Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.573 Antworten in diesem Thema, welches 504.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 11:19) ist von MacDhunadh.

  • Howdy Rifle Man du meinst für den Schulterholster ? Also das Leder war so Rotbraun Dunkel und sah voll künstlich aus. Ich habs mit Schleifvlies abgeschliffen und dann , bitte lach nicht , mit Holzbeize "dunkelbraun " eingelassen und da diese sehr gut ins Leder zieht gibt das den used Lock :thumbsup: danach nur mit Lederfett eingerieben und gut.

  • Howdy Rifle Man du meinst für den Schulterholster ? Also das Leder war so Rotbraun Dunkel und sah voll künstlich aus. Ich habs mit Schleifvlies abgeschliffen und dann , bitte lach nicht , mit Holzbeize "dunkelbraun " eingelassen und da diese sehr gut ins Leder zieht gibt das den used Lock :thumbsup: danach nur mit Lederfett eingerieben und gut.

    Danke.

    Das man mit Holzbeize Leder färben kann, hatte ich im Internet auch gelesen. Ich wollte aber noch eine zweite Meinung haben.

    Insofern bestärkt mich das mir auch eine relativ dunkle Holzbeize zu besorgen.

    Hast du die Beize mit Schwamm/ Pinsel aufgetragen oder das Leder getaucht?

    Ich hatte noch etwas Beize Farbton Kirsche da und habe das an einem Rest Leder getestet. In der Variante Schwammaufrag ist das aber etwas fleckig geworden.

  • Magnum Opus

    Hier einmal ein Holster füt Dich :D

    Supercool...

    Ich habe heute meinem Stammdealer den Auftrag gegeben, mir aus DE solch ein Set zu besorgen. Seit Jahren suche ich ein solches in der CH, wurde aber noch nie fündig. Dia Waffe ist nur "Beifang", das Holster und vor allem der Anschlagschaft sind mein Begehr!

    https://toys-4-boys.at/revolver/32-ar…-kal357mag.html

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Rifle Man hast du vorm beizauftrag das leder entfettet ? Am besten vorher mit Aceton übers Leder dann nimmt es die Farbe viel freudiger auf.

    Also Aceton nehm ich ganz ungern , ich nehme ein ganz feines Schleifvlies und einen Schwamm mit Seifenlauge und schon ist das Leder Entfettet und sauber ;)

  • Allerdings braucht MO dazu erst mal eine Erlaubnis!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Irgendwo gibt es doch berechtigte Werkstätten die Dekos aus echten Waffen herstellen dürfen.

    ich stelle mir das in etwa so vor. Ich kaufe ein derartiges Angebot, bezahle den Preis und das Paket geht an die zu suchende Werkstätte. Anschliessend erhält der grosse rote Vogel das Paket mit der Rechnung für den Dekoumbau die er begleichen muss, die verschandelte Waffe geht in seinen Besitz über und leitet den Rest bestehend aus Holster und dem Skelettanschlagschaft an mich weiter.

    Ich suche seit schätzungsweise 30 Jahren einen solchen Anschlagsschaft, nun habe ich die Geduld verloren, also nehm ich ein bisschen mehr Kohle in die Hand und besorge mir das Gewünschte über Umweg.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Eine solche Deko ist völliger Schrott. Da darf

    nichts mehr beweglich sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Micha@"Mike Faraday" kastriert würde ich jetzt nicht sagen. Wir hatten vor einigen Jahren mit einem deaktivierten BlackPowder Navy Colt mal eine Schießversuch unternommen weil ein Schützenkollege hat gemeint damit könnte man immer noch schießen hinten Pulver rein und vorne beim Lauf ne Kugel rein. Wir haben es dann mal ausprobiert auf Schießstand.

    (Zur Info ,bei dem Revolver war der Lauf unter der Laderamme angebohrt drei kleine Löcher die man nur gesehen hat wenn die Laderamme aufgeklappt war. Der Lauf war von unten an der Laufwurzel mit dem Rahmen verstieftet somit kein Zerlegen mehr möglich. Das einzige was ging war Zündhütchen abschlagen und die Trommelkammern waren auch verstiefet.)

    Also nachdem wie beschrieben der Lauf angebohrt und überall störende Stiftungen vorhanden lief das ganze ungefähr so ab das, das zündende Pulver überall rausgezunden hat und die Kugel flog ca 50-80cm so im Bogen nach unten vorne raus . Das wäre ungefähr so als würde ich mit nem Black Powder Revolver ohne Lauf schießen . Also lieber nen scharfen oder nen PTB umgebauten. Weil das einzige was den von nem Deko Unterschieden hat das er aus Stahl war ,also ein Haufen Alteisen ^^

  • Hier wurde aber auch schon von den nicht mehr vorhandenen Möglichkeiten berichtet für solche Umbauten, wobei ich mich da auch im Detail verzun kann...egal, wenn so nen Ding nur noch aus Stiften besteht, nichts mehr zerlegt werden kann, allein zum Reinigen, dann lieber gar nicht und im nächsten Leben als Österreicher wiedergeboren werden...da ist das doch deutlich angenehmer eine WBK zu bekommen...

    Aber danke für diesen Excours in die Versuchswelt :thumbsup:

  • Apropo Thema .... Öhm.... :whistling:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )