Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 487.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Rattlesnake Johnny sehr schönes Outfit, so etwas ähnliches muss auch noch her. Super auch, das du mal die europäische Form des Pulverhorns trägst - die flach gedrückten waren in der "Alten Welt" am gebräuchlichsten, die runden in Amerika aber flache waren natürlich auch vertreten.

    Das Horn soll von nem Wasserbüffel aus Vietnam sein, hatte s günstig bei Ebay erstanden. Das war schon so Flach. Ein rundes habe ich auch noch.

    Aber das hat was, hatte es auch mal im "Selber gebauten Thema" hier gepostet.

    Ob im Harz Schnee liegt kann ich leider nicht sagen :/:/:/ Bock hätte ich da schon, nur haben die laut Internetseite 2G +. Da bin ich raus.

  • Micha@"Mike Faraday" wieso Gruppenbildung :/:/:/

    Das war nur Spaßig gemeint, weil Du/Ihr in Amberg anwesend sein könnnt ohne die Masse, also den Rest...die Vorzüge der Nähe zu Amberg ;)

    Alles gut, ich würde es genauso machen und wollte so nur etwas meinen Neid aufzeigen, es sei Euch allen die da sein können absolut gegönnt...habt viel Spaß und haltet die Cowboy-Fahne hoch :thumbsup:

  • Magnum, für ein Windhundrennen vielleicht, jedoch für Schlittenhundrennen müssen dann Rädchen unter die Kufen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Auweia es ist um mich geschehen.....

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich weis nicht ob ich schonmals gefragt hatte, aber da ich noch keine Lösung habe im Notfall dann lieber doppelt :)

    Kennt jemand bezahlbare Westernstiefel/etten in die relativ problemlos orthopädische Einlagen passen ?

    Habe da leider recht vermurkste Treter.

    Wie immer: Dankeschön 🤠

    Hallo,

    bei orthopädischen Schuheinlagen muss der Schuh mind. zwei Nummern größer gewählt werden als üblich. Wenn zusätzlich noch eine Aufpolsterung in der Einlage vorhanden ist, dann kann es noch größer werden.

    Wenn die Einlage dann im Schuh steckt, anprobieren. Der Vorderfuss muss Luft haben und darf niemals an den vorderen Rand beim Gehen anstoßen.

    Gruß Viper

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (3. Januar 2022 um 04:53)

  • Au weia, das wären dann 47-48er

    dann am besten noch spitz und die Schuhe sind 1Std. vor mir da :D

    Ich schaumal, habe da etwas gefunden, nennt sich Twisted-X, da ist etwas mehr Platz in der Höhe,

    aber muss ich erst noch verifizieren.

    Bis dahin teste ich einmal Bikerstiefel, die sind etwas größer.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • es gibt so n Schudehnermittelchen hat ma hier irgendjemand gepostet, würde vieleicht helfen !?

    Ich probiere es ersteinmal auf normalem Weg, wenn ich am rumdoktorn bin und "Mittelchen" nutze, passen die am Schluss immer noch nicht und zurücksenden geht nicht mehr.

    Notfalls gibt es coole Halbschuhe. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (3. Januar 2022 um 19:18)

  • Meine orthopädischen Schuhe sind nicht größer als die anderen. Ich denke es kommt auf die Art der Einlagen und Beeinträchtigung an. Im zweifel einen Schuster oder Orthopäden fragen, bevor mit Mittelchen rumgedoktort oder viel zu große Schuhe für teuer Geld bestellt werden.

  • I.d.R. kann man sich orthopädische Einlagen weiter zurechtschneiden; vorne um die Zehen herum. Es gibt auch die Einlagen (Schaumstoffgemisch), für die man einen Eigenanteil bezahlt und tatsächlich hochwertiger sind. Wenn man unsicher ist kann man die auch mit zum Anpassen nehmen, respektive die Schuhe in die sie reinsollen.

    Einzig problematisch könnte ein Absatz sein, da diese Einlage ja zunächst das Fußbild stabilisieren soll. Stöckelschuhe würden da also von vorne herein wegfallen.

  • Ich habe vollform Einlagen in Schaumstoff, mein Hersteller kann die superdünn machen.

    Das Problem ist das die trotzdem aufbauen und bei vielen Schuhen ist dann der Spann zu eng.

    Optimal ist es wenn eine Einlege-Sohle drin ist, die kann man dann einfach austauschen.

    Habe ich aber sehr selten bei Cowboystiefeln gesehen, ausser bei welchen für deutlich über 300,-€

    Und das ist happig.

    Aber jetzt schaumamal, der Mann in EBay ist angefragt, nach dem Winter fahren wir in die Schweiz da gibt es einen Riesen Händler mit einem riesen Lagerbestand.

    Sein Tipp ist es einfach die Schuhe über den Zoll anzuziehen.

    :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Habe ich auch. Gegen den Spann kann man allerdings wenig machen, außer dem richtigen Schuhwerk. Mit einem Absatz erhöht sich natürlich in dieser Beziehung der Spann, was bei Schaumstoffeinlagen i.V.m. dem Schuhwerk nur eine Frage der Zeit sein sollte, da deine Füße i.d.R. schwitzen und das Leder dehnen werden.