Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 484.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Samantha Smith

    80x80 ist voll okay. Was für Farben stehen zur Auswahl?

    Die Farbe könnt ihr euch aussuchen passend zum Outfit :)

    Ich stelle meine Bandanas heute Abend mal rein, wegen Größe und Farbinspiration. Schwarz, Erdtöne, wie dunkelbraun, braun, beige, ocker, camel, eierschale/ creme aber auch grau, hellblau bis hin zu Major-gelb. Alles machbar, natürlich ich ausgefallene Farben. Wie ihr es euch vorstellt.

  • Passt ein Bandana zur Fliege?

    Die Fliege passt recht hübsch zum Hemd.

    Ist doch egal, lieber haben als brauchen :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • ...., wenn der Mayor das ganze Feuer bei sich hat.

    Jetzt macht er mich schon zum Bürgermeister :wow:

    Muss mir dann wohl doch mal ne schickere stadttaugliche Uniform zulegen. :/

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich hab meines jetzt gemessen, das ist 70 x 70 und wirklich groß genug, ich will daraus ja kein Zelt bauen. Nur hab ich die Ränder bis heute nicht genäht. Wer weiß schon, ob die sich damals überhaupt die Mühe machten, die Dinger an den Rändern zu nähen :) . Das grenzt schon wieder an Arbeit. Wenn ich die 80er Jahre dazu rechne, hab ich 30 Jahre lang genäht. Macht mir momentan keinen Spaß.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Aber auch an den Rändern ausgefranste Tücher finde ich nicht schlecht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. Juni 2022 um 21:23)

  • Ja genau, an den Rändern ausfransen geht sowieso auch. Ist aber auch genug Arbeit, kann davon ein Lied singen, weil ich jahrelang die vier Seiten von Fly Plaids ausfransen musste, wenn ich einen Kilt nähte. Der Plaid ist übrigens im Normalfall 100 x 100 cm und das ist für ein Halstuch definitiv zu groß. Den Plaid trägt man an der linken Schulter und da hängt er bei meiner Größe schon etwas gar weit nach unten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also zu den Rändern/ zum Versäumen ist folgendes zu sagen. Es kommt da tatsächlich auf den Stoff an. Ob es sich um Webware oder Maschenwaschenware handelt, aber das würde hier zu sehr ins Detail gehen.

    Bei Segeltuch/ Baumwolle geht es nicht so weiteres ohne, da sich das Tuch sonst Bahn für Bahn quasi auflöst und man dann man eins gehabt hat. ^^ übrig bleiben dann noch die Einzelfäden. Ein schön geknüpftes Armband wäre dann vll noch drin, aber das ist nicht das Ziel *lol*

  • Samantha Smith : Hey, toller Vorschlag. Kann das sein, dass ich als "Neuling" noch keine PNs versenden kann? Zumindest finde ich die Option dafür nicht.

    ... Halt, stop! Alles zurück. Habe die Option soeben entweder gefunden, oder mit dem 15. Post freigeschaltet. ;)

  • Samantha Smith

    Mein Bild war nur zur Inspirierung gedacht, das hat mit Deinen Tüchern nichts zu tun. Habe das Tuch in einem Kurzwestern gesehen und fand das so ganz gut. Ich freue mich schon, wenn Du mir ein bis zwei Tücher nähen würdest. Ich bin für jedes selbst gemachte Stück dankbar, da es Unikate sind und von einem Cowgirl genäht wird. Alleine das macht ein Tuch schon wertvoll.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • McDhunadh hat recht ausfransen ist Königsklasse, da bin ich dann auch raus. :saint:

    Habe nochmal ein bisschen Stoffkunde betrieben und euch mal ein paar Beispielstoffe und Farben als Inspiration zusammen gestellt. Jersey muss nicht unbedingt sein, ist nur leicht weicher, aber wie man auf dem Foto vll sieht, rollen sich die enden immer etwas ein.

