Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.573 Antworten in diesem Thema, welches 503.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 11:19) ist von MacDhunadh.

  • Hier einmal Links zu Kleidung die ich unterwegs gefunden habe, sehr wahrscheinlich zeitlich beschränkt,

    aber evtl. kann ja jemand etwas damit anfangen.

    eine nette Hose inkl. Hosenträgern in der Bucht ganz kleines Karo W33/32

    W33/32 - 284212979967

    W32/32 - 284212978869

    und noch mehr Größen, soweit ich sehen kann kein China mit kostenlosen Rückversand



    Und dann noch 9 Westen für 50,-€ :pinch:

    Nr. 403509277694

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (6. März 2022 um 09:16)

  • Und nun ein bisserl Fotografiert, Tochter hat mir ihre Hosenträger ausgeliehen ;) (Stiefel und Hut kommen noch)

    Die Hose gefällt mir wegen der Unterbauchgröße gut :D

    Die Jacke ist von der Passform, entgegen mancher Bewertungen, richtig gut und fühlt sich auch richtig an.

    Leider passt sie jedoch nicht wirklich zum Cowboy, blaue Hose, braune Weste, weißes Hemd, schwarze Jacke....

    Evtl. bräuchte es da eine hellere Hose (mal schauen ob ich die evtl. doch behalte...)

    Bild mit Jacke und Holster habe ich jetzt keines gemacht ... hmm... mal nachholen wenn der Hut da ist.

    Was meint Ihr ?

    Total auf dem Holzweg oder kann man das für die erste Zeit so Laufen lassen ? (ohne die Jacke)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno,

    die Jacke passt wirklich nicht so zum Outfit. Da hole Dir mal was anderes. (Gehrock etc.)

    (Meine persönliche Meinung)

    Wird die Hose unten noch umgenäht?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Leider passt sie jedoch nicht wirklich zum Cowboy, blaue Hose, braune Weste, weißes Hemd, schwarze Jacke....

    Das ist nicht ganz richtig!

    Gerade Cowboys hatten sogar sehr schlichte und meist sehr weite Kleidung, billigster Kategorie an!

    Ein brauner oder schwarzer Hut rundet dein Outfit ab.

    Waffengürtel kann braun bis hellbraun sein. Passt einwandfrei.

    Und noch ein Tipp:

    Unbedingt mal nach Bildern von Klamotten um 1880 suchen.

    Manches davon findet man heute in Edelboutiken und anderes auf dem Flohmarkt.

    John Waynes Rollen oder Old Shatterhand waren fiktiv!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wird die Hose unten noch umgenäht?

    Ich Denke ja,

    aber irgendwie höher/breiter als heutzutage und die Länge auf die Stiefel abgestimmt

    Schaumermal

    eigentlich liest und schaut es sich so einfach an, ist aber doch so schwierig... :pinch:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Steigere Dich da nicht so rein, gehe das locker an, es läuft nichts weg. Probiere ruhig alles Mögliche aus. Irgendwann bist Du dann auch zufrieden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wird die Hose unten noch umgenäht?

    Ich Denke ja,

    aber irgendwie höher/breiter als heutzutage und die Länge auf die Stiefel abgestimmt

    Schaumermal

    eigentlich liest und schaut es sich so einfach an, ist aber doch so schwierig... :pinch:

    Nope...die Hose bleibt so umgeschlagen...das ist ja eigenlich aus der Richtung "RockABilly/Rock`N`Roll...guckst Du, Ihr...

    1pa5O84qOEfTkk.jpg

    Das ist Jürgen, im wahrsten Sinne "Big Boss" vom Nostalgie Shop und der weiß es defebitiv :new11:

    Die Hose bei Dir Isno sitzt wie Ar$ch auf Eimer, richtig gut, perfecto...kannste so lassen.

    Auch passt die krasse Geschutzgarage super...also, kein Kopp machen, Du bist ja schon fast fertig 8):thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nicht nur das, Hosen hatte man auch schon früher umgeschlagen. Ich meine daher auch, daß gerade in der Schlichtheit einer Sache mehr Bedeutung zu finden ist. Das Umschlagen von zu langen Hosen wird daher auch eher bei "einfachen" Menschen zu finden sein, da diese einfach nicht immer und überall das Passende fanden (finden), darüber hinaus teure teure Maßanzüge nicht haben leisten können (u.a.).

  • Ich empfehle dann das Anschauen historischer Fotografien!

    Klar bleibt die Hose umgeschlagen - im Rockabillybereich und in der modernen (Hippster)Gewohnheit. So ein breiter Umschlag ist mir auf zeitgenössischen Abbildungen noch nicht untergekommen. Was man meistens sieht sind Hosenbeine, die stark aufstauchen und sich so in Falten legen...sieht bei Cowboyboots ja auch saucool aus. Oder rein in die Stiefel, dann sind die Säume gegen Reißen und Verdrecken geschützt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich empfehle dann das Anschauen historischer Fotografien!

    Klar bleibt die Hose umgeschlagen - im Rockabillybereich und in der modernen (Hippster)Gewohnheit. So ein breiter Umschlag ist mir auf zeitgenössischen Abbildungen noch nicht untergekommen. Was man meistens sieht sind Hosenbeine, die stark aufstauchen und sich so in Falten legen...sieht bei Cowboyboots ja auch saucool aus. Oder rein in die Stiefel, dann sind die Säume gegen Reißen und Verdrecken geschützt.

    ...und auch gegen Viechzeugs wie junge Klapperschlangen. Klar, in Oregon mag es da recht mau aussehen, in Arizona und Texas aber nicht. Und die kommen nachts nicht etwa zu euch, weil sie euch beißen wollen, die kommen zu euch, weil es da WARM ist. Und plötzlich bewegt sich das alles... und die Schlange denkt sich: 'Damn... Irgendwas Großes bewegt sich hier!'

    Und was macht ein Tier ohne Arme und Beine?

    Skorpione und große Jagdspinnen haben dieselbe Angewohnheit. Wie die Kamelspinne in Afghanistan. Die rennt zu Dir hin, weil Du... einen SCHATTEN hast. Die wollen nix von euch. Bewegt ihr euch nicht, bemerken die nicht mal, daß ihr Lebewesen seid. Ist natürlich problematisch, wenn man's nicht so mit dieser Art Tiere hat...

    Back to Topic: Weite Hosen sind cool.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin moin und danke für Eure Beiträge Meinungen und Bilder!

    Die Hose ist von der Passform her wirklich sehr gut und mit den Hosenträgern plus Rig auch stabil tragbar, aber die (farblich abweichenden) Umschläge für Cowboy gefühlt zu mächtig. Das ist auch mein Gefühl. Die Richtung stimmt jedoch für mich, daher eher keine Hose mit Bund bis zum Bauchnabel. (Zumindest nicht bis ich evtl. etwas cooles finde)

    Das Bild hier ist interessant ...

    Allerdings Denke ich das dies Situationen sind die einem "feinmachen" fürs Bild oder einem Wochenende in der Stadt entsprechen, oder waren die Kuharbeiter früher immer so sauber Rasiert ? (ich weis es wirklich nicht)

    :cowboy:

    Ich hatte iwo ein Bild da war der Hosensaum am Fuß unten recht hoch, aber in Hosenfarbe, also nicht umgeschlagen sondern eher wie gedoppelt als Verstärkung und die Hose wäre ohne Stiefel eine "Hochwasserhose"

    Das sah für mich "richtiger" aus, schaumermal, meine Sabine kann recht gut Nähen, aber hat leider so gut wie keine Zeit.

    Sie meint ich soll nichts erzwingen sondern bisserl Geld nach Pullmann mitnehmen und dort einmal Shoppen gehen. :D

    Allerdings bleibt Hemd und Weste erstmal so.

    Vielen Dank nochmals. 🤠

    P.S.

    Hoppla *lol*

    Hier die Hose wie die mir im Hirn rumgeistert

    Da ist der breite Saum umgeschlagen und daher in Hosenfarbe, so in der Art schwebt mir vor.

    And now, have a nice Day Girl`s n Boy`s 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    3 Mal editiert, zuletzt von Isno (7. März 2022 um 06:41) aus folgendem Grund: Handy, frisch aufgestanden mit dem ersten Kaffee und dicke Finger halt ;)

  • Hollywood hat sicher zu Kultur beigeführt. Tatsächlich sieht man die Umschläge erst öfters ab den 30er jahren, wo das scheinbar in Mode kam.

    Die Hose von J.W. jedenfalls sieht gut aus und wie ich das hier verstanden habe, versucht man sich einen Charakter heranzuziehen der einem paßt. I.d.S. paßt es ja.

    Ich schätze mit einer schlanken aber längeren Größe wirst du auch etwas passendes in der Herrenkonfektion finden.

    C&A z.B. - die größeren - sind da recht gut in allen Farben und Größen aufgestellt, wenn der Bund nicht so hoch sein soll.

  • "feinmachen" fürs Bild oder einem Wochenende in der Stadt entsprechen, oder waren die Kuharbeiter früher immer so sauber Rasiert ?

    ...hier wird es wohl um den Besuch in der Stadt gegangen sein, erstmal fürs Foto....

    um dann im Saloon einzuschweben, wobei dann auch das

    "günstiges Flittchen"

    nicht ausgelassen wurde, die aber so frisch gebadet und rasiert ihren "preiswert" gewesen sein sollte.

    Handsome Joe

  • Schaut euch dazu den Film "Monte Walsh" mit Tom Selleck an, einer meiner 5 absoluten Lieblingswestern ever. Hier kommen die Cowboys verschlissen, dreckig und zottelig in die Stadt - dann Badehaus, Barber, neue Klamotten (bis auf Stiefel, Lederzeug, Hut) und dann gehts glänzend und pomadisiert in die Lasterhöllen, wo sie als erstes ihre Knarren abgeben, damit es nicht ausartet - SUPER FILM! Das hier gehört jetzt in die Filmrubrik UND in die Klamottenrubrik, besonders weil der Film wie alle Selleck-Western hervorragend ausgestattet ist.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das "original" ist von 1970

    muss ich doch einmal Anschauen die beiden. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )