Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.528 Antworten in diesem Thema, welches 495.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 23:50) ist von Magnum Opus.

  • Mit diesem Outfit haben meine Süße und ich bei der CAS Europameisterschaft in Italien den 1. Platz im Costume Contest für Paare gewonnen:

     

    Da ist der lange Gehrock zu sehen.

    Socks

    Absolut geiles Aussehen, und dazu ein 1. Platz :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe auch 3 Sterne, eigentlich sind es 5, die anderen beiden Sterne haben nicht aufs Bild gepasst, meine Frau und Hündin Rosi. :)

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei mir im Schrank habe ich auch welche!

    Wobei die aus Borstel :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy,

    hatte mir Die letztesmal in Pullman gekauft, die Farbe is ja nicht so meins aber war mir egal, Haubtsache warm.

    Der eigenliche Plan war Sie hellbraun zu färben, dann dachte ich mir, mach Sie schwarz das passt überall.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Die Gelben hätten mir jetzt besser gefallen, aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

    Solche gelben Cowboy-Arbeitshandschuhe sind als Originalstücke erhalten, aber natürlich gab es auch braune und schwarze.

    Ich bevorzuge die mit Kordelzug, statt mit Gummi, wie diese hier:

    Gibt es zurzeit für richtig kleines Geld beim Westernshop Mieke Wasser.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich war gestern Abend bei Kleinanzeigen auf Shopping- Tour und habe mir diese zwei Teile für wenig Dollars besorgt. Beide Sachen sind von der US- Marke "Frontier".

    Solch ein Hemd in der Farbe rot habe ich schon in diversen Westernfilmen gesehen, ob alte oder neue Movies. Die Hose muss dann auch wieder zur Schneiderin. Sieht aus wie ein Sack. Aber Jesse macht das schon.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sieht gut aus, Jesse.

    Frontier Classics macht ganz gute Sachen. Da machst du nix verkehrt.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Die Diskussion hab ich auch dauernd in der Mittelalterszene. Ich ignoriere das mittlerweile und finde auch Kostüm ok. Meistens ist es eine Verkleidung, keine Alltagskleidung und das ist ja nichts ehrenrühriges.

    Jedes Wort hat halt immer eine Bedeutung und eine mitschwingende persönliche Einschätzung.

    Die Geschichte der Kleidung heißt nunmal "Kostümgeschichte", ein Kostüm ist ein Kleidungsensemble einer Epoche.

    Gewandung lässt mich meistens grinsen, weil es so unglaublich gestelzt klingt ("das macht der Taler dreie edler Recke"), das hat doch eigentlich niemand in seinem aktiven Wortschatz.

    Einfach sprechen wie man will und wenn man merkt, man tritt jemandem damit auf den Schlips, ein anderes Wort wählen!

    Du hast Recht. Auf einmal finde ich das Wort Kostüm nicht mehr so negativ behaftet.

    Das Wort Lumpen wäre deutlich erniedrigender. Wobei es doch gut zu einem "dirty Cowboy", wie mich, passt :D

  • Howdy,

    ....ebend wieder mal ein Schnapper bei Ebay gemacht, diese herrliche Weste "ALAMO" von Stars & Stripes für 25,50 Dollars ersteigert. Der Ladenpreis liegt zwischen 199,00 und 239,00 Euro. Wahrscheinlich muss sie wohl gekürzt werden. Mal schauen, wer mir das machen kann.

    Gruß, Jesse

    Code
    Wirklich schönes Lederhandwerk und schöne Farbe :-)

    Howdy,

    ....ebend wieder mal ein Schnapper bei Ebay gemacht, diese herrliche Weste "ALAMO" von Stars & Stripes für 25,50 Dollars ersteigert. Der Ladenpreis liegt zwischen 199,00 und 239,00 Euro. Wahrscheinlich muss sie wohl gekürzt werden. Mal schauen, wer mir das machen kann.

    Gruß, Jesse

  • Howdy,

    günstige Old Style Hemden habe ich heute hier gefunden, vielleicht ist das was für Jemanden von Euch.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hemd…751266-160-3558

    Die passenden Bandanas (Tücher) hat Samantha Smith für Euch, garantiert....

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich brauche auch XL aufwärts. 8)

    Das rote tät mir schon sehr gefallen, ist aber leider nur L.?(

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • howdy, ich habe auf fb eine freundes anfrage bekommen komischer name. habe mir dann profil und website welche verlinkt war angesehen und auch eine kurze konversation mit dem herrn oder dame geführt. aus pakistan. vertreibt civil war uniformen. habe auch gesehen das ein paar von uns mit dem jenigen auch befreundet ist. hat da zufällig schonmal jemand was gekauft? die preise ist echt der hammer, kenne zwar die versand kosten noch nicht aber ich bin ja echt stark am überlegen da mal ein teil zu bestellen und das risiko einzugehen .

    so long

  • Unglaublich, dass ich erst heute den 5 Jahre alten Thread entdeckt habe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • howdy, ich habe auf fb eine freundes anfrage bekommen komischer name. habe mir dann profil und website welche verlinkt war angesehen und auch eine kurze konversation mit dem herrn oder dame geführt. aus pakistan. vertreibt civil war uniformen. habe auch gesehen das ein paar von uns mit dem jenigen auch befreundet ist. hat da zufällig schonmal jemand was gekauft? die preise ist echt der hammer, kenne zwar die versand kosten noch nicht aber ich bin ja echt stark am überlegen da mal ein teil zu bestellen und das risiko einzugehen .

    so long

    Lass es zu hohe Zoll Gebühren und wenn das Kleidungsstück nicht passt , nimmt sich keiner was davon an. Kauf bei us- civilwar , Ruf vorher an Gabi hilft dir gerne

  • howdy, ich habe auf fb eine freundes anfrage bekommen komischer name. habe mir dann profil und website welche verlinkt war angesehen und auch eine kurze konversation mit dem herrn oder dame geführt. aus pakistan. vertreibt civil war uniformen. habe auch gesehen das ein paar von uns mit dem jenigen auch befreundet ist. hat da zufällig schonmal jemand was gekauft? die preise ist echt der hammer, kenne zwar die versand kosten noch nicht aber ich bin ja echt stark am überlegen da mal ein teil zu bestellen und das risiko einzugehen .

    so long

    Lass es zu hohe Zoll Gebühren und wenn das Kleidungsstück nicht passt , nimmt sich keiner was davon an. Kauf bei us- civilwar , Ruf vorher an Gabi hilft dir gerne

    danke bob 😉