Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.790 Antworten in diesem Thema, welches 1.111.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 13:22) ist von Fentje.

  • Hat sich schon mal jemand mit einer "Griffversickung" des Chaser-Griffes erfolgreich beschäftigt, am besten mit Fingergrooves, oder auch ohne?

    Evtl. 3D-Druck Schalen die man gegensätzlich aufbringen könnte?!

    Hat sich schon mal jemand mit einer "Griffversickung" des Chaser-Griffes erfolgreich beschäftigt, am besten mit Fingergrooves, oder auch ohne?

    Evtl. 3D-Druck Schalen die man gegensätzlich aufbringen könnte?!

    Moin, ich habe Sugru von Tesa verwendet oder selber anmischen:

    Sugru-Alternative selber machen

    • 1 TL Sanitärsilikon (am besten einen Rest vom letzten Renovieren)
    • 2 TL Speisestärke.
    • optional ein Klecks Farbe, z.B. Wandfarbe, Acrylfarbe oder auch Lebensmittelfarbe, für farbig passende oder auch kontrastfarbene Reparaturmasse.

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Habe jetzt auch einen Kugelknauf für meine Stormi bekommen, um den für mich unkomfortablen Originalknauf zu tauschen.

    Jetzt muss mir nur noch einer verraten, wie ich den Alten entferne ?

    PS: Habe gerade gesehen, dass der Kammerstengel und Knauf wohl aus einem Teil bestehen. Projekt erst einmal auf Eis gelegt. :(

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelly (25. März 2023 um 12:00)

  • PS: Habe gerade gesehen, dass der Kammerstengel und Knauf wohl aus einem Teil bestehen. Projekt erst einmal auf Eis gelegt. :(

    Hatte den Originalknauf abgesägt und M4 aufgeschnitten. Wenn zu kurz evt. M4 Maschinenschraube mit nicht durchgehendem Gewinde, Kopf abschneiden und kurzes Gewinde aufschneiden, so das es in den Dorn passt. Dann andere Seite entsprechend dem

    Kugelknauf einkürzen, so das das Zwischestück eine glatte Oberfläche hat.

    Alternativ M4 Gewindestange aus dem Baumarkt, zum verdecken Alurohr M6x1 auch Baumarkt.

    Lass das Eis schmilzen, vielleicht klappt's

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Die Idee mit der Maschinenschraube find ich gut.

    Hast du den Kammerstengel mit einem Heissluftfön angewärmt und gelöst ?

    Weil wenn der abbricht, dann war's das wohl.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Tach zusammen!

    Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten Pistolen-Karabiner und habe mich schließlich doch zum Erwerb des "hässlichen Entleins" durchgerungen. Das war eine SEHR GUTE Entscheidung, das Teile macht Riesenspass!!! Ich habe bei AW € 99,00 dafür abgegeben, die Lieferung war innerhalb von 48h bei mir, das ZF, ein UX 3-9x40 (€ 40,00) und die Schafterhöhung (850M2) hatte ich noch rumliegen. Der Diana SD bringt auf der Chaser (im Gegensatz zu meinen Trailscouts, die beide einen K3 Neo und M10->1/2" UNF-Adapter brauchten) eine sehr gute Leistung. Somit für keine 140 Euronen ein absolutes Spaßgerät, man muss ja auch mal Glück haben :thumbsup:

    Die Bastelanleitung für die Schafterhöhung habe ich mal unter "Basteln, Reparieren und mehr" eingestellt


    Diana Chaser Schafterhöhung - Resteverwertung -


    Schönen Sonntag noch!

    Bis denne, hasta luego, tot ziens,

    Frank

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Mit einer Schraube M6 würde ich nur das Abschlussstück für den Pistolengriff befestigen, aber nicht den Anschlagschaft. (Danach hatte Steve1106 gefragt.)

    Die Originalschraube hat zur Aufnahme des Anschlagschafts einen Bund Ø7 mm x 10 mm, der exakt in diese Bohrung des Anschlagschafts passt. Mit einem Gewinde M6 wird das nicht so stabil, wie mit der original Schraube.

    Ich habe die original Schraube einmal gemessen und hänge die Zeichung hier an.
    Außerdem ein Foto mit drei Schrauben, links M6 x 15, rechts M6 x 20.

    Viele Grüße

  • Ich erinnere mich dunkel an einen Umbau der originalen Schraube.

    Da wurde der Teil mit dem Knebel entfernt und ein Schlitz eingebracht.

    Wenn man das sauber hin bekommt, dann ist das nicht schlecht.

    <

    Was man dadurch aber eventuell verschenkt, ist das Fach für eine

    Ersatz-Co2-Kartusche, die im Griffteil ihren Platz findet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Danke für die Tipps, hier mal mein gutes Stück 8)

    Die Haltestütze habe ich gekürzt, damit der Laufmantel optimal passt. Fehlt noch ein Vordergriff /Dreibein und ein Magazin. Ist unterwegs aus Kroatien.

  • Einfache Ladehilfe

    Hallo, ich bin neu hier und habe seit gestern das Chaser rifle set von kurt24 für 110€. Sonntag abend bestellt, Dienstag schon mit der Post da!

    Das runde Magazin scheint ja momentan nicht lieferbar zu sein, ich habe mir daher eine einfache Ladehilfe/Ladewand aus einem Stück Bambus von einem Schaschlikspieß gebastelt. Ich habe das Stück Holz direkt auf den Einzellade-Adapter rechts neben der Mulde mit Sekundenkleber aufgeklebt. So kann man die Diabolos von Hand dort hineinfallen lassen, und sie liegen gleich richtig! Das Laden geht so viel schneller vonstatten! Mit Edding schwarz angemalt sieht es fast professionell aus! Das lange Gefummel vor dem Red Dot fällt jetzt weg.

    Schönen Gruß an die Runde, die Hälfte der Beiträge habe ich bis jetzt hier gelesen!