Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.108.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Moin,

    ich habe nach 2 Jahren meine "Diana's" auch fertig.

    Überzeugt hatte mich die Leistung und Präzision für den Preis.

    Investiert habe ich in eine Schulterstützenerhöhung, Webley VMX, Anbauteile, Alurohre, Holzschaft.


    Chaser mit Lauf der VMX, Umbau auf rechts. Hier mach ich noch die Schrauben der Erhöhung.

    Chaser Rifle mit VMX System, Umbau auf rechts, mit 10cm gekürztem Lauf.

    So, es wir Zeit für was neues .....

    🔫

  • Moin,

    ich habe nach 2 Jahren meine "Diana's" auch fertig.

    Überzeugt hatte mich die Leistung und Präzision für den Preis.

    Investiert habe ich in eine Schulterstützenerhöhung, Webley VMX, Anbauteile, Alurohre, Holzschaft.

    Das sind zwei sehr schöne Konfigurationen. Gratuliere! Bei meiner Chaser habe ich bislang noch kein Tuning vorgenommen. Probleme habe ich hier und da mit dem Trommelmagazin, dass die Diabolos daraus nicht richtig zugeführt werden. Ansonsten bin ich mit meinem Chaser/Rifle-Set auch sehr zufrieden.

  • So, es wir Zeit für was neues .....

    vielleicht bisschen was zum Basteln an der Gewehrauflage.

    Habe das selbe Modell und dieses für meine Bedürfnisse angepasst. Speziell so, dass

    er in der Länge auch verstellbar ist.

    Außerdem die Höheneinstellung etwas modifiziert.

    Die beiden Längsstangen entfernt und durch M10 Gewindestangen ausgewechselt.

    Den nicht benötigten Bereich der Gewindestangen durch Alurohr 12x1 abgedeckt .

    Einzelheiten zeigt das Bild.

    Dann die Höheneinstellung optimiert.

    Die 6-Kantmuttern gegen 4-Kantmuttern gewechselt. Sitzen besser und verdrehen sich nicht mehr.

    Dann die sehr enganliegende Sternschraube entfernt und durch eine Flügelmutter ersetzt.

    Verwendet aus dem Baumarkt:

    1 Gewindestange M 10,

    1 Alurohr 12x1,

    4 Hutmuttern M10,

    6 Muttern M 10 (4 oder 6 kant),

    2 Flügelschrauben 8x25,

    2 4kant Muttern M8

    Unterlegscheiben nach Bedarf.

    Gruß

    Radi

  • So, es wir Zeit für was neues .....

    vielleicht bisschen was zum Basteln an der Gewehrauflage.

    ....die nehme ich nur her fürs Präsentieren oder zum arbeiten an der Waffe.

    Eigendlich parkt in der Auflage so ein M16 Federdrückler im Schuppen 😉

    🔫

  • Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen Freunden und Mitgliedern der Selbsthilfegruppe der AChaS (AnonymeChaserSüchtige)!

    Heute möchte ich euch meine Zweit-Chaser vorstellen, die gestern fertig geworden ist. Wie ihr nachfolgend sehen könnt, ist es eine AR-Chaser geworden:

    75% der Teile (AR Lower, Stock Tube Only und Short Rail) kamen von Buck Rail. Den Einschubschaft dürfen die (lt. Chris von B-R) nicht exportieren, den habe ich dann in D dazu gekauft. Dafür war er dann 10€ günstiger als bei B-R. Die B-R Teile habe ich mit UPS Saver liefern lassen, die haben inkl. Transport € 121,58 gekostet. Weitere Kosten für Einfuhr-USt. oder ähnliches sind nicht angefallen. Für den Einschubschaft waren dann nochmal € 32,98 (zzgl. Versand) fällig, so dass der ganze Spaß knapp 160 Euronen gekostet hat. Bestellt hatte ich alles Mittwoch Abend, die B-R Teile waren Freitag Morgen und der Schaft Freitag Nachmittag da (das ZF hat bis Samstag rumgetrödelt :rolleyes: ) .

    Als nächstes werde ich der "Kurzen" (49 cm ohne SD) wohl noch ein schickes Alu-Köfferchen gönnen

    So das war's, schönen Tag noch, ich muss jetzt in den Keller ;)

  • 75% der Teile (AR Lower, Stock Tube Only und Short Rail) kamen von Buck Rail. Den Einschubschaft dürfen die (lt. Chris von B-R) nicht exportieren, den habe ich dann in D dazu gekauft. Dafür war er dann 10€ günstiger als bei B-R. Die B-R Teile habe ich mit UPS Saver liefern lassen, die haben inkl. Transport € 121,58 gekostet.

    Schön, wenn man jetzt direkt bei Buck Rail bestellen kann. Die Kosten insgesamt scheinen kaum anders zu sein, als wenn man in Kanada bei Airgunarcheryfun bestellt.

    Ich nehme an, die Stock Tube ist die neue Version mit Metallaufnahme?

  • hast du da die PCP systeme aus den alten bandits gemopst oder hast du schon welche von den neuen "bandit black" die ja im grinde bereits chaser stock mit PCP sind?

    Sind die alten Bandits ! Auf keinen Fall würde ich so eine neue mit Regulator kaufen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hatte das gleiche Problem.

    An die Airbug passt das neue Chaser Rifle Set.

    Du kannst also sowohl den langen Lauf mit SD als auch den kurzen Lauf mit SD an die Airbug montieren, einfach tauschen 👍🏻

  • Das Chaser System hat eine "Modernisierung" erlebt.

    "Patronenlager" und Kammerstengel wurden hier leicht abgeändert.

    Untereinander sollte diese verschiedenen Versionen nicht verbaut werden.

    In dieser Änderung wurde auch der Schalldämpfer abgeändert, was man

    jedoch nur mit einer Sichtkontrolle der Einzelteile erkennen kann.

    Der alte Schalli hatte Trichter aus gedrehtem Material.

    Der neue Schalli hat Trichter aus gestanztem Pressformungsmaterial.

    Sieht erstens billiger aus und ist auch zweitens billiger herzustellen.

    Beide Schallis sollten nachgedämmt werden oder mittels Adapter

    gegen einen besseren Schalli getauscht werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Beide Schallis sollten nachgedämmt werden

    Was nimmst du da am besten zum nachdämmen oder anders gefragt was stopfst du da zusätzlich rein dass es effektiv ist?

    Die Basis für so einen Umbau ist meist ein spezial perforiertes Kunststoffrohr, hochtemperaturbeständig und am besten in rosa oder babyblau. Solltest Du das nicht bekommen können, es ist ja Nasa-Material...nimmst am besten nen Lockenwickler von Oma :P