Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • „was gibt's denn da nicht zu verstehen ?“

    Nun ja, es ist die Tatsache, dass man heutzutage kleine und kleinste Teile verklebt.

    Größere Teile werden hingegen eher verschraubt...

    Joa, reversibel verschrauben ist natürlich immer besser und eleganter, aber:
    "...wenn alles fluchtet wird's verklebt und bleibt gerade...was mit der vorgesehenen Verschraubung scheinbar nicht funktioniert..."
    wenn irgendwelche Löcher, Gewinde, Sacklöcher etc. krumm sind und nicht zueinander passen hilft das auch nicht nach 100x verschrauben, es bleibt am Ende krumm.

    Bei offenem Visier, mit Kimme auf System, und Korn auf schrägem Lauf, spielt das keinen Rolle (außer von der krummen Optik des Laufs ;)), aber wenn man ein Zielfernrohr auf dem System montiert, und der Lauf damit nicht fluchtet...:/
    da muß man sich dann halt was anderes einfallen lassen, wie zb. beim IJ/MP61 eine Lauf/ZF-Montage, wenn man nicht kleben möchte (besten Dank an den Thingiverse user für diese tolle 3D Druck Datei !)
            

    Alu mit Stahl zu schweißen wäre nur eine theoretische Möglichkeit, erstmal klappt das nicht so ohne weiteres

    Kann man Aluminium an Stahl schweißen?
    Das Schweißen von Aluminium auf Stahl ist ein kompliziertes Verfahren, das spezielle Techniken erfordert. Das Verständnis dieser spezifischen Methoden trägt…
    esab.com


    und zweitens hat nicht jeder mal eben ein Schweißgerät zur Hand, ich jedenfalls nicht.

    Mit modernen 2K Epoxy kann man heutzutage einiges reißen, und das hält bombenfest, ist dann halt nur irreversibel.

    2-Komponenten-Kleber
    Wir haben 2-Komponenten-Kleber ausprobiert, zeigen exemplarisch die Reperatur einer Duscharmatur und stellen unterschiedliche 2K-Kleber vor.
    www.selbst.de

    gibt's auch speziell für Metall

    2K Epoxy Metall
    schnell härtendes Zweikomponenten-System breites Einsatzspektrum im Bereich Fertigung, Montage und Reparatur Verbindungen unterschiedlicher Materialien sind…
    www.wellenshop.de


    Form follows Function, wie es im Endeffekt aussieht ist Nekadoff egal, hauptsache es funktioniert, auch das schrieb er schon.

    vl. (oder hoffentlich) wird für "begriffsstutzige Chaser Superbastler" die Begrifflichkeit damit endgültig begreiflich,
    ich habe da aber leider so meine Zweifel... :|

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Völlig egal ob die Superbastler das akzeptieren oder nicht. Er wird mit der Kritik leben müssen. Wenn man was postet, will man Reaktionen. Warum keine.schlechten aktzeptiern..? Zumal nur noch wenig von der originalen Chase übrig ist. Man muss nicht alles aktzeptiern. Das hätte die heutige Welt gerne. Solange die Kritik fundiert ist und im Rahmen bleibt muss man es sagen dürfen.

  • Mit modernen 2K Epoxy kann man heutzutage einiges reißen, und das hält bombenfest, ist dann halt nur irreversibel.

    Das mit dem irreversibel stimmt so nicht. Wenn man den Kleber erhitzt lässt sich die Verbindung wieder lösen.

    OK wenn ein Teil davon aus Plastik ist wird es doof.

  • Ich hab hier mal etwas aufgeräumt, nicht dass ihr euch wundert. Alles was mit den letzten Totalausfällen des Kleberspezialisten zu tun hatte ist raus. Das hatte nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Übrigens: Bearbeitung des Schaftes, ankleben von Magazinhaltern usw, optische Sachen, .... alles kein Ding. Aber wenn die Knarre nur noch aus Kleber besteht, der Lauf abgesägt wird, das ganze dann auch noch mit Bildern dokumentiert. Da ist die Grenze dann deutlich überschritten. Auch wenn der Knarrenkleber im Ausland lebt, entsprechende Anleitungen darf er hier trotzdem nicht posten.

    Und nun weiter im Thema. :)

  • An meinem KK habe ich auch eine Wasserwaage.

    Die ist direkt am Korn verschraubt.

    An meinem Zielfernrohr habe ich auch eine.

    Beide sollen dafür sorgen, dass die Waffen immer in gleicher Ausrichtung auf das Ziel gerichtet sind.

    Das muss auch nur bedingt bedeuten, dass die Waffen dann lotrecht positioniert sind.

    Wichtig ist da nur die stete Wiedergabe in der eingestellten Ausrichtung.

  • Am Anfang ja auch normal.... 1-2 Grad Neigung machen bei 50 m schon eine Menge aus....

  • Frohe Ostern Folks,

    kann mir jemand von euch die STL Datei vom original Laufband der Chaser/Stormrider verlinken?:)

    Na hier zum Beispiel.....


    Barrelband / Barrelbelt Diana Stormrider/ Artemis
    Since most barrelbands didn't fit on my kniffte due to construction and pushed the barrel up, I made my own. I have attached the .stp file in case you want to…
    cults3d.com

    oder hier

    Diana Stormrider Barrel Band by WaldoPepper
    Barrel Band for Diana Stormrider, Diana Bandit, Artemis PR900 and other clones. Unlike other Barrel Bands this one leaves a gap between the barrel band and the…
    www.thingiverse.com


    Google macht's möglich 😁

  • Wenn ich aus der Hand schieße, ist es wirklich schwierig, 1-3 Grad einzuhalten, sodass ich selbst auf 43 Metern eine Streuung des Geschosses um 5-10 cm erhalte

  • Moin, sag mal hast Du Deinen mal verbaut? Meiner bläst irgendwo ab. Werde alles nochmals auseinander nehmen müssen.....

    Hatte mit der Dichtigkeit keine Probleme.
    So wie ich das sehe ist die dichtenden Stellen der Port und die Laufdichtungen.
    Öfterer Fehler ist der fehlende kleine O-Ring (braun) stirnseitig am Lauf.
    Würde hier mal die O-Ringe Port und Lauf kontrollieren.

    Habe meinen wegen dem fehlendem F wieder ausgebaut, Nachbar wollte bei Freunden, mit viel Platz, unbedingt testen.
    ausserdem hatte ich Magazinhakler. Ist jetzt bei E-G
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (2. April 2024 um 14:22)

  • Habe vorhin mal alles kontrolliert, gab eine Verunreinigung in der Portbohrumg. Muss ich beim Einbau des Verschlusses übersehen haben.....

    Jetzt funktioniert alles und ich kann mal ein paar weitere Probeschüsse abgeben.

    Trotzdem Danke für Dein Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler8822 (2. April 2024 um 14:51)