Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.527 Antworten in diesem Thema, welches 492.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 14:47) ist von Leoncito.

  • Welche Hutkordel?

    Bitte um BTT-Zielzuweisung, damit wir uns wieder reinfinden... ???


    Du kaufst halt transformierte Biber und ein Kaninchen. :D

    Aus was für einem Krams der gestanzt wurde, ist mir eigentlich egal,


    solange er mir gefällt.

    Das wollte ich noch loswerden, bloß nichts aus Polyeser oder anderer Kunstfaser, das sind Kesselkocher :thumbdown:

    Dann kann man wahrscheinlich die Politur für die Platte gleich mitbestellen :saint:

  • Oh, es ist eine grünweisse Hutkordel,

    gemäß dem, was ich rausfand, steht das für einen Feldarzt.

    Ihr wisst schon 'Doc' Slade, harhar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sodele, jetzt habe ich mir mal ein paar Kleinigkeiten an Klamotten bestellt.

    Wie das Ganze ausschaut, zeige ich, wenn das Geraffel nächste Woche da ist.

    Und jetzt noch ein Tipp speziell für unsere Ladies, aber auch für Magnum Opus :

    Schaut euch mal auf https://www.kostuemtruhe.de/ um. Ihr werdet staunen!

    Ist nicht immer alles in jeder Ausführung/Größe da, daher besser mal anrufen.

    Im Idealfall natürlich zu den Laden-Öffnungszeiten. Kompetente Beratung!

    Verschiedene Qualitäten, je nach Anspruch und einige echt scharfe Steampunk-Teile.

    Viel Spaß beim Stöbern. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hm habe gerade etwas geguckt der Hut hier würde mir gefallen leider gibt es den aber nicht wobei ich jetzt nicht weiß wie die Qualität hier währe..?

    Die Bluse währe auch ok naja der rest wirkt etwas tollpatschig da stelle ich mir eine western Lederhose oder Jeans vor wirkt aufregender :)

    Grüsse Chantal   ;)

  • Saphyra :

    Du fragst Details zu einem Hut, der als Deko fungiert?

    Die Hüte sind immer detailliert beschrieben und gibt es als Fasnets-, Wollfiz-, Stroh- oder Lederhüte und kosten je nach Qualität mehr oder weniger viel.

    Bei allen Kleidungsstücken steht nahezu jedes wichtige Detail dabei. Ansonst hilft auch ein Anruf.

    Zudem macht es Sinn, in allen Themenbereichen zu stöbern. So habe ich mein Outfit zusammen gestellt.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Du fragst Details zu einem Hut, der als Deko fungiert?

    Nein, ich sagte nur das er mir gefallen würde zwei set´s würde ich mir gerne zulegen einmal Armee Konföderierte und einmal Western Cowgirl.

    Mit Holster, Waffe, Gürtel u. Hut werde ich anfangen und mich dann langsam Hochkaufen.. Hut weiss ich nicht ob das Unisex ist mal gucken hab da keine Ahnung davon.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Hut weiss ich nicht ob das Unisex ist mal gucken hab da keine Ahnung davon.

    Westernhüte sind meist unisex.

    Wolle oder Wollfilz, weich oder sogar recht steif, sind übliche Hüte.

    Farbe und Form sind etwas schwierig auszuwählen, da man ja meist einen bestimmten Charakter darstellen will.

    Beispiel:

    Der Hut auf deinem Avatar wirkt sehr groß und dominant.

    Etwas heller, weniger breite und etwas flachere Krempe und eine rundlichere Krone wären vermutlich besser.

    Gibt es in AT auch Westernshops, die man besuchen könnte? Das wäre ideal.

    Oder zu einem Event, oder eine Westernstadt fahren und einfach mal durch probieren.

    Mit meinem neuen Outfit bin ich gespant, ob einer meiner Hüte dazu passt.

    Ansonst heißt es halt: Wieder einen neuen suchen. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ist mir leider keiner bekannt

    Ich habe mal kurz gesucht und das hier gefunden:

    https://stadtbranche.at/thema-westernbekleidung

    Und ich dachte auch erst, in AT wäre tote Hose. Weit gefehlt!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo,

    Wer kennt sich mit alten Vorderlader Waffen aus? Ich brauch dringend einen Fachmann!

    Vielen dank

    Stell deine Frage, unser "Schwarm" kann es SICHER beantworten :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Verstehe dich nicht ganz. Was meinst du mit "keine guten Antiklook Waffen"?

    Möchtest du funktionale moderne Vorderlader?

    Da in USA mit VL gejagt wird, sogar mit eigener Saison, gibt es auch einige in stainless und mit Zielfernrohr etc.

    Oder meinst du, du suchst Originale, wenn du keinen Antiklook möchtest?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hab mich in der Eile blöd ausgedrückt. Man sollte auf Arbeit nicht anderes tun als arbeiten. Mir wurden einige Vorderladerpistolen und Gewehre angeboten, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich Originale sind oder Antik Look Deko Waffen.