Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Bei Hosen ist ja noch nicht so schlimm, kann man ja die Beine abnähen, jedoch zB Bei Westen hast du meist die Auswahl zwischen Pest und Cholera wenn du nicht gerade Gardemaße hast, entweder sie ist zu lang oder, wenn du sie kürzen lässt , sind die Taschen zu flach! Da hilft dann nur anprobieren und hoffen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Meine Frauen haben auch Bilder von der Bank in Pullman. :)

    Im Vergleich erkennt man wie groß der Magnum ist. :thumbsup:

    Und steile Kleidung habt ihr da alle!

    Der Sherif eh, der ist auch Modell bei einem Old style Anbieter.

    Habe den Namen Magnum wohl nicht umsonst: Sogar der Buntline wirkt fast schon klein...

    Mit ein Grund, weshalb ich auf Kingsize-Gebläse stehe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich würde davon abraten die authentische Kleidung nach Filmen oder modernen Fotos zu gestalten.

    Ich nehme lieber Originalfotos oder Fotos von Museumsstücken. Da hat man die Infos dann aus erster Hand.

    Gruß André

  • Ich würde davon abraten die authentische Kleidung nach Filmen oder modernen Fotos zu gestalten.

    Ich nehme lieber Originalfotos oder Fotos von Museumsstücken. Da hat man die Infos dann aus erster Hand.

    Gruß André

    Auch eine gute Idee, aber auch da sind dann die Geschmäcker verschieden. Ich orientiere mich an alten Bildern wie auch an "Hollywood".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde davon abraten die authentische Kleidung nach Filmen oder modernen Fotos zu gestalten.

    Du hast schon nicht unrecht, aber ein wenig Italo-Western kann schon sein.

    Das sind vertraute Eindrücke, mit denen wir aufgewachsen sind.

    ..und mal ehrlich... So ein Italo-Western-Buscadero-Holster ist schon lässig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich würde davon abraten die authentische Kleidung nach Filmen oder modernen Fotos zu gestalten.

    ..und mal ehrlich... So ein Italo-Western-Buscadero-Holster ist schon lässig.

    ....Aber auch von Hollywood geklaut.

    Dein Rig sieht aber echt geil aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde davon abraten die authentische Kleidung nach Filmen oder modernen Fotos zu gestalten.

    Ich nehme lieber Originalfotos oder Fotos von Museumsstücken. Da hat man die Infos dann aus erster Hand.

    Gruß André

    Ich denke das ist wirklich einfach Geschmackssache...gerade weil wir hier nicht explizit "Reenacten".

    Mich inspirieren z.B. Filme defenitiv mehr als die Realität zu damaligen Zeiten, damit kann ich mich mehr idintifizieren

    und am Ende ist es ja auch alles etwas Träumerei worin man sich verlieren möchte :thumbsup:

  • Ich würde davon abraten die authentische Kleidung nach Filmen oder modernen Fotos zu gestalten.

    Ich nehme lieber Originalfotos oder Fotos von Museumsstücken. Da hat man die Infos dann aus erster Hand.

    Gruß André

    Das bleibt sich irgendwie gleich finde ich denn es gibt nicht soviel Auswahl an Kleidungsstücken die originalen nachempfunden sind und man bedenke das dort damals vorweg die Klamotten getragen wurden ,die die Einwanderer von daher wo sie ursprünglich kamen , kannten. Daher finde ich es ok wenn jeder so seinen Eigenen Stiel hat. Ich hab z.B. Noch einen Gehrock aus Brokatstoff ( der ist noch aus meiner Wave & Gothic Zeit ) ich sag mal der würde perfekt für ein Gambler / Spieler Outfit passen.

  • Wow, das wäre steil.

    Dann noch Edelkanonage und einige tausend Bucks, die aus der einen oder anderen Tasche rieseln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Historisch authentisch sieht meist zum Davonlaufen aus, ich bevorzuge die romantisierte Filmversion, weswegen ich Western gut finde. Den richtigen wilden Westen hätte ich real betrachtet vermutlich auch zum Kotzen gefunden... :pinch:

  • Das bleibt sich irgendwie gleich finde ich denn es gibt nicht soviel Auswahl an Kleidungsstücken die originalen nachempfunden sind und man bedenke das dort damals vorweg die Klamotten getragen wurden ,die die Einwanderer von daher wo sie ursprünglich kamen , kannten. Daher finde ich es ok wenn jeder so seinen Eigenen Stiel hat. Ich hab z.B. Noch einen Gehrock aus Brokatstoff ( der ist noch aus meiner Wave & Gothic Zeit ) ich sag mal der würde perfekt für ein Gambler / Spieler Outfit passen.

    Das mit der Auswahl ist teilweise ein Problem. Meine Weste musste ich selbst nähen, weil es in Deutschland niemanden gab, der eine zivile Weste im passenden Schnitt für die Zeit des Bürgerkriegs im Angebot hatte.

    Klar ist der eigene Stil ok. Aber jede Zeit hat auch ihren eigenen Stil gehabt. Wenn man etwas historisches darstellen möchte, engt man sich durch diese Vorgabe zwangsläufig ein.

    Ich kann zum Beispiel in der Bürgerkriegsdarstellung als Infanterist keinen Dreispitz tragen. Das war einfach nicht mehr typisch.

    Aber wenn sich alle einig sind, dass man da nicht so streng sein muss, dann kann man das natürlich lockere handhaben.