Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 484.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Hast du eigentlich einen selbsterklärenden Hinweis drauf, wie man das mit dem Glasperlenbesatz am besten angeht.

    Ich überlege ein Scabbard zu fertigen, und frage mich wie ich eine Reihe Glasperlen neben die andere setze, auf dem (z.B.) Leder befestige. Bzw. wie man es früher fertigte.

  • Hast du eigentlich einen selbsterklärenden Hinweis drauf, wie man das mit dem Glasperlenbesatz am besten angeht.

    Ich überlege ein Scabbard zu fertigen, und frage mich wie ich eine Reihe Glasperlen neben die andere setze, auf dem (z.B.) Leder befestige. Bzw. wie man es früher fertigte.

    Ich glaube das schreiben wir lieber in Lederarbeiten. OK, gehört hier nicht her.

  • Bei den Old Style Hosen kann es schnell gefährlich werden. Das Bund dieser Hosen reicht oft bis zum Bauchnabel.

    Vorteil: Der (Bier)Bauch wird verdeckt. :thumbsup:

    Nachteil: Der Bundumfang der Hose muss wegen dem Bauch größer gewählt werden. (Bei Jeans sitzt die Hose ja unter dem Bauch.) Das hat zur Folge, dass die Größe der Hose, wegen dem Bauch, etwas großzügiger gewählt werden muss. Das bedeutet oft auch, die Hose ist an den Beinen zu breit und oft zu lang. Ein Teufelskreis ist das. =O

    Weniger fressen, die Herren ;D


    /Im Ernst:

    Mit einem guten Schnitt sieht so ne altmodische Hose besser aus, als wenn man eine moderne mit Gewalt direkt unter dem Bauch zuzieht, damit sie nicht rutscht.

    Ich trage bei körperlichen Arbeiten auch gerne Hosenträger, weil mich rutschende Hosen total abnerven...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Moin zusammen, ich bin jetzt gerade frustriert :/

    Angefixt von all euren Bildern und Postings googel ich schon seit Tagen nach Westernkleidung.

    Möchte als erstes eine schicke authentische Jacke kaufen. Gerne etwas, was auch warm hält.

    Aber…..

    Die ganzen einschlägigen Websites sind voll mit modernem Zeug, Reisverschlüsse, Druckknöpfe, teddyfutter usw….

    Wie haltet ihr das ?

    Komplett authentisch oder egal ?

    Mit meiner Plautze (alles nur wegen Bohnen mit Speck, ich schwör ^^ ), muss ich Kleidung anprobieren können.

    Jeans mit Knöpfen kann ich mir vorstellen, Hemden sind eher kein Problem, aber an der Jacke scheitere ich gerade.

    Fördermitglied im VdB

  • Komm am ersten Augustwochenende nach Philippsburg (bei Speyer), auf der Deutschen Meisterschaft im Westernschießen gibt es eine kleine Händlermeile mit super Klamotten zum anprobieren. Ansonsten empfehle ich PulmanCity Harz, da ist ein cooler Klamottenladen mit exklusiver Oldstyle-Kleidung und ein klasse Second Hand Shop - in beiden war ich schon sehr erfolgreich.

    Für mich kommt beim Schießen nur authentische Ausrüstung, im Alltag mische ich aber das kann jeder hier halten wie ein Dachdecker!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Marksman1863
    17. November 2013 um 14:46

    Dank Dir, ich werde dort mal weiterlesen und Jesse McCoy muss ich bei der Gelegenheit nen Teil meiner "Westernklamotte" aufzeigen...

    Krasses Bild. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (19. Januar 2022 um 00:05)

  • Leute, auch hier bitte ich euch beim Thema zu bleiben. :new2:

    Bisher waren es immer nur kurze Abschweifungen , aber so langsam artet das ja in Arbeit aus! Und stellt euch vor, auch ich möchte hier meinem Hobby nachgehen und nicht arbeiten! 8o


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Leider dauert es noch ein wenig, aber mein neues Schmuckstück wird gerade "geklöppelt". :D

    Und weil ich noch etwas benötigte, habe ich mir gerade nen Deckel reservieren lassen.

    Wenn alles klappt, kann ich im Februar eine Modenschau machen.

    Wahnsinn, was die richtigen Kontakte so ausmachen!

    Eine gewisse Kloeppelsuse wird mich vermutlich bald verfluchen! :D

    Und Old West Clothing hat einen Kunden mehr. Tolle Hüte!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Oh man, ich hab Cowboyentzug. Können wir nicht irgendwo in der Mitte Deutschlands nen Laden ausfindig machen, wo wir mal ein zünftiges Treffen abhalten?

    Jetzt hab ich ein bisschen Zeit und jetzt hat sogar Pulman city zu.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Oh man, ich hab Cowboyentzug. Können wir nicht irgendwo in der Mitte Deutschlands nen Laden ausfindig machen, wo wir mal ein zünftiges Treffen abhalten?

    Jetzt hab ich ein bisschen Zeit und jetzt hat sogar Pulman city zu.

    Ich finde es auch gut, sich mal in der Mitte des Landes zu treffen (im Winter etwas schwierig) meist spielt sich aber alles immer im Süden ab. Und muss es immer Pullman City (Harz) sein?

    Ich weiß, es ist nicht immer leicht, es allen Cowboys recht zu machen, aber man sollte auch zusammen nach Alternativen suchen, damit es in Sachen "Entfernungen" etwas gerechter zugeht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na ja, wir Berlin/Brandenburger treffen uns öfter im Eldorado Templin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Na ja, wir Berlin/Brandenburger treffen uns öfter im Eldorado Templin!

    Das finde ich gut, wenn ich darf, dann würde ich Euch gerne mal dort treffen wollen, das sind wenigstens nur ca. 250 km für mich von MV aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn es nicht anders geht, machen wir halt mal was in Berlin aus. Auf nach Sin City - hat Eldorado denn im Winter auf?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die haben leider erst ab dem 9.4. wieder auf.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Und muss es immer Pullman City (Harz) sein?

    Ich weiß, es ist nicht immer leicht, es allen Cowboys recht zu machen, aber man sollte auch zusammen nach Alternativen suchen, damit es in Sachen "Entfernungen" etwas gerechter zugeht.

    Also ich will ja jetzt nicht Pfennig-Fuchsen, aber Pullman City im Harz ist doch schon relativ zentral ausgerichtet, wenn man das mal so in Gänze betrachtet...da ist Templin schon etwas in "Richtung unwuchtiger" zu erreichen... ;)