Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.500 Antworten in diesem Thema, welches 485.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:57) ist von Matthew Kinna.

  • Mir wird demnächst warm genug sein.

    Selbstaufheizung durch Eigenoszillation.

    Spontanes Platzen nicht ausgeschlossen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Samantha Smith , ich mußte mich jetzt schon selbst bremsen 😅 - Cape, Jacke und Weste erstanden 🤩

    Uiuiui das hört sich ja toll an. Vll kannst du mal Fotos zeigen? 😊

    Beim Cape muss ich die Knöpfe noch austauschen - da sind so grauslige Kunststoffknöpfe dran und die Jacke ist noch unterwegs.Kannst du nächsten Samstag dann live angucken 😉

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Hah!

    Mein erster Kleinanzeigenkauf, lief ganz gut. :)

    Und die Weste passt exakt so wie gedacht, wie neu für 20,-€ :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Schaut gut aus, jetzt noch ne andere Hose und ein Tuch, dann bist Dueingekleidet. :thumbsup:

    Mit der Zeit kauft man eh hinzu, es gibt schon schöne Western Klamotten. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab hier noch ne graue Manchesterhose und die passenden Hosenträger hole ich mir nächste Woche ein paar Orte weiter, ich weiss nuur noch nicht ob die Hose zum Thema passt, wurde zu der Zeit eigentlich auch Manchester getragen?

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich hab hier noch ne graue Manchesterhose und die passenden Hosenträger hole ich mir nächste Woche ein paar Orte weiter, ich weiss nuur noch nicht ob die Hose zum Thema passt, wurde zu der Zeit eigentlich auch Manchester getragen?

    Du meinst Cordhosen? Oh ja, auch die gab's damals.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na das ist die Frage, Cord wurde 1855 in Manchester erstmal erwähnt und wurde dann in der Arbeiterklasse getragen, aber ob es zur Blüte der Revolverhelden in den USA schon in Mode war da bin ich mir nicht so sicher.

    Aber am Ende geht's ja nur darum Authentisch auszusehen, da soll es wohl passen. 😊

  • Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Bis jetzt ging es bei uns ja noch nie darum zu 100% authentisch zu sein.

    Erstmal den Anfang machen, der Rest kommt nach und nach.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Bis jetzt ging es bei uns ja noch nie darum zu 100% authentisch zu sein.

    Erstmal den Anfang machen, der Rest kommt nach und nach.

    Richtig, ich habe auch mit "NIX" angefangen, aber ich habe mich auch öfters in Second Hand Läden und im Netz umgesehen und so einige Sachen gefunden. Ich bin nicht der Typ, der mit dem Messer den gelieferten Karton aufmacht und dann ein komplettes Outfit auspackt.

    Das ist ja das schöne, dass, was man sich an Klamotten vorstellt, nach und nach zu finden. Das macht viel mehr Spaß.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mir hat man diese „angst“ was falsch zu machen in pullman City und Amberg sofort genommen.

    Damals wurde auch genommen, was gerade da war. Und dann ist halt eine braune Messerschneide an nem beigen rig. Auf Modeshow ist damals wohl eher keiner gegangen.

    Nur die Druckknöpfe an meinem Staubmantel stören mich noch. Auch wenn Mag und CG sagen, das geht ok :bash:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Eben, wenn man mal Historisch schaut wer die Cowboys waren waren das ja eher Viehtreiber welche eher in Staub gehüllt ein Taschenmesser als ein Bowie am Gürtel hatten und selbst die bekannten Revolverhelden haben in vielen Duellen Historisch belegt nicht getroffen.

    Bin zwar Historisch Interessiert aber nicht aktiver Cowboy, dennoch würde ich das Outfit nicht zu ernst nehmen.

    Ich denke da ist eh eine Menge von Hollywood gesteuert.

  • Ist ja auch so, den Western, wie er wirklich war, will wahrscheinlich keiner von uns wirklich. Die Legende von Hollywood weiterträumen ist dagegen sehr angenehm...

    Na wobei ich zur Gründerzeit schon gerne den Westen erkundet hätte.

    Bestimmt kein angenehmes Leben aber dafür ein Abenteuer welches diesem Leben was besonderes verliehen hätte eine neue Welt zu besiedeln. 🙈😅