Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 197.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Hab gestern meine erste "richtige" SSW nach einer alten RG3 gekauft. Eine Record 15-9, neuwertig von Egun. Hübsche kleine Taschenflak...

    Weiß jemand, ob man irgendwo noch die schmalen Magazinschuhe bekommt? Den normalen finde ich ziemlich unästethisch.

  • Schon ein paar Tage her, aber wollte sie diesem Thread nicht vorenthalten.

    Colt 1911, Umarex

    Leider erst zuhause bemerkt, dass beim Neukauf bei Frankonia vorne schon ein langer Kratzer vom repertieren dran war... :thumbdown:

    Holzgriffschalen, gelochter Abzug und skellettierter Hahn sind unterwegs.

  • Den 1911 Colt habe ich u. a. auch. War lange Zeit meine lieblings SSW. Leider momentan defekt :(

    Ich habe dieses Jahr noch vor mir die Zoraki 914 zu kaufen weil die auch zum gelegentlichen führen nicht zu groß ist.

    Die Ekol Asi finde ich eigentlich auch ganz interessant. Hatte die aber noch nicht in den Händen.

  • UPDATE zu meiner Zoraki:

    Habe mir von einem sehr kompetenten EgunVerkäufer (Kontakt vermittle ich gerne via PM) für 25€ einen runden Adapter für die Zoraki anfertigen lassen der jetzt endlich aussieht als würde er zum Lauf gehören. Gewinde ist passend zum Navi Silencer des PPQ Set.

    Das 30 Schuss Magazine musste zurück geschickt werden, da der Schlittenfanghebel mit dem Mag nicht ordentlich arbeitet und nach dem letzen Schuss nicht hängen bleibt.

  • Lampe??...ein alter defekter Laser und von meiner 15€ 0,05Joule Spielzeug Pumpgun aus Kindertagen, bei dem sogar das Kabel abgerissen ist. Das ding hat damals genau 3 Tage geleuchtet :D

    Immer diese Klugscheißer hier :thumbdown:
    Danke das du einem Polizisten erklären willst was erlaubt ist :thumbsup:
    Das Forum braucht dringend einen Facepalm-Smilie

  • Lampe??...ein alter defekter Laser und von meiner 15€ 0,05Joule Spielzeug Pumpgun aus Kindertagen, bei dem sogar das Kabel abgerissen ist. Das ding hat damals genau 3 Tage geleuchtet :D

    Immer diese Klugscheißer hier :thumbdown:
    Danke das du einem Polizisten erklären willst was erlaubt ist :thumbsup:
    Das Forum braucht dringend einen Facepalm-Smilie

    Sorry, aber gerade Polizisten haben oft offensichtliche Wissenslücken im Bereich des WaffG.

  • Also die 2918 sieht so natürlich top aus, gefällt mir sehr gut von der Optik her.

    Was aber den Laser angeht (auch wenn defekt), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der von einer „Kindersoftair“ stammt, genau dieser Laser wird bei ebähhh angeboten ;)

    Grüße

    Mike

  • Als Polizist solltest du es ja wissen, aber dazu habe ich noch eine frage,
    an einem Spielzeug ist es erlaubt, sagst du, aber jetzt haste das Ding an einer Schreckschusspistole die ja nichtmehr als Spielzeug angesehen wird..

    Nachtrag:

    Also das schreibt die Polizei Sachsen dazu:

    https://www.polizei.sachsen.de/de/6952.htm

    Text davon:

    • für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die beim Benutzen der Waffe das Ziel beleuchten (Zielscheinwerfer, montierte Taschenlampen, usw.) bzw. markieren (Laser für Schusswaffen aber z.B. auch an Waffen montierte Laserpointer), Achtung: Dazu gehören auch die Vorrichtungen (Lampen und Laser), die in den Zubehörsets zu Softair-Waffen (Spielzeugwaffen zum Verschießen von Plastkugeln) enthalten sind, auch wenn diese Waffen selbst von den Bestimmungen des WaffG befreit sind!
      für Schusswaffen bestimmte Nachtsicht- und Nachtzielgeräte bzw. entsprechende Vorsätze für Zielfernrohre,

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (31. Juli 2019 um 19:49)

  • Hab gestern meine erste "richtige" SSW nach einer alten RG3 gekauft. Eine Record 15-9, neuwertig von Egun. Hübsche kleine Taschenflak...

    Weiß jemand, ob man irgendwo noch die schmalen Magazinschuhe bekommt? Den normalen finde ich ziemlich unästethisch.

    mit der 15-9 liebäugele ich auch, oder alternativ mit ner reck goliath.

    meinungen/erfahrungen, zu welcher man eher greifen sollte?

