Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.806 Antworten in diesem Thema, welches 1.121.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:42) ist von 9mm Parabellum.

  • Die Frage ist ja auch, ob ein Airsoft Schalldämpfer auch das tut, wonach er benannt ist, wenn er an einer 4,5 mm Waffe steckt. Der SD der AAP 01 funktioniert zwar recht gut, aber gar so viel leiser ist der Schuss nicht. Beim SD der Chaser höre ich gar nichts, nur den Einschlag der Diabolos in die Pappscheibe.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hast du den ganzen Satz mit langem Lauf und Schalldämpfer? Dann gibt es an dem nicht wirklich etwas zu optimieren. Wie gesagt, den Schuss hört man nicht und das Einschlaggeräusch in die Pappscheibe kann man ja sowieso nicht verhindern.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich lese mir hier gerade fleißig den Thread durch und wenn ich dann zu 105% überzeugt bin, werde ich mit das Rifle-Set bestellen.

    Das wirst Du sein !

    Tue Dir selbst einen Gefallen und bestelle gleich das Rifle-Set 👍🏻


    PS:

    Eigentlich gleich besser 2x !

  • Hast du den ganzen Satz mit langem Lauf und Schalldämpfer? Dann gibt es an dem nicht wirklich etwas zu optimieren. Wie gesagt, den Schuss hört man nicht und das Einschlaggeräusch in die Pappscheibe kann man ja sowieso nicht verhindern.

    Nur mit Watte in der Pappscheibe vielleicht noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (21. August 2022 um 01:36)

  • Jetzt würde mich die technische Seite interessieren, weil ja das Durchgangsloch 1,5mm größer ist im Durchmesser.

    Ansonsten würde ich mutmaßen ohne "F" keine Erlaubnis.

    Kleiner und „passend“ ist natürlich immer besser !

    So ist es zumindest bei „scharfen Waffen“ und deren Munition - 9mm & Co.

    Daher kann ich mir nicht vorstellen, warum es bei kleineren (oder auch größten) Kalibern nun anders sein sollte ???

  • Ich lese mir hier gerade fleißig den Thread durch und wenn ich dann zu 105% überzeugt bin, werde ich mit das Rifle-Set bestellen.

    ich kann nur sagen ich habs bis jetzt die 4 wochen die ich sie hab noch nicht bereut....

    bei ~120euronen macht man für das was sie leistet aber auch echt nichts falsch.

    pistole oder gewehr, wahlweise mit lang oder kurzlauf und schalli der spürbar dämpft

    gute CO2 ausbeute und treffen tut sie auch noch :thumbsup:

    oh und zu den sachen mit der laufwurzel die hier weiter vorne immer wieder erwähnt wurden brauchste dir bei ner neuen keinen kopf mehr machen. der ist ab werk jetzt etwas abgesetzt und hakelt (zumindest bei mir) überhaupt nicht mehr

  • Delphin : Mein Kugelfang ist dick ausgepolstert, da knallt also nichts an die Metallrückwand. Es ist wirklich nur der Einschlag in die Pappscheibe und den hört man ja sowieso kaum. Noch leiser wäre schon lächerlich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Delphin : Mein Kugelfang ist dick ausgepolstert, da knallt also nichts an die Metallrückwand. Es ist wirklich nur der Einschlag in die Pappscheibe und den hört man ja sowieso kaum. Noch leiser wäre schon lächerlich.

    I know 😃

    Das mit der Watte war auch eher scherzhaft gemeint !


    Irgendeine „Rückmeldung“ ist schließlich immer gut, sinnvoll & wichtig 👍🏻

  • Passt :thumbsup: . Nichtmal der Aufprall auf die Rückwand würde bei mir Nachbarn stören, aber mich selber nervt es tierisch :D . Deshalb polsterte ich die Kugelfänge aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da die Kleine ja eine max. Kampentfernung von 25m gut abdeckt, wie ich mir hier bisher erlesen konnte , welches Zielfernrohr würdet Ihr empfehlen?

    Ein Red Dot mag ich eher nicht so, also welches Vergrößerung und ein relativ ordentliches Absehen.

    Dabrei brauch das wirklich nicht viel kosten, oder von adliger Herkunft sein :)

  • Wenn man mit dem Einzellader gut unterwegs ist, hängt man das Magazin um Meilen ab.

    6 Schuss laden und schießen, mache ich schneller mit dem Einzellader.

    Sogar mit dem Umstand, daß ich die Waffe immer wieder neu ansetze.

    Deswegen bleibt der auch an der Waffe dran, und dann reicht eine normale Verklemmung.

    Spannen, öffnen, schließen, verriegeln, laufen hier flüssig mit Daumen und Zeigefinger.

    Zeigefinger spannt (Ladedorn), Daumen öffnet (Einzellader).

    Mumpel rein.

    Zeigefinger schließt (Einzellader), Daumen verriegelt (Ladedorn).

    Sogar die Handhaltung und Bewegung bleibt da nahezu identisch.

    Wenn man damit eine Dose durch hat, sind die Magazine Geschichte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn man mit dem Einzellader gut unterwegs ist, hängt man das Magazin um Meilen ab.

    Hier habe ich mal ein Video mit dem hakeligen orig. Magazin gemacht ... 9 Schuss in 25 sek (ginge mit dem CARM deutlich schneller. Mach doch mal ein Einzellader Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--