    Mit dem Musselinstoff, (super leicht und luftig, auch etwas durchsichtig für den Sommer, wird zb auch für Babyspucktücher verwendet) müsste ich noch etwas üben, aber alle andere Varianten sind super zu verarbeiten, prima für die Haut und gegen Schweiß.

    Nochmal zur Größe meine Empfehlung ist auch 70x70cm ist zumindest bei Sam‘s so, beim Major hab ich 90x90cm genommen, weil er es sich so gewünscht hat.

  • 2erlei : Danke. Hatte es dann auch gefunden.

    Und hier gleich zu meinem nächsten Problem:

    Ich habe ziemlich breite (Platt-?)Füße im vorderen Bereich. Während meine Füße eigentlich eine 45-46 sind benötige ich wegen der Breite auf jeden Fall 47. Bei Cowboystiefeln brauchte ich Square Toes und die - wie erwähnt - in 47 damit mein Fuß reinpasst. An der Ferse rutsche ich nun aber unverhältnismäßig stark hoch. Will sagen, ich habe kaum bis keinen Halt im Bereich der Ferse.

    Nun brauch ich also kreative Ideen. Dicke Socken haben nicht gereicht um das Problem zu lösen. Eine Einlegesohle brachte auch nix. Die Stiefel haben einen relativ kurzen aber dafür weiten Schaft und ein ordentliches Gewicht ... was das Problem nicht unbedingt leichter lösbar macht.

  • Samantha Smith

    Mein Bild war nur zur Inspirierung gedacht, das hat mit Deinen Tüchern nichts zu tun. Habe das Tuch in einem Kurzwestern gesehen und fand das so ganz gut. Ich freue mich schon, wenn Du mir ein bis zwei Tücher nähen würdest. Ich bin für jedes selbst gemachte Stück dankbar, da es Unikate sind und von einem Cowgirl genäht wird. Alleine das macht ein Tuch schon wertvoll.

    Das weiß ich doch :)

    Hätte ja auch sein können, dass es auch ausgefranst geht, geht bestimmt, nur ich kann’s nicht *lol*

    Freue mich doch über dein Feedback und das es jetzt schon zwei sind ^^ Alles kein Ding, bald hab ich die Warteschleife von Walter :whistling:

    Ja, jedes ist ein Unikat, dass steht fest

  • 2erlei : Danke. Hatte es dann auch gefunden.

    Nun brauch ich also kreative Ideen. Dicke Socken haben nicht gereicht um das Problem zu lösen. Eine Einlegesohle brachte auch nix. Die Stiefel haben einen relativ kurzen aber dafür weiten Schaft und ein ordentliches Gewicht ... was das Problem nicht unbedingt leichter lösbar macht.

    Versuch es mal mit Lederdehner und Plastikschuhspannern, übrigens auch perfekt für Holster geeignet :)

  • Samantha Smith

    Na dann bestelle ich hiermit ganz offiziell 3 Tücher 70x70 cm in den Farben schwarz, braun und beige, wenn es geht. Der Stoff darf Baumwolle/Segeltuch sein.

    Über eine Auftragsbestätigung würde ich mich freuen. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Versuch es mal mit Lederdehner und Plastikschuhspannern, übrigens auch perfekt für Holster geeignet :)

    Hier gibt's ein Missverständnis. Die Stiefel sind im Bereich der Ferse zu groß. Ich muss sie kleiner kriegen.

    Bei Holstern aus dickem Leder (klappt leider nicht bei meinem Holster von Walter) einfach anfeuchten oder nass machen (wenn es stark gedehnt werden soll) und dann den Revolver (in einem Gefrierbeutel) in das Holster schieben, Holster anpassen und formen und zum Schluss mit eingesteckten Revolver trocknen lassen.

    Ich habe mir so das Holster von Westernlifestyle nicht nur an den Colt SAA angepasst sondern auch für den Schofield gedehnt.

    Hier das Original Holster:

    Hier die an den Colt SAA angepasste Variante:

    Hier die für den Schofield:

    Anschließend sollten die Holster aber gepflegt werden. Ich nutze irgend so ein Sattelbalsam.