Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.524 Antworten in diesem Thema, welches 492.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 08:12) ist von Magnum Opus.

  • Habe jetzt endlich auch ein Paar Oldstyle Stiefel mit hohem Schaft für mich gefunden

    Hey Jesse, wo hast du die gekauft und wieviel Dollars musstest du lassen?

    Ich sage lieber nichts, aber mir waren sie es wert, man kauft sowas nur einmal!

    Es gibt sie wirklich nur hier:

    https://www.worldofwestern.de/de/oldstyle-bo…006_.23_.1.html

    Hatte vorher mit einem Mitarbeiter ein Telefonat, er konnte mir einige Details zu den Stiefeln erzählen, die nicht in der Artikelbeschreibung standen. Wenn die passende Größe nicht vorhanden ist, einfach den Shop anrufen. Man kann einiges hinter den Kulisen regeln.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy

    Auuu, mit den Stiefeln hast du bei mir einen längst vergessenen Nerv getroffen, und wieder zum Leben erweckt.

    Ich habe genau dieses Stiefelmodell mal gehabt.

    In hellem Braun allerdings mit ca. 5cm kürzerem Schaft.

    Man schrieb das Jahr 1970 als ich mir solche Stiefel aus Spanien mitgebracht hatte.

    Keiner hatte so ne Stiefel, und mit Schlaghosen auf dem Mofa war das der Burner.

    Ich habe diese Stiefel geliebt, und getragen bis sie wirklich ein Loch in der Ledersohle hatten.

    Das sind spanische Reitstiefel und die Machart ist steinalt, wird heute noch von allen Reitern bei den spanischen Fiestas getragen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jesse, ich packe dann nächstes Jahr für Amberg den Stiefelknecht wieder ein 😅. Die Stiefel würden mir auch gefallen, sehen sehr gut aus.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Nachtrag:

    Die Stiefel hatte natürlich mein Vater gekauft.

    Ich war damals 14 ^^

    War aber damals zu einen Bruchteil dessen was die Stiefel heute kosten. X/

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Qualität und Handarbeit kostet eben Geld. Denke mal das haste dran. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Die Geiz ist Geil Einstellung der Modernen Welt, taugt genau soviel wie ihre Moral.

    Wer Billig kauft, kauft eben 2.mal ;);)

  • Du hast echt ein tolles Paar Stiefel angeschafft und mit jedem Kratzer, jeder Falte und jedem Stück Patina werden sie besser. Das coole (neben der Schafthöhe) ist dabei, dass von den Zehen bis rauf aufs Schienbein keine Naht ist, ein Stück Leder. Das ist nicht nur total authentisch, sondern auch selten, danach kann man suchen und die Preise sind in dem Segment alle ähnlich. Glückwunsch.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • ich verzweifle bald, ich find ums verrecken keine winter jacke oder winter mantel

    Schau doch mal bei egun, da ist bei "Westernwaffen " grad eine schöne Lammfelljacke angeboten, die super in die Westernszene passt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Jesse, ich packe dann nächstes Jahr für Amberg den Stiefelknecht wieder ein 😅. Die Stiefel würden mir auch gefallen, sehen sehr gut aus.

    Danke, habe jetzt einen eigenen Stiefelknecht aus Holz. Bis jetzt funktioniert der ganz gut!

    Aber Dein Stiefelknecht war in Amberg die Rettung, manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine große Hilfe sind!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du hast echt ein tolles Paar Stiefel angeschafft und mit jedem Kratzer, jeder Falte und jedem Stück Patina werden sie besser. Das coole (neben der Schafthöhe) ist dabei, dass von den Zehen bis rauf aufs Schienbein keine Naht ist, ein Stück Leder. Das ist nicht nur total authentisch, sondern auch selten, danach kann man suchen und die Preise sind in dem Segment alle ähnlich. Glückwunsch.

    Danke Dutchie,

    das Leder ist auch nicht zu hart, die Stiefel sitzen wie angegossen und die gesamte Verarbeitung/Qualität ist für den Preis mehr als gerechtfertigt. Habe gestern noch chromfarbene Sporen drangemacht. Sieht gut aus, ich mache heute Abend mal ein Bild.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du hast echt ein tolles Paar Stiefel angeschafft und mit jedem Kratzer, jeder Falte und jedem Stück Patina werden sie besser. Das coole (neben der Schafthöhe) ist dabei, dass von den Zehen bis rauf aufs Schienbein keine Naht ist, ein Stück Leder. Das ist nicht nur total authentisch, sondern auch selten, danach kann man suchen und die Preise sind in dem Segment alle ähnlich. Glückwunsch.

    Tolle Stiefel sind das, Glückwunsch!

    Und dazu noch 100% authentisch, echt super.

    Dutchie hat das richtig beschrieben. Der sogenannte "One Piece Cut" ist im wilden Westen häufig anzutreffen und macht Stiefel heutzutage wie damals richtig teuer. Die Stiefel besitzen zusätzlich noch die Absätze im Format "Cuban Heel", die konkav geformt sind. Für mich die schönste Absatzform!

    Hab mich gerade verliebt :love:

    Leider werde ich solche Stiefel wegen meiner kräftigen Waden nicht tragen können. Aber ich freue mich immer, wenn sich einer solch authentische Teile leistet. Echt klasse!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Aber da sind doch quer deutliche Nähte, wo der Schaft zusammengesetzt ist, nix "one piece cut", oder verstehe ich da was falsch, bezieht sich das immer nur auf den unteren Teil??

    Ich dachte, die sollten dann auch von der Fußspitze bis zum oberen Schaftende durchgehend aus einem Stück Leder sein.

  • Von den Zehen bis zum Schaftende aus einem Stück mag es geben, ist aber auch im Original eher selten. Entscheidend ist die Partie über den Spann und den Knöchelbereich, wo durch den Steigbügel ne Menge Belastung/Abrieb draufkam. "One piece cut" bezieht sich immer nur auf den Vorderfuß.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ist das nun wirklich so entscheidend, wie und wo so ein Stiefel vernäht ist?

    Meine Stiefel haben die Nähte an den Seiten, und ich sehe da keinen Nachteil.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nö, ist nicht entscheidend, ist nur so ein Detail auf das man achten kann (für sich) oder nicht! Wichtig ist das Gesamtbild und NOCH wichtiger ist, dass man gut drauf ist dabei! Nickelige Erbsenzähler mag keiner ;)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: