Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 490.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Al-ter-Lachs... GENAU SO WAS! DAS wäre mir die Knete auch wert! Der in Größe 60... :love:

    Ich merke, wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Den hat er ab und zu mal im Shop, aber immer nur in Größe 60 ;( Eigentlich ist es genau der Hut, den ich schon seit Ewigkeiten suche, aber leider zu groß.

    Da hätte ich möglicherweise eine Bitte an Dich... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Vaquerohut in schwarz ist der oberkrasse Burner. Erinnert mich auch an V wie Vendetta.

    Aber maximal Größe 58... da bin ich leider ganz weit raus mit meinem 62er Kürbis ;(.

    Auch nicht schlecht der schwarze Gunfighter 1881OK mit runder Krone, da muss ich irgendwie an Lee van Cleef denken.

    Da es heute so kalt war, habe ich meinen Fedora das erste Mal ausgeführt. Mega! Bequem und hält super warm!

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (24. Oktober 2021 um 19:01)

  • Das mit den Versandkosten geht doch noch,

    ich habe mal über ebay eine Ferrari Basecap verkauft, der Käufer wohnte in Malaysia.

    Die Basecap ging für 32,- D-Mark weg, aber er wollte die Kappe möglichst schnell haben, er hatte die Wahl zwischen Transport per Schiff (6 Wochen Lieferzeit) oder per Luftpost (ca. 1 Woche). Per Schiff hätte ihn umgerechnet ich glaube 16 oder 26 D-Mark gekostet, er hat sich aber für die Luftpost entschieden, was dann 69 D-Mark waren, für eine dämliche Basecap. =O

    Der Hintergrund, warum er so heiß auf die Kappe war ist der gewesen, dass 1999 ein Formel 1 Rennen in Malaysia stattfand und er als Schumifan, wie ettliche andere in Malaysia, unbedingt eine Ferrari Kappe haben wollte, es gab aber keine mehr in Malaysia. Das ich meine Kappe zu dem Zeitpunkt verkauft hatte, war nur Zufall, der Käufer hat mir das hinterher so alles erzählt. Aber ich denke diese insgesamt 100 D-Mark ist noch ein Fliegenschiss dessen, was manche andere Fan so ausgeben. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe damals ähnlich verrückte Dinge angestellt um an "Elvis-Fan-Stuff" zu kommen, um 2000 rum gab es in Deutschland und Europa noch nicht so viele Shops und da hat man sich den Kram aus AMIlanden bestellt und da kam auch schon mal einiges an Versand zusammen.

    Heute...20 Jahre später schlägt man seine Hände übern Kopp zusammen wenn das alles nicht am Amazonas verfügbar ist, Versandkostenfrei und in 2 Tagen bei einem ist... *lol*

  • Ich habe damals ähnlich verrückte Dinge angestellt um an "Elvis-Fan-Stuff" zu kommen, um 2000 rum gab es in Deutschland und Europa noch nicht so viele Shops und da hat man sich den Kram aus AMIlanden bestellt und da kam auch schon mal einiges an Versand zusammen.

    Heute...20 Jahre später schlägt man seine Hände übern Kopp zusammen wenn das alles nicht am Amazonas verfügbar ist, Versandkostenfrei und in 2 Tagen bei eime ist... *lol*

    Ja da haben wir uns schonmal drüber unterhalten eines Abends.

    Als ich noch historische und recht wertvolle Coca-Cola Sachen gesammelt habe, habe ich oft aus Amerika Sachen gekauft und hier verkauft, da hat man dann sogar noch ordentlich Gewinn gemacht, da vor allem die anniversary und neueren Flaschen dort deutlich billiger waren als hier. Aber die ganz alten Flaschen (ich habe welche von der allerersten Abfüllung), die hat man in Deutschland gut kaufen können für ca. 1000 Mark, auch wenn es nur sehr wenige gab. Aber in Amerika bekam man dafür 3-4 Tausend Mark, sowas lohnt sich dann.

    Hier die allererste Coca-Cola Flasche von 1894, also die erste in Serie produzierte für Abfüllmaschinen.

    Die Hutchinson-Biedenharn aus Vicksburg.

    BTT

    Ich denke, da in den USA die Auswahl der Cowboyhüte und auch Holster, etc., eben alles was mit Western zu tun hat, wesentlich größer ist als hier, kann man da auch mal in den USA zuschlagen, dann ist man meistens auch gewiss, dass kein andere den gleichen Hut hat. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (24. Oktober 2021 um 17:49)

  • Stimmt schon, in den frühen 2000ern, als es noch Spaß machte bei eBay zu verkaufen, konnte man sich problemlos irgendein PC-Spiel bei Amazon kaufen, es durchzocken und dann mit beträchtlichem Gewinn wieder bei ebay verhökern... mir taten diese Käufer manchmal fast schon leid.

    Zurück zu den Westernklamotten:

    Ich hab' grad ein echtes Unikum an Cowboyhut gefunden und kann mir fast denken wem der gefällt. :roll:


    LINK: https://www.etsy.com/de/listing/826…ion0=1468661807

    EDIT: Gerade noch den Shop des Hutmachers auf Etsy angeschaut... der macht schon recht verrücktes Zeug!

    LG Frank ;)

  • Stimmt schon, in den frühen 2000ern, als es noch Spaß machte bei eBay zu verkaufen, konnte man sich problemlos irgendein PC-Spiel bei Amazon kaufen, es durchzocken und dann mit beträchtlichem Gewinn wieder bei ebay verhökern... mir taten diese Käufer manchmal fast schon leid.

    Haaach, das war die geilste Ebay und auch PC-Spiele Zeit...wie Du sagst, es war vieles einfacher bei Ebay als Privatverkäufer. Natürlich wurde man auch oft beschi$$en, aber grundsätzlich war es rechtlich entspannter...ohne das man unter einem Privatverkauf, wie heute, erstmal die ganze Ablehnung zur Gewährleistung, Garantie und Umtauschrecht verfassen musste.

    Na ja, Good Old Times... ?(

  • Schieß los. Die wäre?

    Falls Du mal so einen Vaquerohut in Größe 60 abgreifen kannst, würde ich mich freuen.

    Natürlich zahle ich auch dafür...

    Ich habe heute eine Antwort vom Shop bekommen. Größe 57 ist bestellbar (:thumbsup: ), allerdings gibt es keine genaue Lieferzeit. Ich habe mich erstmal auf die Warteliste setzen lassen.

    Magnum Opus Der Hut ist in Größe 60 aktuell lieferbar. Du kannst ihn dir vom Prinzip sofort bestellen. Schau mal nach.