Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • sureshot ...die Hutbänder scheinen in der Modellserie zu variieren, Dein jetziges Hutband hatte ich auch, bei dem davor wunderte ich mich auch warum es anders war...aber dann ist das wohl einem willkürlichen Wechsel unterlegen... :)

    sureshot

    Hab ihn mir auch bestellt, in Größe 60. Mal schauen ob er auf emeine Birne passt. :P

    Dieser Hut fällt nicht unbedingt größer aus, aber er ist angenehm weich und wenn man meinetwegen 60 hat und sonst immer gut zurecht kommt damit, dann "KÖNNTE" auch 59 reichen...aber im Zweifel kann man ihn ja tauschen.

    Er ist wirklich angenehm weich, passt sich dem Hutständer an und sieht echt lässig aus :thumbsup:

  • Wo bekomme ich eigentlich gute Cowboyhüte aus dem dünnen Wollfilz, so wie man sie auch aus den Western kennt.

    Ich habe ja bisher auch nur den einen Hut, den ich in Amberg auf hatte, der ist aber aus dem dickeren Filz.

    Da gibts ja bestimmt nicht nur die Stetson Hüte für mehrere Hundert Euro. Kennt da jemand eine gute Adresse?

    Sowas in der Art suche ich, aber nicht unbedingt für den Preis.

    https://stetson.eu/de/the-valley-4x-haarfilzhut-beige

    Oder sowas ...

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Dieser Hut fällt nicht unbedingt größer aus, aber er ist angenehm weich und wenn man meinetwegen 60 hat und sonst immer gut zurecht kommt damit, dann "KÖNNTE" auch 59 reichen...aber im Zweifel kann man ihn ja tauschen.

    Er ist wirklich angenehm weich, passt sich dem Hutständer an und sieht echt lässig aus :thumbsup:

    Man kann ihn immer nur in 2er Schritten, sprich 58,60,62 bestellen. Habe ihn nun im 58 und 60 bestellt, der Hut, der nicht passt, kann bei Amazon kostenlos zurück geschickt werden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • C.G. Das stimmt schon die machen tolle Hüte , aber die haben dann auch einen tollen Preis 🤣🤣🤣🤣🤣

  • Ich denke auch, nen Stetson für Ü200€/$...da muss, sollte man schon grundsätzlich Hutträger sein, damit es sich lohnt, bzw. dann auch diese Art von Hut fast täglich tragen...nur mal für alle 4-8 Wochen ist natürlich etwas Over-Powered, aber wenn man am Ende des Hobbys noch nen €-Dollar über hat, ja warum nicht nen Hut für 300€, die Schiessgeräte kosten mehr... :thumbsup:

  • Ich denke auch, nen Stetson für Ü200€/$...da muss, sollte man schon grundsätzlich Hutträger sein, damit es sich lohnt, bzw. dann auch diese Art von Hut fast täglich tragen...nur mal für alle 4-8 Wochen ist natürlich etwas Over-Powered, aber wenn man am Ende des Hobbys noch nen €-Dollar über hat, ja warum nicht nen Hut für 300€, die Schiessgeräte kosten mehr... :thumbsup:

    Bei 300,00 Euro wäre ich auch raus für einen Hut, dafür kauf ich mir dann lieber ein Schießeisen. Aber bis maximal 100,00 Euro würde ich mir einen Hut kosten lassen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kaufe eigentlich einen Hut.

    Aus was für einem Krams der gestanzt wurde, ist mir eigentlich egal,

    solange er mir gefällt. Ich mag diese flachen, spanisch-mexikanischen...

    Sowas am besten in Dunkelbraun oder Schwarz...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das schein ein Kuriosum zu sein, in vielen Hobbyzweigen...der Hauptgegenstand des Begehrens im Hobby kosttet manchmal richtig Knete, oder nicht so viel, dafür hat man dann aber mehrere davon an der Anzahl.

    Bei uns meinetwegen die Colts, die Büchsen udn Flinten, aber wenn es um das "Drumherum" geht, fangen wir an knauserig zu werden:

    "Aaach lohnt sich ja nicht, die paar Mal, dafür kaufe ich lieber XYZ, aber bestimmt nicht das, weil dafür könnte ich...usw, usw.!"

    Ich schließe mich da gar nicht aus, aber so ganz leicht amüsiert hat mich die zu erwartenden Reaktion schon :laugh:

  • Ich bin heuer extra nach Pulman Harz gefahren, weil dort der "beste Hutmacher Deutschlands" zu Gast war und man sich einen Hut hätte anpassen lassen können. Ja, die Hüte waren toll und besonders und es gab sie in normaler und Premium Qualität...

    Normale Qualität kostete der Hut ab 450,-, Premium ab 550,- plus 250,- für die Maßanpassung (wenn ich mich recht erinnere) - aber schön waren sie allesamt und um 200,- kann ich mir für nen guten Hut schon vorstellen (wenn es mein Traumhut wäre), aber hier war meine Schmerzgrenze weit überschritten. Ist ja schön wenn er ein Geschäft macht, weil es sich Leute leisten können - für mich musste Anschauen reichen, war auch schön.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das schein ein Kuriosum zu sein, in vielen Hobbyzweigen...der Hauptgegenstand des Begehrens im Hobby kosttet manchmal richtig Knete, oder nicht so viel, dafür hat man dann aber mehrere davon an der Anzahl.

    Bei uns meinetwegen die Colts, die Büchsen udn Flinten, aber wenn es um das "Drumherum" geht, fangen wir an knauserig zu werden:

    "Aaach lohnt sich ja nicht, die paar Mal, dafür kaufe ich lieber XYZ, aber bestimmt nicht das, weil dafür könnte ich...usw, usw.!"

    Ich schließe mich da gar nicht aus, aber so ganz leicht amüsiert hat mich die zu erwartenden Reaktion schon :laugh:

    Bei mir hat das mit Knausern nichts zu tun, für Waffen gebe ich gerne etwas mehr aus, wenn sie mir gefallen und was taugen. Ich nutze die Colts und Gewehre auch oft.

    Einen Hut hingegen trage ich selbst nicht so oft. Da wären mir 300,00 bis 400,00 Euro zuviel. Klar, er soll gut aussehen und qualitativ gut sein, aber das bekomme ich ab 60,00/80,00 Euro aufwerts auch. Wenn man drei bis 4 Hüte hat, dann wechselt man auch öfter mal und schont dadurch die Hüte insgesamt, da man ja immer mal wieder einen anderen auf den Kopf setzt.

    So ist es auch mit den Western Outfits. Mehrere Hemden, Hosen, Gurte mit Holstern etc. habe ich nun auch. Aber auch hier würde ich keine 300,00 Euro für eine Hose oder Hemd ausgeben.

    Anders ist das bei den Stiefeln, davon habe ich nun 2 Paar. Das eine Paar davon sind Stiefeletten. An den Füßen brauche ich nun nicht vier oder fünf verschiedene Modelle zum wechseln.

    Wenn ich einen Hut für 400,00 Euro kaufen würde, den würde ich bis ins Grab tragen. Dann brauche ich aber auch keinen zweiten, dritten etc. in dieser Preisklasse.

    Aber das ist auch alles Ansichtsssache. Bei mir stehen hauptsächlich die Waffen im Vordergrund, ich will sie schießen und das so oft wie möglich. Also dürfen die auch etwas mehr kosten. Natürlich will man auch ein schönes Outfit haben, aber auch dieses muss nicht unbedingt richtig teuer sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List