Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Jaaaa, die zieht man gerade ne schöne lange Kurve und der Herr Mückerrich sitzt seelenruhig auf der Hand und beginnt zu saugen und man möchte den Knüppel aber nicht loslassen, kenne ich auch.

    P.S.: Ist das jetzt eigentlich noch erlaubt, also schon OT, da wir in einem Bekleidungsthread den "Kurvenflug" zum Modellfliegen hinbekommen haben, zuckt da jetzt jemand?

  • Das ist gut (und bestimmt anstrengend), man muss ja mal fragen wie weit es gehen darf, es wurde ja schon entsprechend prognostiziert, nicht das auf einmal das "Schließgeräusch" vom Kaffee-Viereck zu hören ist... ;)

  • Es geht um Bekleidung, Latex gab es damals auch.

    Der Mückerich wäre mir rille, da können meinetwegen 100 auf meiner Hand herumlungern, wenn sie da draufpassen.

    Sollte er allerdings wieder seine Olle vorschicken, gibt´s was auf den Rüssel, und das nächste Raunen bei den Zaungästen wegen dem ausgekurbelten "Luftloch".

  • Warum nicht, die gelben Regenmäntel waren auch gelatext. Und wenn der Ostholz mal irgendwas nicht anhatte, ist es auch kein Beinbruch, gibt ja noch andere Figüren zum Nacheifern ;)

  • Das sind doch nur Handschuhe ?( werde sie auch nicht beim schießen an haben. Es sei denn ein Lump lauert mir bei der Arbeit auf und will mich hinterrücks umlegen. Dann habe ich die Möglichkeit schnell mein Waffe zu ziehen, well die Handschuhe für mich, nicht zu dick sind habe die ungefütterten genommen ;)

  • Hast Du denn jedes Mal wenn Dir einer auflauert Handschuhe an? Das ist ja die Frage ^^

    Und...Du hast sie eben zusammen mit dem Revolver in den behandschuhten Händen abgelichtet, das legt nahe Du wolltest sie auch so nutzen,

    also eben angezogen zum schießen ;)

    Aber nun hast Du es ja aufgeklärt und die Dienger sehen immer echt schick aus... :thumbsup:

  • Handschuhe trugen die Cowboys bei der Arbeit, lass dir mal ein Riata durch die Hände rutschen wenn nur ein Kalb dran hängt... das schält dir die Haut ab...

    Bedenkt auch dass die Leute im Schnitt um die 20cm kleiner waren wie heute, da waren auch die Hände kleiner und damit die Fingerbügel groß genug für Handschuhe... Allerdings hatten die wenigsten Cowboys bei der Arbeit einen Colt im Holster, sondern eher in der Satteltasche...

    Das Gewehr war meist dabei um Raubzeug wie Wölfe abzuschießen, und da oft auch nicht eine Winchester, sondern ein ausgemustertes Militärgewehr. Der Bügel der Winchestergewehre ist für Arbeitshandschuhe oder Militärhandschuhe entwickelt worden...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (11. Mai 2022 um 08:49) aus folgendem Grund: ergänzt

  • Ich verwende Handschuhe beim Schiessen nur bei extrem rückstossstarken Kalibern wie .454 Caull, 450 Marlin und der .500 Linebaugh. Uncle Mike's bietet da Modelle an, die innen im Bereich des Daumenballens mit einem speziellen Kunststoffeinlage versehen sind, die den unmittelbaren Schlag ein bisschen abmildern und das Mittelglied des Abzugsfinger ein bisschen vor dem Abzugsbügel schützen..

    Billigeres als die teuren US Produkte findet sich in den Bikeshops. Die Mountainbike Downhiller verwenden Handschuhe die ähnlich aufgebaut sind , nur in dünnerem Leder.

    Westernwaffen schiesse ich alle mit nackten Händen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ha, wenn man nicht sucht fällt einem alles in die Hände...

    "Hände", welch passende Einleitung, anbei ein gutes Beispeil, wie bereits auch schon vor Monaten erwhnt, neuerlich von Jesse McCoy gezeigt und hier nochmal als Bildbeweis...Handschuhe nix gut für schießen, außer...die Schere war am Werke :thumbsup:

  • Solch eine speckige Wildlederhose habe ich auch in diesem Farbton, dazu ein schwarzes Rig, das passt!

    Ist ein Bild aus dem letzten Jahr...egal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. Mai 2022 um 16:41)

  • Ohne Worte so habe ich meine Weste vom Schneider zurück bekommen =O viel zu kurz und Taschen kaum noch vorhanden :cursing: eigentlich wollte eine Freundin das machen, hat es aber nicht hinbekommen und die Weste heimlich zum Schneider gebracht, dass Resultat seht ihr ja ?( also brauche ich eine neue ich bitte um links