das ich jetzt nochmal direkt nachfragen muss...lieber Sunset Sam wie ist denn der aktuelle stand beim RAM Shop, oder hat sich da noch nichts verändert, bzw. wie soll es weiter gehen?

    Ich wolllte jetzt auch nicht nochmal direkt dort anfragen, da Du/Ihr ja eh den besten Kontakt dahin habt.

    Mich juckt es zu sehr die kurze CAM 870 mit Schulterstützen zu versehen (kaufen)

    und endlich auch Schrotmumpeln zu laden :love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • wie ist denn der aktuelle stand beim RAM Shop, oder hat sich da noch nichts verändert, bzw. wie soll es weiter gehen?

    ich habe Hayo nach dem aktuellen Stand am 26.08. angefragt und bisher noch keine Antwort bekommen. Tut mir leid, dass ich dir da weiter nichts zu sagen kann.

    Mir geht’s da ähnlich wie dir. Ich werde mittlerweile auch sehr ungeduldig.

    Ich plane für die Zukunft ein Video, indem ich mich komplett der Thematik Shotgun widme und auf die Dringlichkeit hinweisen werde. Dieses Video soll aber auch Denkanstöße für andere Hersteller geben.

  • Hmmm, schade, seit 26.08. sich nicht zu melden ist leider etwas dürftig...da ist z.B. BEGADI als Shop kommunikativer, die bauen aber leider keine Waffen um in dem Bereich und auch grundsätzlich nicht.

    Wenn die wenigstens sagen würden:

    "Hey, nein erstmal nicht!"

    Dann wären wir schlauer und könten mit der CAM870 planen, arbeiten...denn bis andere Hersteller so was in die Hand nehmen, dauert nochmal so lange.

    Der soll sich mal äußern...ich glaub ich schreib den auch nochmal ganz höflich an, so ganz abgekoppelt und parallel zu unserer/Deiner Anfrage hier :)

  • MK1 wir geladen indem der Stift nach hinten aus der

    Hülse geschoben wird; dadurch öffnet sich das Ventil.

    Diese Shells sind robust, die Ladetechnik ist aber sehr

    aufwändig.

    MK2 sind leer; das CO² ist in einem kleinen Tank im

    Verschluss der Waffe. Die haben wenig Energie und

    wenige Schuß. Die Ventile in der Waffe sind anfällig.

    MK3 enthält wieder CO², gefüllt wird durch ein kleines

    Ventil im Stößel. Das Ventil ist anfällig, die Ladetechnik

    aber einfach.

    MK1 und MK3 sind in der Flinte kompatibel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich versuche schon geraume Zeit für die M1887 einen langen Hinterschaft zu kriegen, das wäre auch noch ein mögliches Modell. Da ich auch nicht recht weiterkomme, werd ich wohl selber was schnitzen müssen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: