Walther Rotex RM8 jetzt mit automatischer Sicherung

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2021 um 21:03) ist von Bad.Boy.

  • Und ist das verboten ? Nein.

    Wer natürlich so gar keine Ahnung hat und das System öffnet, es nicht mehr zusammenbekommt und dann die Waffe zerlegt oder nicht funktionierend einschickt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Instandsetzen kostenpflichtig wird.

  • Ein Puzzle zusammensetzen ist natürlich kostenpflichtig.
    (Wurde aber auch schon oft auf Kulanz gemacht).
    Fehler die nicht auf den Usereingriff zurückzuführen sind
    unterliegen zu 100% der Gewährleistung.
    In dieser Beziehung hat Umarex sich auch noch nie
    quergestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und, wie von @schnitzel75 schon bemerkt, hat man dann gar keine Sicherung mehr.

    Und wozu braucht man an einem Spaßgewehr ne Sicherung? Sicherung ist es, ne geladene Puste nicht abzulegen. Sicherung ist es, den Finger vom Abzug zu lassen, wenn man nich schießen will. Die meisten Sicherungen blockieren eh bloß den Abzug, würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen wollen...

    Friendly fire - isn't

  • Klar, Umarex ist da recht kulant.
    Gibt aber auch andere, mit denen kann man sich dann rumstreiten.
    Muss halt jeder selbst wissen, was er macht, bevor an so etwas rmgefummelt wird.

  • Und wozu braucht man an einem Spaßgewehr ne Sicherung? Sicherung ist es, ne geladene Puste nicht abzulegen. Sicherung ist es, den Finger vom Abzug zu lassen, wenn man nich schießen will. Die meisten Sicherungen blockieren eh bloß den Abzug, würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen wollen...

    Macher möchte eben nicht drauf verzichten...

  • Also meine Rotex RM8 Varmint (neue Version auch erkennbar an dem Manometer welches bis 300 bar geht) hatte auch eine automatische Sicherung und KEINE Kugel vor der Madenschraube. Habe dann irgendwann den Sicherungsmod durchgeführt und nun ist das Teil perfekt und für den Preis unschlagbar gut! Den Systemkasten (vorsichtig) zu öffnen lohnt sich allemal. Hatte zunächst das ganze System mit Molybdänsulfit-Pulver eingepudert, was den ganzen Repetiervorgang wesentlich fluffiger gemacht hat. Habe ca. 1500 Schuß später nochmal geöffnet und alle wichtigen Stellen mit LM47 gefettet, da das Pulver allein auf Dauer doch nicht so toll haftet an den entsprechenden Gleitflächen. Repetiervorgang und Schußabgabe sind damit nochmal einen Tacken sauberer geworden.

    NEIN! Nicht aufgeben! Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • Ich werde das mit Umarex klären. Die sollen meine automatische Sicherung entfernen. Ich möchte mein Gewehr so haben wie die alten Rotex Waffen. Die manuelle Sicherung sollte schon funktionieren. Wie im Handbuch beschrieben. Die Waffe wurde geändert, aber das Handbuch ist noch das Alte. Bravo

    Die Waffe ist neu und deshalb wird auch nicht dran herumgeschraubt !

    Anscheinend haben die bei Walther/Umarex langeweile ... oder präsentiert man uns zur IWA 2019 die Rotex ohne automatische Sicherung. Denen ist mittlerweile echt alles zuzutrauen.

    Macher möchte eben nicht drauf verzichten...

    ja.. das sind wieder die total beknacken, die sich trotz automatischer Sicherung noch in den Fuß schießen. Das sind diejenigen die für einen Schuss gefühlte 3 Stunden brauchen, da kann dann schon mal bei einen Magazin mit 8 Schuss ein kompletter Tag draufgehen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (26. Oktober 2018 um 13:52)

  • Moin,
    Also ich habe meine Rotex vor ca. 6 Wochen bei 4komma5 gekauft, die Sicherung ist nicht automatisch wieder drin. Heute habe ich mal den Abzug modifiziert, so wie es in dem Video auf YouTube zu sehen ist. Nur den Schaft demontiert , Loch reingebohrt und eine M3 Madenschraube eingesetzt. Die ganze Aktion hat ca. 1 h gedauert. Der Abzug hat nun festen Druckpunkt und bei ca. 330 Gramm geht der Schuss . Vorher waren es um die 500 Gramm. Es ist nicht ganz genau , hatte nur eine Wasserflasche rangehängt und langsam gefüllt, dann abgewogen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber so aufwändig wie im Video ist es nicht , wie gesagt reicht es bei der Rotex den Schaft abzubauen . Man sollte aufpassen das keine Bohrspänne ins Innere gelangen .

  • Und ist das verboten ? Nein.

    Wer natürlich so gar keine Ahnung hat und das System öffnet, es nicht mehr zusammenbekommt und dann die Waffe zerlegt oder nicht funktionierend einschickt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Instandsetzen kostenpflichtig wird.

    Ähm, nach neuen Wafffengesetzt gehört das "Gehäuse mit der Abzugsmechanik" zu den wesentlichen Teilen, also heute ist diese beliebte kleine Änderung an der Sicherung des LG zur Deaktivierung der Automatik doch verboten?

    Aber wie ist es mit dem "Altbestand" als die vor dem Gesetz diese Änderung, das "Gehäuse mit der Abzugsmechanik" noch nicht zu den wesentlichen Teilen gehört hat, das schon an der Sicherung des LG geändert/abgeschliffen hatten, die müssen das ja jetzt nicht zurückändern, oder?!

  • Und ist das verboten ? Nein.

    Wer natürlich so gar keine Ahnung hat und das System öffnet, es nicht mehr zusammenbekommt und dann die Waffe zerlegt oder nicht funktionierend einschickt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Instandsetzen kostenpflichtig wird.

    Ähm, nach neuen Wafffengesetzt gehört das "Gehäuse mit der Abzugsmechanik" zu den wesentlichen Teilen, also heute ist diese beliebte kleine Änderung an der Sicherung des LG zur Deaktivierung der Automatik doch verboten?

    Aber wie ist es mit dem "Altbestand" als die vor dem Gesetz diese Änderung, das "Gehäuse mit der Abzugsmechanik" noch nicht zu den wesentlichen Teilen gehört hat, das schon an der Sicherung des LG geändert/abgeschliffen hatten, die müssen das ja jetzt nicht zurückändern, oder?!

    Sorry für den Doppelpost.

    Da Du die Aussage schon ja im anderen Beitrag gepostet hattest gibt es hierzu auch eine Quelle?

    Das höre ich so bisher zum ersten mal.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)