HW 94 Magazin Zinkpest

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2019 um 13:48) ist von edwin2.

  • Aber das es sich gleich verbreiten soll, das Weihrauch die Zinkpest hat / hatte ist doch eher eine übertriebene Rufschädigung.

    Sehr richtig. Das wird sicherlich nur eine Serie betroffen haben, von denen die
    Meisten eh schon in der Tonne sind. Ist also doof, wenn sich so was verbreitet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.


  • Sehr richtig. Das wird sicherlich nur eine Serie betroffen haben, von denen dieMeisten eh schon in der Tonne sind. Ist also doof, wenn sich so was verbreitet.

    Ich weiß jetzt nicht so recht ob Du das ironisch meinst...

    Grüße

    Mike

  • Ich weiß jetzt nicht so recht ob Du das ironisch meinst...

    So, wie es dort zu lesen ist.
    Dieses Magazin war ein Griff in die Tonne. Schade, wenn es dafür keinen Ersatz gibt.
    Fehlproduktionen können überall mal auftreten. Kurz ärgern, Neues kaufen, erledigt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin,

    könnte natürlich sein, dass es nur eine Charge war. Ich weiß nur, bei Blechmags gibt es keine Probleme, egal ob 5- 10 oder 20 Jahre alt.

    Zink ist halt nicht so haltbar. Meist gibt es jedoch keine Probleme.

    Gruß
    Michael

    Hallo Michael,

    habe ein solches Problem auch noch nie davor gesehen oder gehabt.
    Es ist ja auch sehr ärgerlich,das ausgerechnet das teuerste Magazin ein solches Problem aufgezeigt hat.
    Ich verstehe auch nicht, warum Weihrauch auf deine email kein rechtes Intresse zeigt und dir im Austausch ein neues Magazin anbietet.
    Bei dem Preis sollte man „lebenslange“ Garantie haben. :D

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Bei dem Preis sollte man „lebenslange“ Garantie haben.

    Das wäre übertrieben.
    Dinge sind einem gewissen Verschleiß und auch einer natürlichen Alterung unterlegen, eine übertrieben lange Gewährleistung ist daher Unsinn,

    Allerdings liegt hier eben kein Verschleiß, sondern ein klarer Materialfehler vor, der zu einer materialuntypischen Alterung führt (untypisch im Rahmen der eigentlich gewünschten Materialeigenschaften).
    Hier wäre zumindest eine genauere Nachfrage bzgl. der Umstände sinnvoll gewesen.


    Stefan

  • Das wäre übertrieben.Dinge sind einem gewissen Verschleiß und auch einer natürlichen Alterung unterlegen, eine übertrieben lange Gewährleistung ist daher Unsinn,

    Das war von mir auch eher als Witz gemeint,deswegen der Smily hinter dem Satz.

    Ich kenne nur zwei Firmen die „lebenslange“ Garantie geben: Zippo und Snap on. ;)

    Grüße

    Mike

  • Moin,

    hatte auch gehofft, dass ich seitens Weihrauch um mehr Info gebeten werde. Aber ok, ich denke mir meinen Teil und werde zukünftig entsprechend verfahren.

    Hat mir 10 Jahre oder mehr gute Dienste geleistet, ist abgeschrieben...

    Wollte Euch auch nur etwas sensibilisieren.

    Gruß
    Michael

  • Jupp genauso.... Habe diese auch schon mal bei älteren Radios feststellen dürfen, Halterung Drehkondensator einfach zerbröselt.

    Gruß
    Michael