Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 201.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Bei mir gab es gestern Abend einer meiner Lieblingswestern im Heimkino. "OPEN RANGE" Der Streifen ist immer wieder sehenswert. Und Kevin Costner lässt es in dieser Szene richtig rocken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ganz ehrlich? Meine Art zu schießen ist es nicht. Ich finds weder interessant für mich, noch erstrebenswert: die Knarren sind hochgetunt bis zum geht nicht mehr, die Federn geschwächt, um möglichst wenig Widerstand zu haben, short stroke(Umlenkhebel) in der Winchester, um mit ner viertel Leverbewegung schon zu repetieren. (...) Diese Tendenzen schwappen gerade aus Amiland auch zu uns - ich hoffe es setzt sich nicht durch. (...)

    Das sehe ich im Prinzip genauso, aber der ist wohl schon als Kind dazu gekommen, und hat sicherlich Talent, viel Zeit und Sponsoren. Mich beeindruckt einfach wie fehlerlos er das durchzieht, wenngleich das ganze seltsam steril und charmebefreit wirkt.

    Für mich persönlich wäre das auch nichts, wenn man einfach nur noch funktionieren muss wie eine Maschine. Das ist für mich nicht viel anders als normales IPSC, das ist mir auch zu hektisch.

    Ich dachte, diese Short Stroke Umbauten wären bei uns für CAS gar nicht zugelassen? Ich glaube zumindest, das im Regelhandbuch mal gelesen zu haben.

    Hier beim CO2 CAS werden die Waffen zwar auch getunt, aber nur äußerlich (z. B. Plastik durch Holz ersetzen, oder Zubehör aus Leder dran). Oder um einen Wackellauf zu reparieren...

    Grüße

    sureshot

  • Ich denkeee, wenn es Zubehörteile, Tuning für CO2 geben würde, dann hätten auch einige, viele es schon verbaut...ich möchte mich da gar nicht ausschließen, aber eher weil es mich interessiert wie die Technik funktioniert UND ob es langlebig ist.

    Kommt aber alles nicht in Frage, da es das eben nicht gibt und ich bin ganz ehrlich auch froh drüber...denn ein Wettrüsten hatte ich in meiner Zeit im Airsoft ausgiebig erleben dürfen und irgendwann nervt es nur noch... :rolleyes:

  • Tjoa, der is jung, hat garantiert früh angefangen, da flutschten die Gelenke noch und die Kommunikation zwischen Hirn und Extremitäten sowieso.

    Aber das is echt schon krass, da sieht man ja kaum ob die Reihenfolge stimmt, klingelt und bewegt sich ja fast alles zeitgleich...🤣

    2003 hat er angefangen.

    https://actionshootingnetwork.com/blog/248/shoot…ght-matt-black/

    Hier ein paar Titel: :P

    • 2012 Texas State Overall Championship
    • 2013 Texas State Overall Championship
    • 2014 Texas State Overall Championship
    • 2015 Texas State Overall Championship
    • 2018 Texas State Overall Championship
    • 2017 California State Overall Championship
    • 2017 Western Regional Overall Championship
    • 2018 SW Regional Overall Championship
    • 2019 SW Regional Overall Championship
    • 2016 Western Divisional Overall Championship
    • 2015 Winter Range Overall National Championship
    • 2015 End Of Trail Overall World Championship
    • 2017 End Of Trail Overall World Championship
    • 2018 End Of Trail Overall World Championship
    • 2019 End Of Trail Overall World Championship

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ganz ehrlich? Meine Art zu schießen ist es nicht. Ich finds weder interessant für mich, noch erstrebenswert: die Knarren sind hochgetunt bis zum geht nicht mehr, die Federn geschwächt, um möglichst wenig Widerstand zu haben, short stroke(Umlenkhebel) in der Winchester, um mit ner viertel Leverbewegung schon zu repetieren. Das alles funktioniert nur, indem die Patronen so schwach sind, das man fast nur noch mit dem Zündhütchen schießt. Nicht mal die Schrotflinte hat nen nennenswerten Rückstoß! Dazu lächerliche Entfernungen und riesige Ziele. Diese Tendenzen schwappen gerade aus Amiland auch zu uns - ich hoffe es setzt sich nicht durch. Traditionelle Knarren, volle Ladung, Pulverdampf und Funken und nen gescheiten Knall, wenn das nicht da ist, bleib ich lieber beim Co2 Cas.

    Soweit ich mich erinnere bist ja auch kein Freund der SASS Regeln mit dem beidhändigen Colt Schießen, obwohl ich das ganz gut finde. Es ist einfach flüssiger und angenehmer als einhändig bei Colt, finde ich.

    Aber mir gefällt dieser automatisierte und schon maschinenähnliche Ablauf auch nicht, wenn die Waffen aufs Maximum präpariert sind,
    da sind überhaupt keine Emotionen mehr drin und das ganze Feeling geht verloren. Aber so ist das eben schon immer in Wettkämpfen gewesen, es wird bis zum Maximum des erlaubten ausgereizt, manchmal auch darüber hinaus.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich finde Kevin Costner, um so älter er wird/wurde, immer cooler...jetzt auch gerade wieder in "Yellowstone"...seine Originalstimme hat echt was und seine deutsche Synchro ist perfekt gewählt :thumbsup:

    Und auch der 3-Teiler Hatfields & McCoys mit Kevin Costner ist verdammt gut gemacht und zu keiner Zeit langatmig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Oktober 2021 um 14:57)

  • Also zu dem Video von sureshot von dem CAS Jungschützen aus Amiland muss ich Dutchie voll beipflichten da hört man nur das pling pling der Metallziele einzig bei der Shotgun hört man nur noch ein bisschen das Bumm der sogenannte Knall der Patrone . Also bei den Colts und der Winchester da hör ich keinen Unterschied zu unseren CO2 Waffen ... sorry gähn langweilig :( Beim scharf Schießen muss es knallen und nicht so wie dem Video

    ....

  • Ja, mann.

    Wofür hab ich erst lang und breit den Ballerschein gemacht...

    ...wenn's nachher nicht mal ballert?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Huiiiii...

    so ein Shoot Out will ich auch mal haben... :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und danach Airsoften wie die Wilden Cowboys... :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dies Softairzeugs wirkt son bissi wirr...ABER ein Shootout mit Platzern und dann ordentlich rausballern, das wär mal was, da bin ich sofort dabei!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Immer wieder bewundernswert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.