Mp 40 Umarex

  • Hallo,


    Es hat sich mir in den Kopf gesetzt eine MP40 zu besitzen. ich schwanke noch zwischen der Schreckschuss Variante und der CO2.


    Vorne liegt die CO2 weil man damit unterm Jahr auch mal was anfangen kann, und im Keller ein paar Scheiben mit Löchern versehen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?


    Grüße
    Thomas

  • Tja, Thomas, das liegt ja nun ganz entscheidend am Ziel, was du damit verfolgen willst.
    Willst du nur Platzpatronen lautstark verfeuern oder auch Projektile verschießen?
    Eines ist nicht gleich dem anderen. Äpfel und Birnen vergleicht ja auch niemand.
    Und Erfahrungen gibt es Tausendfach, nicht nur irgendjemand, musst hier nur die Suchfunktion benutzen oder bei youtube aktiv werden, du wirst damit förmlich zugeschüttet.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Ich würde die Schreckschuss vorziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Jedenfalls ist meines Erachtens genauso wie das Stg 44 nicht sonderlich laut als Schreckschuss. Bei einem Bekannten haben wir im Sommer zu seinem Geburtstag in seinem Haus damit geschossen und so Laut wie eine Pistole waren die Dinger nicht. Hat jeder gut verkraftet.

    Zoraki 918, Zoraki 917 (2mal), Zoraki 914, Röhm RG 88, Walther PP, Röhm RG 59, Weihrauch HW 37, Röhm RG 300 (2mal), Röhm RG 3, Röhm RG 56

  • ich würde die co2 version nehmen , weil die einfacher und vielfälltiger über das jahr zu benutzen gibt und damit praktischer ist......


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Für die Schreckschuss sprechen eben die Kartuschen und somit näher an der Echten.
    Die CO2 ist doch mit Rundkugel , also präzise wie ein Diabolo sind die wohl nicht .
    Dafür eben wieder billiger so ca 100€ .
    Ich habe die SSW und bin damit zufrieden ,jedoch jeder wie er mag .
    Die SSW kann ich auch unter dem Jahr benutzen ....von daher
    Keine leichte Entscheidung ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Hallo,


    Kleines Update,


    Habe mir heute die CO2 Variante Used Look gegönnt. Sehr schickes Teil,
    Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


    Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe Werde ich mir wohl auch noch die Schreckschuss Variante leisten. Das wird aber wohl noch etwas dauern.


    Grüße
    Thomas

  • ja viel freude damit. ich hoffe die läuft sauber und macht viel spass..


    bei der würd mich schon wieder intressieren, wie man die für deutschland kastriert hat auf einzelfeuer....


    gruß edwin

    INVICTUS