Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Woran hapert es denn...zu groß, zu klein, zu breit, zu schmal? :/

    Ich habe eher nen schmalen Kopf, obwohl jetzt, wo ich etwas zugenommen habe, hat sich das etwas relativiert. :D

    Meine Kopfform ist halt nicht so wie die Hüte, Deckel, Helme etc.

    Bei meinem Fahrradhelmen hab ich das gleiche Problem, aber es findet sich trotzdem irgendwie immer einer.

    Ich bin mir jetzt auch mit der Größe vom Cowboyhut noch nicht ganz sicher. Der Umfang so 2cm über den Ohren ist etwa 58. Ich habe jetzt mal 2 Hutmodelle in jeweils 2 Größen bestellt und dann sehen wir mal weiter, wenn sie da sind.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na, da hab ich ja Glück gehabt... Größe 59, völlig normale Zwiebel.

    Bei uns inne Arbeit kenn ich aber auch ein paar, die nicht nur total

    unegale Köppe aufhaben, nein - zu allem Überfluss müssen sie

    auch noch kurze Haare haben, damit man der Schädelplattentektonik

    auch nur ja bei der Arbeit zusehen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe eher nen schmalen Kopf, obwohl jetzt, wo ich etwas zugenommen habe, hat sich das etwas relativiert. :D

    Meine Kopfform ist halt nicht so wie die Hüte, Deckel, Helme etc.

    Also eigentlich genau so wie bei mir...in Amilanden ist diese Form völlig normal und bestellbar, bzw. wird locker angefertigt: Long Oval heisst das dann.

    Also brauchst Du eben den Umfang den Du gemessen hast, kann aber sein das der eben nicht passt, weil Deine Helmständer etwas länglicher ist.
    Dann musst Du es so machen wie ich, besorg Dir nen Hutspanner, nen Topf kocendes Wasser und dezent anpassen...das geht und wird dann auch super passen... ;):thumbup:

  • Es könnte schlimmer sein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bleibt nur ein Sombrero...

  • Dock kann es :P ...

    Juuuungs ich bin sooo happy das ich einen echten Wollfilzhut passend für mich machen konnte, das ich mich jetzt an das umarbeiten mit Wasserdampf herangetraut habe und jetzt garantiert noch ein runder Hut kommt, dem ich auch noch die Krone umarbeite... :)

    Danke Euch nochmal für die geduldige, aussagekräftige und kompetente Hilfe dabei :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Hut sieht super aus, der steht Dir gut. Respekt! Bist doch keine Diva. Ich nehme alles zurück! ^^ (Will ja nicht erschossen werden! ):cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mal ne Frage in die Runde an die Hutprofis.

    Da ich bisher noch keinen Hut habe und meine genaue Größe nicht weiß, habe ich mir jetzt insgesamt 3 verschiedene Hüte jeweils mit 2 unterschiedlichen Größen bestellt. Mein Kopfumfang ist knapp 58 und daher habe ich bei allen Hutmodellen Größe M und L bzw. von 57 - 59 bestellt. Da ich einen eher etwas schmaleren Kopf habe, wollte ich euch auch mal fragen, was ihr so meint, welche der Hüte eher zu einem schmaleren Kopf passt. Am Ende entscheidet natürlich, mit welchem ich mich am wohlsten fühle,

    aber welche Hutform ist trotzdem eher für schmalere Köpfe geeignet, ich will ja auch nicht aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein. :D

    Hier meine Hutmodelle, wobei der San Antonio als einziger kein Wollfilz ist, die anderen schon und die kann man ja zur Not auch noch etwas formen.

    Bild 1 - Dallas | Bild 2 - Gambler | Bild 3 - San Antonio

       

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich würde aus meiner elendigen Sucherrei folgendes Empfeheln, wenn Du das nicht eh schon getan hast, guck Dich erstmal selber an und am Ende, wenn Du ganz viel Lust hast, mach Fotos und stell sie hier rein...das Urteil wird vernichtend direkt sein ^^

    Nein, aber so hast Du nen paar Meinungen und man sieht sich selber eh immer differnezierter ;)

    Ach und Wild Bill wenn es geht nimm dem Wollfilz, den steifen, ich finde das einfach nen ticken fetziger, cooler, als diese verformbaren mit dem Draht im Rand...hatten wir ja schon mal das Thema, wenn amn den mal zu deftig ablegt hat er jedes Mal ne andere Form...Vorteil, man kann ihn aber auch wieder schneller "herrichten", eben ohne Wasserdampf :)

  • Wenn man einen schmaleren Kopf hat, würde ich einen breiteren Hut nicht nehmen, der macht den Kopf noch schmaler. Also fällt Hut 3 schon mal aus der Wertung. Hut 1 und 2 nehmen sich ja nicht so viel von der Form her, daher würde ich mich auf diese beiden einschießen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir Hut 1 werden wird, da er nach oben etwas schmaler ausläuft. Wir werden sehen.

