Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.740 Antworten in diesem Thema, welches 1.093.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:34) ist von Tomps166.

  • Ich hab das nicht für die Chaser bestellt, und ich habs vor allem zu testen bestellt.
    Wenn die Parallaxe Einstellung wirklich bis unter 7m funktioniert ist das für das Geld kein schlechtes Gerät.
    Ich wills einfach mal testen.
    Ich hab genügend andere bei deutschen Händlern bestellte Gläser, jetzt bekommt der Ali Händler mal ne Chance.

  • Moin,suche immernoch ein Zielfernrohr für meine Chaser. Leider bekomme ich von 4,5 keine genauen Angaben zum beschriebenen Ziehlfernrohr bezüglich der Paralellelaxenverstellung.Für welche Entfernungen ist es geeignet? Bei manchen Gläsern steht ja etwas dabei.Aber hier nicht.

    Schau mal mach Westhunter Gläsern. Sind für relativ kleines Geld zu haben und taugen was. Die, die ich habe (3 Stck.) funktionieren alle unter 10m einwandfrei und haben ein klasse Absehen.

  • Moin,suche immernoch ein Zielfernrohr für meine Chaser. Leider bekomme ich von 4,5 keine genauen Angaben zum beschriebenen Ziehlfernrohr bezüglich der Paralellelaxenverstellung.Für welche Entfernungen ist es geeignet? Bei manchen Gläsern steht ja etwas dabei.Aber hier nicht.

    Für die Suche nach einen ZF könntest Du vielleicht den Fragebogen ausfüllen und im Bereich „Optik und Zubehör“ posten:
    https://www.co2air.de/thread/104192-kaufberatung-zielfernrohre-fragebogen-hier

    Aber der Tipp #6689 von Radi mit dem Diana 4-16x44 ist schon mega-günstig. Nur beim Gewicht bin ich etwas erschrocken. Radi38 Wiegt das wirklich 810 g?

    Das Victoptics OPSL29 C4 3-12x40 ist mit 510 g deutlich leichter, hat aber auch nur 12-fach Vergrößerung.
    Erhältlich im VectorOptics-Shop und bei Amazon

  • Ich hab das nicht für die Chaser bestellt, und ich habs vor allem zu testen bestellt.
    Wenn die Parallaxe Einstellung wirklich bis unter 7m funktioniert ist das für das Geld kein schlechtes Gerät.
    Ich wills einfach mal testen.
    Ich hab genügend andere bei deutschen Händlern bestellte Gläser, jetzt bekommt der Ali Händler mal ne Chance.

    Ist das Diana schon angekommen?

  • Nein ist noch nicht angekommen.
    Scheint aber etwas komisch gelaufen zu sein.
    Da sind mehrere komische Tracking Infos gekommen und jetzt soll es scheinbar doch aus China geliefert werden.

    Ist etwas blöd gelaufen, normal sind solche Sendungen aus Polen immer nach ein paar Tagen bei mir gewesen.
    Macht mir jetzt nicht so viel aus, ich warte ja nicht dringend drauf.
    Ansonsten nervt so etwas natürlich.

  • Schon mal jemand versucht, auf den Chaser Repetiertblock eine andere (bessere) Kimme (Micrometer Visier) zu montieren? Habe das Problem, dass nichts passt. Die Schiene entspricht leider nicht einer 11mm Schiene!

  • Schon mal jemand versucht, auf den Chaser Repetiertblock eine andere (bessere) Kimme (Micrometer Visier) zu montieren? Habe das Problem, dass nichts passt. Die Schiene entspricht leider nicht einer 11mm Schiene!

    Kannste vergessen, weil die Alle das Gleiche Maß haben.
    Hab viel sinnloses Geld gelassen, bis ich das Richtige gefunden hatte: Umarex RP5 22mm Picatinny Mount für Optiken - 120mm - für Umarex RP5 Pumpaction CO2 Luftpistole Kaliber 4,5mm Diabolo - Made in Germany | Schreckschuss, Airsoft, Softair, Luftgewehr, Luftpistole, Messer, Outdoor und mehr | Waffen Ostheimer

    Aber nur die passt und wenn es für die Magazintrommel zu Eng wird hatte ich die passend ausgeschliffen oder in Zwei Teile getrennt.

    So:

    Oder so:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Burgenlaender57

    Ja diese Erfahrung habe ich leider auch schon mach müssen. Du hast also nichts passendes gefunden?! D.h. man braucht immer ein picatinny-fähige Kimme plus eine Picatinnyschie, die auf 11mm passt? Ich finde es fast schon unverschähmt, dass Diana seine Schienen minimal grösser als 11mm baut. Das ist Absicht und Geldmacherei.

    Es gibt doch auch Picatinnys für 11mm, deren Klemmung sehr weit aufgegen, sodass sie auch über die breitere Dianaschiene passt. Viele werden ja nur über eine Madenschraube geklemmt und sind exakt auf 11mm geschliffen. All die passen natürlich nicht.

    Danke werde deine Umarexempfehlung mal probieren.

    Die Kimme ist doch Bestens 🤔

    Hmm, da kann man getrost auch ganz anderer Meinung sein. Aber wenn sie dir genügt, ist doch alles Bestens.

  • Nein ist noch nicht angekommen.
    Scheint aber etwas komisch gelaufen zu sein.
    Da sind mehrere komische Tracking Infos gekommen und jetzt soll es scheinbar doch aus China geliefert werden.

    Ist etwas blöd gelaufen, normal sind solche Sendungen aus Polen immer nach ein paar Tagen bei mir gewesen.
    Macht mir jetzt nicht so viel aus, ich warte ja nicht dringend drauf.
    Ansonsten nervt so etwas natürlich

    Och das ist ja doof.Fallen denn jetzt zusätzliche Kosten an?

  • Damit das Warten nicht so langweilig wird, mal ein paar Bilder. Ist zwar die Diana Bandit aber im Chasermantel.
    Übrigens mit verbautem HUMA Regulator.
    Hatte mir das DIANA 4-16x44 bestellt weil mir augenbedingt (AMD) das Futang TFI RS39 nicht ausreicht.
    Übrigens geht bis 6 Meter runter. Steht jetzt zur Verfügung.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Sagt mal, hätte da eine Zwischen frage bezüglich der Repetiereinheit:

    Gibt es da irgendwas, wo man den Ladehebel auf die rechte Seite bringen kann, also sowas wie der ganze obere Block nur rechtsseitig ausgerichtet.
    Schiesse mit links (gut, hab eine Airbug), und da ist das immer etwas nervig, die umgreifere über das RD drüber...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Gibt es da irgendwas, wo man den Ladehebel auf die rechte Seite bringen kann

    das Gehäuse der Stormrider als Ersatzteil kaufen mal bei GSG versuchen, hat F im Fünfeck.
    Alternativ bei Krale in NL Bezeichnung "Snowpeak parts CR600W-005-J-0-A Rear block" (ohne F)
    bezahlt habe ich pro Stück 12,00 € plus 8,95 € Versand.
    Es lässt sich in beiden Fällen keine Kimme montieren.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.