  • Als Polizist solltest du es ja wissen, aber dazu habe ich noch eine frage,
    an einem Spielzeug ist es erlaubt, sagst du, aber jetzt haste das Ding an einer Schreckschusspistole die ja nichtmehr als Spielzeug angesehen wird..

    Nachtrag:

    Also das schreibt die Polizei Sachsen dazu:

    https://www.polizei.sachsen.de/de/6952.htm

    Text davon:

    • für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die beim Benutzen der Waffe das Ziel beleuchten (Zielscheinwerfer, montierte Taschenlampen, usw.) bzw. markieren (Laser für Schusswaffen aber z.B. auch an Waffen montierte Laserpointer), Achtung: Dazu gehören auch die Vorrichtungen (Lampen und Laser), die in den Zubehörsets zu Softair-Waffen (Spielzeugwaffen zum Verschießen von Plastkugeln) enthalten sind, auch wenn diese Waffen selbst von den Bestimmungen des WaffG befreit sind!
      für Schusswaffen bestimmte Nachtsicht- und Nachtzielgeräte bzw. entsprechende Vorsätze für Zielfernrohre,

    Richtig, würde er noch in irgendeiner Weise funktionsfähig sein, wäre es nicht erlaubt ihn anzubauen.

    Hab auch ein funktionsfähiges LLM-02. Aber da das Batteriefach komplett mit Heißkleber ausgegossen ist, ist es nur noch Deko.
    Haben damals auch Sammelbestellungen in Östereich machen lassen von den Dingern, der TyP hat die dann alle ausgegossen und nach Deutschland geschickt.
    Habe damals selber in der Dienststelle abgeklärt ob das so legal ist.


    Das die das damals so wie heute eigentlich nicht verkaufen dürften auf Ebay mit dem 14er Airsofts, ist einen andere Sache. Da hast du Recht

  • Schon ein paar Tage her, aber wollte sie diesem Thread nicht vorenthalten.

    Colt 1911, Umarex

    Leider erst zuhause bemerkt, dass beim Neukauf bei Frankonia vorne schon ein langer Kratzer vom repertieren dran war... :thumbdown:

    Holzgriffschalen, gelochter Abzug und skellettierter Hahn sind unterwegs.

    Muss sagen, finde den Umarex Colt 1911 auch richtig geil.
    Vorallem in vernickelt. Ich liebäugle ihn schon seit langem,
    nur leider, wie ich mitbekommen habe, taugt er nicht viel :(

    und die Gillmann 1911 die aus Stahl wäre, würde sie mal irgendwann rauskommen, wäre mit über 500€ verdammt teuer... Und das für eine geschwächte SSW wäre es mir nicht wert :/

    Schade, dass Zoraki keinen 1911er raushaut

  • Muss sagen, finde den Umarex Colt 1911 auch richtig geil.Vorallem in vernickelt. Ich liebäugle ihn schon seit langem,
    nur leider, wie ich mitbekommen habe, taugt er nicht viel :(

    und die Gillmann 1911 die aus Stahl wäre, würde sie mal irgendwann rauskommen, wäre mit über 500€ verdammt teuer... Und das für eine geschwächte SSW wäre es mir nicht wert :/

    Schade, dass Zoraki keinen 1911er raushaut

    Ja, das stimmt wohl. Ich weiß noch ein Erlebnis von einem Silvester als die (ungelandene) Nickel-1911 von Umarex vom Sofakissen rutschte (war bereits kurz vor Neujahr und alle machten sich bereit) und aus 20cm Höhe auf den Teppichboden flog. Ende vom Lied war irgendeine Feder die rausgesprungen war und die Waffe nicht mehr schoss (wohlgemerkt die war neu).

    Aber wenn man Lust auf einen etwas besseren 1911 als SSW hat, dann bleibt leider nur ein alter IWC/IWC oder aber der ME 1911 Sport, allerdings ist der auch nicht allzu gut von der Verarbeitung her.

    Zoraki würde bestimmt wie beim 918 wieder das Griffstück aus Polymer herstellen, was für mich persönlich ein echter Abturn wäre. :D

  • Fünfter Kauf dieses Jahr:

    ME38 Pocket


    Arrrgghhhhh..... und führt mich nicht in Versuchung etc etc.......

    Die nächste Taschenflak, die zusammen mit der 15-9 und (zumindest bislang) der Goliath auf meiner "short list" steht.

    Das ist die kleinste Ausführung des ME38, richtig? Ich meine, es gibt noch den Compact, aber der ist schon wieder a bissl größer, AFAIK.

    Was macht der Pocket so für einen Qualitätseindruck?