Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.481 Antworten in diesem Thema, welches 480.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 22:23) ist von Dean Walker.

  • Die könnten sogar mir gefallen und der Preis hält sich auch in Grenzen.

    Matthew Kinna : Was bitte ist an einem Oberschenkelriemen nicht authentisch?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich hatte schon 4 Hemden probiert. Alles sitzt blöd.

    Ich habe mir im Urlaub Leinen mix Hemden gekauft. Allerdings kurzarm. Aber das sieht relativ authentisch aus 😂

    Schaut mal hier

    Von dort habe ich mein weißes Stehkragen Hemd. Hat auch Leinenanteil. Es gibt auch welche aus 100% Leinen

    Dort habe ich auch schon meine Hemden gekauft. Auch die Größen fallen korrekt aus. Kann man wirklich empfehlen und die Qualität meiner Hemden ist auch nach mehreren Wäschen immer noch okay. Obwohl etwas Abrieb und Verschleiß ja authentisch wirken würde.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die könnten sogar mir gefallen und der Preis hält sich auch in Grenzen.

    Matthew Kinna : Was bitte ist an einem Oberschenkelriemen nicht authentisch?

    am riemen selber nichts hab mich falsch ausgedrückt. soweit ich weis ist das tiefziehholster eher so ne hollywood erfindung. gabs wohl auch schon im wilden westen aber wohl sehr sehr spät und eher selten. das haben jedefalls meine recherchen ergeben. die waffe wurde deutlich höher getragen. hickok oder wie man das schreibt ihr wisst wen ich meine hahah der hatte die ja gefühlt unter den achseln sitzen

  • Stimmt, Holster sitzen am Gurt Höhe Hüfte. Das ist dann wirklich authentisch.Es musste früher praktisch und funktionell sein. Wenn man sich die alten Fotos aus der guten alten Zeit ansieht, da sieht man so gut wie keine Tiefziehholster.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ach so, das meinst du. Naja, Hollywood Erfindung sind die Buscaderos nicht, auch wenn das gerne behauptet wird. In einer Doku über Wyatt Earp, gibt es ein Foto von ihm, wo er neben seinem Pferd steht und er trägt schon ein Buscadero und das Bild ist, was ich mich erinnern kann, von 1883 oder 84.

    Hättest das Buscadero lieber so lassen sollen, wie es war und dir halt bei Walter ein normales Rig samt Holster zum aufschieben bestellen sollen. Seine Holster/Rigs sind großartig und er verlangt wirklich nicht viel für die Arbeit.

    Dann hättest du immer noch das Buscadero in Reserve.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dann hättest du immer noch das Buscadero in Reserve.

    hab ja noch eins 😜 mit holster fürn 1851 navy

    du hast natürlich recht aber ivh hab grad schon echt nen haufen kohle ausgegeben das langt erstmal.

    zweitens ist auf dem gurt die inizialen meines vaters drauf die nun überdeckt sind. und das gut so nicht weil ich nivht will das es wer sieht sonder ich wills nicht sehen.... long story.....

    ich schmeis mich nacher nochmal in schale und schick nen bild ich finde einfach das es so besser aussieht insgesamt

  • Für den 1851er Navy hatte ich damals auch ein Buscadero und da passte auch der SAA rein. Nur hatte das keine Patronenschlaufen, da es ja für den Navy gedacht war.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wie man anhand des Namens vermuten könnte, kommt 'Buscadero' aus der Rio-Grande-Grenzland-Ecke?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für den 1851er Navy hatte ich damals auch ein Buscadero und da passte auch der SAA rein. Nur hatte das keine Patronenschlaufen, da es ja für den Navy gedacht war.

    mein saa passt auch rein aber nicht so flüssig musst bissl fummeln das er richtig sitzt noch dazu ist das holster dann auch etwas zu lang

  • Ach ,By the Way,

    Das Paket von Walter Hat nun auch den Weg zu mir gefunden😁

    Ich bin hell auf begeistert genauso wie ich es haben wollte👍🏼👍🏼🤘🏼

    Preislich völlig i.O.

    Freu mich wie ein junges Fohlen🤩

  • Na mit dem kannste dich auf jeden Fall sehen lassen! Schönes Stück! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Nennt sich gute Bodenhaftung! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: