Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.481 Antworten in diesem Thema, welches 481.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 22:23) ist von Dean Walker.

  • Habe meine Beiträge von weiter oben gelöscht. Bin beim Thema Leder damit raus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Oktober 2022 um 06:11)

  • Nubuk ist Kalbs oder Rindsleder, also Leder, das damals durchaus auch für Kleidung gebräuchlich war, glattes Leder erst recht. Was die fünf Taschen betrifft, die kleine Tasche vorne, sieht man sowieso kaum und wer will bestimmen, ob ein Cowboy, oder ein Trapper an seiner Hose eine zweite Gesäßtasche anbrachte? Wenn er mehr einstecken will, bzw. muss, ist die vierte Tasche zweckmäßig und hat mit einer Modeerscheinung wenig zu tun. Deshalb finde ich, dass man eine glatte Lederhose auf jeden Fall tragen kann und auch eine Nubuk. Wen geht es denn etwas an, ob die nun aus echtem Wildleder oder Kalbsleder ist? Es ist und bleibt Leder, das es damals in Massen gab und deshalb auch verwendet wurde.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Long Beard Bob ich glaube für Pullman und deren authentikvorstellungen, würde ich lieber die Hose nehmen, die mit der Jacke zusammen passt. Denke die Chancen dann frei reinzukommen steigen damit, was noch keine 100% Garantie sein soll, dass es auch klappt. Ich persönlich finde, dass sie dir beide gut stehen und du sie tragen kannst :)

  • Wen geht es denn etwas an, ob die nun aus echtem Wildleder oder Kalbsleder ist? Es ist und bleibt Leder, das es damals in Massen gab und deshalb auch verwendet wurde.

    Zb der Einlasskontrolle in Pullerman City, die sind das Wikipedia der Wildwestbekleidungsordnung ! :)

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bill Logan : Also ich bezweifle, dass die dort einen Lederspezialisten am Eingang stehen haben und Rindsleder ist wie gesagt sehr wohl authentisch, sonst wären all die Cowboys überflüssig gewesen, hätte es keine Rinder gegeben. Da sollten sich diese Wannabe Spezialisten lieber mal um ihr Personal in den australischen Dusters kümmern, die hätten dort dann nämlich wirklich nichts verloren. Da stört es sie aber nicht, plötzlich braucht es doch nicht ganz Old Style zu sein. ^^

    Alles was die bis jetzt erkennen, wenn einer in Denim Jeans als authentisch rein will und die gab es halt damals wirklich noch nicht. Wenn sie es so genau nehmen wollen, dann kann man ja gleich in der Alltagskleidung in die Wildweststadt gehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (7. Oktober 2022 um 00:52)

  • Ein Westernkumpel wollte mit einer blauen Jeans rein und wurde abgewiesen - allerdings war es eine limitierte Replika der ersten Originaljeans in echt schwerem Denim, mit Knöpfen, mit Hosenträgern, mit Verstellriegel hinten und komplett anderem Schnitt. Anstatt mit dem Personal zu diskutieren, ist er zum Auto und hat zu seiner Alltags-Glattlederjeans gewechselt...und ist durchgekommen. Soviel zum Sachverstand der Kleidungskontrolle :D;)

    Die Jeans konnte ich übrigens auch im Netz erwerben und anstatt sie zu sammeln, trage ich sie natürlich...nur nicht in Pullman 8o

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe mir mal eine Hose aus Schweineleder genäht, die Spukt hier in der Abteilung selfmade rum.

    Habe die mit Lederöl behandelt, da riecht sie schön Tranig. :):):):) Das sollte Authentisch sein ;););)

    Und eine aus Stoff mit Lederverstärkungen, ne gekaufte habe ich auch. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Dutchie Das meine ich ja! Mmn sollten die "Fachkräfte" auf die Stimmigkeit achte, ein versauter Start in den Besuch trägt nicht gerade zur guten Laune bei!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Achja - die PMC Einlaßkontrolle 😂. Beim letzten Mal kam Joe in schwarzer Jeans mit Reißverschluß und ich in selbst zusammengesuchtem Trachtenkleid mit orientalischem Unterkleid gratis durch - so what - ich trage, was mir gefällt und meiner Persönlichkeit am ähnlichsten ist. Ich verkleide mich nicht als etwas, was ich innerlich nicht bin und worin ich mich nicht wohl fühle.Wenn ich dann deswegen Eintritt zahlen muß oder Irgendwer darüber die Augenbrauen hoch zieht - ist mir wurscht - den Preis für meine Individualität zahle ich gerne. Hobby soll Spaß machen und nicht zum Krampf werden.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ich werde euch nun mal was aus Onkel Tiny's Abenteuerkiste erzählen. Das erste Mal Pullman im Harz war abenteuerlich. Hatte hier die abenteuerlichsten Stories gehört, von wegen wie beie Panik-Modellbauers inklusive Nieten zählen, Rostspuren und die RAL-Palette der Tarnfarben auswendigkennen und sowas alle...

    Nix war. Ich hatte meinen Butternut dabei, den Fransenfummel in dunkel MIT Reißverschluss und nur echt mit fehlenden Knöpfen - und zwei meiner 'Nadelstreifenbuchsen', welche eigentlich umgefiedelte Bodybuilding-Hosen für 18,99 ausse eBucht sind. Dazu meine schaukeligen Squaredancetreter und sonstigen Klüngel...

    Aber hey, wir waren die 'Authisten'.

    Kein Akt...

    Dann kamen wir zu Ralf in den Ballershop. Und da bekam ich ein paar Tips, die mir das Fortkommen doch deutlich vereinfachen sollten: Hosenträger, Old-Style-Buchsen und vernünftige Soldatengaloschen. Für ein Ungetüm wie mich ist das perfekt. Ich in diesen spitzen Cowboy-Dingern, das ist auf unebenem Boden ungefähr so, wie eine schwangere Bohrinsel auf Stilettos...

    Ralf rockt volles Brot.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (7. Oktober 2022 um 22:29)

  • Erstes Mal gewandet in PMC.

    An der Kasse: "Passt wie letztes mal?"

    Sie schaut kurz: Hut, Cuffs, Ausgehrevolver, Stiefel.

    "Ja, passt."

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mein Hut ist endlich angekommen, und schaut richtig gut aus, oder was meint ihr?

    Habe den "Laredo" in schwarz, aber in Sandfarben gefällt er mir auch sehr gut. Na das Gesicht darunter kennen wir ja voll und ganz, aber die Kombi ist gut abgestimmt. :D :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List