Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.106.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Das Chaser hat sehr viele und auch verschiedene Dichtungen.

    Wichtig sind vor allem die kleinen Laufdichtungen.

    Das waren, lass mich lügen, 8x0,8?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nun,

    hallo zusammen....wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass man sich gefälligst vorstellt, wenn man irgendwo auftaucht :)

    Unschwer zu erkennen, Guido.... schon etwas älter und schieße seit deutlich über 40 Jahren.

    Grundsätzlich versuche ich alles selber zu lösen und wegen Euch Vögeln hab ich, nach Lektüre des gesamten Chaserdingens und grade beendet der täglichen Basteleien, mir Chaser und 3D-Drucker zugelegt.

    Chaser wie empfohlen erst mal zerlegt und nur ordentlich gereinigt (ohne das Forum hätte ich die Laufwurzeldichtung gar nicht erst unter der Werkbank gesucht) und was mir spannend schien geschmiert, zusammengesetzt und ohne die Welt an Vertrauen mal paar RWS Basic durch den kurzen Lauf.

    Krass......das erstbeste ZF drauf und nochmal probiert......krass

    Weil das Ding in der Form so handlich ist bin ich bis jetzt nicht mal annähernd in Versuchung gekommen, den langen Lauf zu montieren.

  • Nicht zuletzt, weil ich ja vielleicht mal irgendwann auch PN schreiben und bekommen möchte hier schon Beitrag Nummer 2 😎

    Die Eulen sehen nach meinem Dafürhalten gut aus also hab ich mir direkt mal Play´s Einzellader und das Stangenmagazin stibitzt. Danke dafür!

    Mal sehn, ob die so gut gelingen wie die Eulen

  • wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass man sich gefälligst vorstellt, wenn man irgendwo auftaucht

    ...nach 8,5 Jahren...

    Weil das Ding in der Form so handlich ist bin ich bis jetzt nicht mal annähernd in Versuchung gekommen, den langen Lauf zu montieren.

    Du brauchst also zwei Chaser.

    ...nach Lektüre des gesamten Chaserdingens

    Respekt. Es hat ja langsam auch schon Buchform.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab´s ja erst vor kurzem gekauft. Dürfte sich nichts geändert haben. Aber überlegen und kaufen ist ja zweierlei

    Ou......sorry, fiel mir erst nach dem Tippen auf :)

  • Tach zusammen....heute Mittag das erste Einzelladerhilfsgerät gedruckt. Wenig einpassen, klappt tiptop. Beim Kumpel, der ne CP1 hat damit angegeben und grade ist das zweite fertig geworden. Sieht besser aus als das erste. Das Stangenmagazin hat der verdammte Drucker während ich auf Angebertour war 2mm gedruckt und dann über den Tisch geschoben und nen Vulkan drauf gebaut 🤣

  • Hab gerade eins bei ihm bestellt. Mal sehen, wie´s funktioniert. Bei 15 Schuß aus einer Ladung kann ich nicht anders.

    Der Typ bietet auch noch Kettenmagazine mit mehr als dreißig Schuß an.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab gerade eins bei ihm bestellt. Mal sehen, wie´s funktioniert. Bei 15 Schuß aus einer Ladung kann ich nicht anders.

    Der Typ bietet auch noch Kettenmagazine mit mehr als dreißig Schuß an.

    Ja, 35x Schuss - irre 👍🏻

  • Haste auch einen Preis?

    Preiswerter, als das normale 9-Schußmagazin im Laden.
    Mehr dazu, wenn´s hier ist.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab gerade eins bei ihm bestellt. Mal sehen, wie´s funktioniert. Bei 15 Schuß aus einer Ladung kann ich nicht anders.

    Der Typ bietet auch noch Kettenmagazine mit mehr als dreißig Schuß an.

    Aber alles nur für 4,5 mm, nix 5,5 (meine CP2 hat 5,5 mm)