Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 487.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Rattlesnake Johnny sehr schönes Outfit, so etwas ähnliches muss auch noch her. Super auch, das du mal die europäische Form des Pulverhorns trägst - die flach gedrückten waren in der "Alten Welt" am gebräuchlichsten, die runden in Amerika aber flache waren natürlich auch vertreten.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich weis nicht ob ich schonmals gefragt hatte, aber da ich noch keine Lösung habe im Notfall dann lieber doppelt :)

    Kennt jemand bezahlbare Westernstiefel/etten in die relativ problemlos orthopädische Einlagen passen ?

    Habe da leider recht vermurkste Treter.

    Wie immer: Dankeschön 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wow, sehr schön gemacht und ein stimmiges Ensemble, von den Federn zu den Mokassins. Ich bin immer etwas "neidisch" zu sehen, wie VIEL an Artefakten manche fleißigen Menschen schaffen können. Da komme ich mir immer gaaaanz ineffizient und faul vor ...

  • frag bei Jörg ma nach...

    Chat auf WhatsApp mit +49 176 43000885

    RETROUnique.de Vintage Stiefel | eBay Shops

    gerne gruß von Mir ^^

    Sagte ich schon das dieses Forum klasse ist ?

    Nein ?

    Dann tue ich es jetzt: Dieses Forum ist KLASSE !

    Danke Longmire

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Meine Frau kam neulich auch mit dem Gedanken, daß ihr das Outfit eines Trappers gefällt.

    Wem von Euch kann ich sie denn mal an die Hand geben?

    Das ist ja so gar nicht meine Welt.

    Ich könnte ihr allen Falles ein Bild von Old Surehand zeigen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die 'Sancho Abarca Farmer Boots' dürften meinen recht ähneln, auch ohne "Firlefanz", Danke Isno .


    Für orthopädische Einlagen würde mich da zwar jedes Sanitätshaus abweisen - war da mal mit gut eingelaufenen Vans Slip On -, aber getragen hab' ich auch die recht gern (Georgia Boots), auch wenn irgendwann nach Jahren so ein so gen. Schuster Öl Sohlen drauf zimmerte:

    Daß die genagelten Decksohlen allerdings nicht mehr sicher sind (Nägel stechen sichtbar durch), behalte ich die wenigstens als Andenken vergangener Zeiten. Meine Bikers hatte ja leider bereits meine damalige Frau früher entsorgt als mir selbst heute noch lieb ist. Irgendwie hab ich daher auch eine Vorliebe für getragene Schuhe.

  • Meine Frau kam neulich auch mit dem Gedanken, daß ihr das Outfit eines Trappers gefällt.

    Wem von Euch kann ich sie denn mal an die Hand geben?

    Das ist ja so gar nicht meine Welt.

    Ich könnte ihr allen Falles ein Bild von Old Surehand zeigen.

    Also ich glaube als Trapper ist die Bandbreite der Ausstattungsmöglichkeiten genauso groß wie als Cowboy :/. Ich persönlich habe es überhaupt nicht mit den Trapper Outfits also sprich für mich gesehen. Aber das ist halt so die Geschmäcker und Vorstellungen sind verschieden. Ich kenne hier einige die haben echt coole Trapper Outfits.

  • (Auch) eine gute Figur machen übrigens so gen. Dinner Jackets, die man bei einschlägigen Rock'n'Roll Merchandise Händlern findet. Die waren vom Schnittmuster nicht anders als zu 'Western' Zeiten und gibts in verschiedensten Ausführungen bis extravagant mit Leopardenfell an Rever und Saum (u.a.m.).

    Geht eben wohl nix über Trandition(en).

  • Weil wir es weiter oben davon hatten: hat jemand Bock im Trapperoutfit zum Schlittenhunderennen nach Pulman zu gehen?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: