Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 489.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Das glaube ich noch nicht mal. Die Weste hat viel Platz.

    Hallo Jesse, bring mit die Weste, ich zeige dir wieviel die zu klein ist.

    Mit Dir sind es schon 4 Interessenten, wenn die anderen drei abspringen, dann kannst Du sie gern in Winsen anprobieren. Aber alle anderen, die in Winsen sind und auch Interesse haben sollten, dann auch!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Fentje

    Wenn du dein Colt und dein Holster über den Kamin hängst, ist es für die Teile aber schon fast eine Beleidigung....

    :direx: Die wollen benutzt werden. :direx:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Dafür wurde es auch geschaffen, aber ich bin dann doch eher ein sehr traditioneller Schütze.

    Zwei mal pro Monat geht es zum Schützenhaus, um der gesetzlichen Pflicht nachzukommen.

    Aber interessant finde ich solche Revolver trotzdem.

    James Last hatte da mal ein sehr gemütliches Cover für eine Platte. Ein Sattel mit allem, was zu einem Cowboy Sattel gehört. Rein dekorativ ein echter Traum. Das ist es, was ich gern sehe, jedoch nicht wirklich auslebe.

    Die Platte hieß Western Party and Square Dance

    Vom Inhalt und Klang her ein ausnehmender Schund, verglichen mit dem, was er sonst machte, aber das Cover war toll.

  • Und noch eine Info für dich Frentje,

    Wir verkleiden uns nicht als Cowboys, weil du das Outfit als Kostüm bezeichnet hast. Kostüme gibt es zu Fasching , wir versuchen so authentisch wie möglich auszusehen. Weil wir das Westernleben eben leben.

    Das war nun bitte nicht falsch verstehen keine Rüge sondern nur zum Verständnis eine Info.

    Solong Old Rick

  • wir versuchen so authentisch wie möglich auszusehen

    Also so dicht dran, an Film und Fernsehen, wie es uns möglich ist.

    ...denn die Arbeitskleidung von damals war eher unrühmlich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich werde es nicht mehr Kostüm nennen.

    Verkleidung oder Gewandung ist aber noch zutreffend. Sinngemäß.

    Ich wollte mit meiner Wortwahl auch niemanden verletzen oder verärgern.

    Je mehr Antworten und Informationen sich mir hier bieten, desto interessanter wird das Thema für mich.

    Kann der Kollege mit dem gold/schwarzen Colt mich eventuell auch mal anschreiben? Ich bekomme das nicht hin. Die Waffe interessiert mich sehr. Das Forum ist mir noch zu unbekannt in seinen Funktionen.

  • Ja, Gewandung ist zutreffend. Du bist eben noch neu in dem Thema.

    Teer und Federn stehen jedoch jederzeit bereit.

    Ich habe Dich mal angeschrieben und Dir meinen Revolver erklärt.

    Falls ich gemeint war.

    Wenn es dazu noch Fragen gibt, schreibst Du genau darunter zurück und bitte nicht hier.

    Wir versuchen die Themen möglichst auch im Thema zu halten.

    Ich verlinke Dir den Saloon.

    Dort sind wir etwas ungezwungener in den Themen.

    Wir haben hier keinen Chat.

    Das ist dann dieser Link hier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Trage ich als am Gürtel. Abzeichen der "Special Ranger" Cattle Raisers Assoc.

    Diese "Truppe" wurde 1877 von 40 Ranchbesitzer gegründet um Viehdiebe zu jagen. Sie waren autorisiert Viehdiebe zu verfolgen und zu stellen. Diese Institution gibt es heute noch. Sie bewachen die Rechtmäßigkeiten der Rinderzucht, Auktionen und helfen zur Aufklärung bei Diebstählen in Texas und Oklahoma.

  • Hab ich mal bei ebay ersteigert. Die haben noch eins, glaube das letzte. Musst "special ranger", dann müßtest du gleich fündig werden!

    Gruß

    Pat

  • Ich bin mittlerweile ja fast schon ein Hut Fetischist geworden

    aktuell suche ich den Stetson Amish(Quäcker) mal schauen ob ich den noch bekomme :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • aktuell suche ich den Stetson Amish(Quäcker) mal schauen ob ich den noch bekomme

    Genau den habe ich. Mal günstig auf Egun geschossen. Mit Original Box und passt wie angegossen. Ich habe mir ein Stoffband als Schweißband reinnähen lassen. Das mache ich bei all meinen Hüten, da schwitze ich dann nicht so stark als mit dem Lederband.

    Der Originalpreis ist für einen Stetson gut. Meiner war Second Hand und natürlich deutlich günstiger, Glück gehabt.

    Ein toller Hut, kann ich nur empfehlen.

      

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Gibt es in Pullman City Harz.

    Da habe ich meinen gekauft, die Krone ist nicht ganz so hoch. Er war nicht ganz preisgünstig.

             


    ...und das habe ich davon gemacht:

    Handsome Joe