    Wenn Du die Hüte aufsetzt, schaue Dich länger damit im Spiegel an, nach ein paar Minuten siehst Du Dein Spiegelbild mit anderen Augen als zum Anfang. (Gewöhnung) Erst dann entscheide Dich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn Du die Hüte aufsetzt, schaue Dich länger damit im Spiegel an, nach ein paar Minuten siehst Du Dein Spiegelbild mit anderen Augen als zum Anfang. (Gewöhnung) Erst dann entscheide Dich.

    Seeeehr guter Tipp Ahansi...hab ich auch nie gemacht zuvor, hilft aber wirklich...um dem Zwang zu gucken etwas aus dem Wege zu gehen, einfach etwas in der Wohnung MIT Hut umhergehen, man gewöhnt sich etwas dran und wirkt sich selber gegenüber nicht so fremd ;)

  • Face the facts

    Get the best possible approximation of your facial shape. By trial and error, you can free-hand a sketch of your face’s shape while looking into a mirror. A multi-panel mirror can make you more aware of prominent facial features (nose, ears, beard) that can throw the look of the chosen cowboy hat’s crown off balance and detract from your overall appearance. Friends or family members can help. Have them draw frontal and profile sketches of you.

    If it’s determined that your facial shape is thin and elongated, select a cowboy hat with a crown of medium height. A crown that is either too tall or too squat will exaggerate the face’s narrowness. Hats with wider brims help balance out prominent ears and noses.

    Pick a cowboy hat with a crown of medium height if your face is full or round. A crown that’s too squat should would make the face appear fuller, and a crown that’s too high would have a similar, distorting effect.

    A person with a compact or small-chinned face should consider cowboy hats with lower crowns so that his/her headwear does not appear overwhelming. A crown tapered with a forward tilt at the top also helps deflect attention from a small chin.

    Choose a hat with a higher crown and a brim that's at least medium if your face is oval. Hats with low or medium brims or trim brims won't flatter your face's dimensions and more likely would distort them.

    Quelle: https://oureverydaylife.com/how-to-choose-…t-12579878.html


  • 'Gefangene' Deutschland-Premiere

    Andreas Rentz/Getty Images Unterhaltung/Getty Images

    Körperliche Anziehung ist in der Evolutionswissenschaft verwurzelt. Viele der Eigenschaften, die Menschen attraktiv finden, sind tatsächlich Hinweise, die wir (bewusst oder unbewusst) auf die evolutionäre Eignung einer Person wahrnehmen. Bei Frauen deuten gekrümmte Hüften auf Gebärfähigkeit hin, während bei Männern ein muskulöser Körperbau auf körperliche Gesundheit hinweist. Frauen fühlen sich möglicherweise nicht unbedingt mehr zu einem männlichen Gesicht hingezogen. Männlichkeit ist nicht nur eine Frage der persönlichen ästhetischen Präferenz, sondern laut "The Telegraph" fühlen sich Frauen, die eine langfristige Beziehung anstreben, unbewusst mehr zu männlichen Gesichtszügen hingezogen, die das Männliche mit dem Weiblichen ausgleichen.

    Die Academy of Motion Picture Arts And Sciences veranstaltet ein offizielles Akademie-Mitglied, das Gefangene vorführt

    Ben Gabbe/Getty Images Unterhaltung/Getty Images

    Gesichtsbehaarung wachsen lassen. Gesichtsbehaarung ist eines der sekundären Geschlechtsmerkmale, das Männer von Natur aus unterscheidet und allgemein als Zeichen von Männlichkeit angesehen wird. Wenn Sie dazu neigen, sich an den glatt rasierten Look zu halten, versuchen Sie, Ihre Gesichtsbehaarung für einen männlicheren Look herauszuwachsen. Tragen Sie ein paar Tage lang Stoppeln oder lassen Sie einen Vollbart oder Schnurrbart wachsen.


    um männlicher zu wirken werde ich mich wohl nicht mehr rasieren ;)

    Haare färben geht nicht und ne Perücke ist zu warm

    sieht man es schon???

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)