Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.798 Antworten in diesem Thema, welches 1.117.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 10:15) ist von Juris.

  • Mir geht ja der "bequeme", der haptisch/ergonomisch bessere Weg vor dem "kleinen Weg", die Chaser ist ja nicht unbedingt ein Schnellschusgewehr, was ja einem Einzellader eh entgegenspricht, auch wenn es geht, ich fand den kleinen/Stockspanngriff in Verbindung mit dem Singleloader schon zu eng, jetzt mit dem großen is nochmal weniger Platz, obwohl er länger ist.

  • okay, danke trotzdem :thumbup:

    Suche und schau sonst auch mal nach:

    SPA CP-1

    SPA CP1

    Artemis CP1-M

    SMK Victory CP2

    Kandar CP1 aka SPA CP1, .22 inch

    Die Diana Chaser

    z.B. von GSG gibt es auch als:

    Kandar CP 2,

    Artemis CP 2,

    SPA CP2

    und Victory CP 2

    (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

    ARTEMIS CP2

    DIANA CHASER

    Diana Strehler

    Die DIANA Chaser ist eine günstige, um nicht zu sagen: „eine Low-Budget-F-Druckgaswaffe“, die in China gefertigt wird und als baugleiches Modell durch mehrere Luftdruckwaffen-Hersteller unter unterschiedlichen Handelsnamen lizensiert und als eigenes Einstiegsmodell vertrieben wird.

    So kann man das technisch identische Modell weltweit unter den Namen:

    „Diana Chaser CO2 Rifle Set“,

    oder

    „SMK Victory CP2 Multishot Pistol/Rifle“,

    oder

    „SPA Artemis CP2 Air Pistol/Rifle Kit“,

    oder auch

    „Пневматическая винтовка Striker ONE B024“

    erwerben.

  • Dies ist ein modulares Gewehrschaft-Kit für die Artemis (SPA/SMK) CP-2 und CP-1 Luftgewehre (auch bekannt als Diana Chaser oder Bandit).

    https://lupo-solitari.webnode.cz/l/pazba-cp2/

    https://media.printables.com/media/prints/4…46d3a4ff09f.pdf


    Im Vergleich zum Original hat dieses IMHO eine bessere Ergonomie und anpassbaren Griff, Wangenauflage und Hintern.

    Obwohl diese Version getestet wurde und funktioniert, befindet sie sich noch in der Entwicklung und es werden in Zukunft weitere Verbesserungen und Zubehörteile folgen (Unterstützung der Abwärtskompatibilität).

    Obwohl ich nie getestet habe und nicht garantieren kann, dass die CP-2-Version auf die PP800-Modell-PCP-Pistole passt, glaube ich, dass sie laut Internetforen funktionieren wird.

    Alle Dateien sind sowohl als .stl- als auch als .stp-Dateien verfügbar, sodass Sie die Geometrie ohne Genauigkeitsverlust ändern können.

    Schichthöhe : 0,2 - 0,3 mm

    Wandstärke: 1,6 mm +

    Dicke Ober-/Unterseite 1,2 mm

    + Füllung : 30 % +

    Stützen: Meistens ja

    Zeit- und Materialbedarf: 30+ Stunden,

    300+ Gramm

    Material: PLA funktioniert gut, aber PETG ist es Empfohlen für den langfristigen Einsatz im Freien.

    Dies ist ein praktisches Produkt, je mehr Material Sie verwenden, desto länger hält es.

    Die angegebenen Einstellungen sind ein empfohlenes Minimum, damit der Gewehrschaft ausreichend stark ist.

    Eine detaillierte Anleitung und Liste der benötigten Befestigungsmittel finden Sie im Download.

  • Ein Carm ist höher 😉

    Alles klaro, danke, dqas hilft weiter, ich habe nur 33cm zur Verfügug und möchte mein ZF auch nicht höher setzen, rein aus optischen Gründen.
    ich freue mich wenn Dein Bekannter aus dem Urlaub zurück ist und werde dann nach einem kleineren Mag mit Einschub rechts anfragen.

    muss mich mal lustig machen.........hast du nen langen Hals

  • Davon hatte ich auch zwei Bilder, die aber unscharf waren.

    Weil ich faul bin und Ihr Euch das sicher vorstellen könnt,

    habe ich die dann nicht noch einmal neu gemacht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hat jemand aus der Hüfte ne schnelle Idee, bzw. ein Bauteil, womit man die Rail nach unten verlängern könnte, denn so passt der Griff nicht schön dran UND ich bekomm die Kappe kaum noch gedreht 8|

  • das ist doch der griff mit dem pop out zweibein? ich hab auch so einen und bei meinem war an der seite noch ne picatinny angeschraubt.

    ich überleg das stück stattdessen unten an den schaft von der chaser zu schrauben und dann einfach da den griff dran zu machen.

    hab mich aber bisher noch nicht getraut meine anzubohren oder mit heissrotz zu versauen

  • Es gibt solche Picatinny Rail „Elevatoren“ / Heber:

    bei denen musste aber glaube ich schauen, dass du einen erwischst mit nur einer schraube in der mitte. das mini schienenstück hat nur eine kerbe und die beiden teile links und rechts haben überbreite im vergleich zu den segmenten bei "normalen" langen weaver schienen. das heisst mindestens eine schraube am riser muss in die mitte vom kimmenträger

  • Ich habe jetzt kurzerhand den Griff bearbeitet, somit "weiter rein" geholt, die Kappe bekommt noch zweo Löcher, so kommt man in fast jeder Stellung zum anziehen dran.
    Danke für die Tipps mit der Erhöhung, den Rails :thumbup::thumbup::thumbup: , aber so gefällt es mir optisch noch besser...

  • Am Schaft ist besser. Hab genau das gleiche zwecks Montage eines Griffs vor zwei Tagen gemacht:

    derBastler_2022
    25. August 2022 um 15:28