Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.

  • Ich hatte von F.Zell so einige Sorten zum Test und bei denen waren alle Kelche so verbeult, hab sie der Jugend zum Training überlassen und leider keine Fotos mehr.

    Ach und unter der Bezeichnung von dir kenn ich keine von F.Zell

    Schau sebst: Fritz Zell Field Targets – Google Suche

    Dann mach halt keine Bildersuche :D Fritz-Zell Field Targets

    Ist aber auch egal. Ich hab eine gute Charge erwischt und die Kegel sind alle ordentlich.

    Zum einbleien und plinken reichts und auf 15m liegen alle 50 Schuß im Spiegel. Sobald ich mein Muskel-Memory wieder genug trainiert habe gebe ich auch wieder mehr Geld aus.

    Zitat

    Sach mal, hab ich richtig gelesen du schießt die als Pistolenrifle und mit einem 1,8mm TP ist das richtig?

    Mein Sohn hat mir ein paar "Ersatz"-TP gedreht und aktuell schieße ich mit 3,5mm. Reicht bis 20m, danach wird es so eher Mau.

    Aber auch der 1,8mm schießt konstant auf 15m, stanzt nur keine sauberen Löcher.

  • Ach verdammt... Jetzt muss ich doch wieder in Schwermetalle investieren.

    Bis zu welchen Gewicht schießt die Chaser den ordentlich? Ich hab hier ein etwas schwergängiges Plink-Spiel dass ich sonst nur mit dem LG nutzen kann.

  • Du musst / solltest dann allerdings wegen der 7,5 Joule Grenze aufpassen ⚠️

  • Zitat

    Du musst / solltest dann allerdings wegen der 7,5 Joule Grenze aufpassen ⚠️

    Deshalb behalte ich auch die Original-TP falls ich doch mal den langen Lauf benutze. In der käuflichen Pistolenversion ist ja auch ein 3,5mm Port verbaut und solange ich nicht an den Federn rumspiele bleib ich auch nah am Originalzustand

  • Zitat

    Du musst / solltest dann allerdings wegen der 7,5 Joule Grenze aufpassen ⚠️

    Deshalb behalte ich auch die Original-TP falls ich doch mal den langen Lauf benutze. In der käuflichen Pistolenversion ist ja auch ein 3,5mm Port verbaut und solange ich nicht an den Federn rumspiele bleib ich auch nah am Originalzustand

    Jep, deswegen ist es recht wichtig (und auch sinnvoll) regelmäßig mal über den Chrono „zur Kontrolle“ sicherheitshalber zu schiessen 👍🏻

  • Ich habe meine auch nur mit dem kleinen Port geschossen. Das spart CO2.

    FritzCell kommt mir nie mehr ins Haus. Einzig die Rundköpfe taugen zum plinken. Der Rest reicht nicht mal in der HW100 zum Kronkorken schießen auf 10m..

    Dazu kommt das sie viel zu hart sind und eine sehr scharfe Kante am Kopf haben. Diese hat mir neben dem wunderbaren Effekt beim Repetieren ständig zu Haken auch schon so manchen O-Ring an Magazinen und Laufwurzeldichtungen zerstört.

    Einzig in der HW 40 laufen die Dinger recht passabel. Da können sie nichts kaputt machen, sind leicht und schnell und für laufende Scheibe reicht der Streukreis gerade noch aus.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich habe meine auch nur mit dem kleinen Port geschossen. Das spart CO2.

    Hab ich da was falsch verstanden? Die entnommene Menge ist doch durch die Größe des Druckzylinders festgelegt: Druckzylinder anderes Modell

    Chaser-Suchbild

    Der Transferport bestimmt doch nur wie schnell das Gas in den Lauf strömen kann.

    Auch mit 3,5mm hab ich noch ~50 Schuß

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBeeToad (18. Mai 2022 um 08:20) aus folgendem Grund: Falsches Bild

  • Jep, dass sehe ich auch so !

    Allerdings geht dann wohl doch immer etwas „mehr daneben“ bzw. „mehr raus“, untechnisch gesagt ;)

    Daher reduziert sich die Schussleistung / Anzahl wohl etwas, wobei die Chaser ohnehin eine tolle Ausbeute an CO2 / möglichen Schüssen hat 👍🏻

  • Auch mit 3,5mm hab ich noch ~50 Schuß

    Richtig aber mit dem Rifle Lauf weit über 7,5 J.

    Unsere Ersten Sets hatten von Hause aus ein 2,2-2,4 TP verbaut und lagen bei ~ 7,0 J.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Verdammt. Schon wieder Kohle in dieses Spaßgewehr versenkt. ...

    Das Teil ist bereits in der Retoure, weil´s einfach nicht passt. An der Bandit ist der Griff im Weg und an der Chaser passt´s nicht, da die Halteschrauben zu weit hinten sitzen und das Teil weg drücken, wenn sie angezogen werden.
    Naja, beim großen Fluß ja kein Problem mit der Kohle, die sofort rückerstattet wird. Also aufgepaßt und Finger weg von diesem Teil.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Verdammt. Schon wieder Kohle in dieses Spaßgewehr versenkt. ...

    Das Teil ist bereits in der Retoure, weil´s einfach nicht passt. An der Bandit ist der Griff im Weg und an der Chaser passt´s nicht, da die Halteschrauben zu weit hinten sitzen und das Teil weg drücken, wenn sie angezogen werden.
    Naja, beim großen Fluß ja kein Problem mit der Kohle, die sofort rückerstattet wird. Also aufgepaßt und Finger weg von diesem Teil.

    Welchem Teil, hab ich was überlesen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Heute ist das Edelmetall von JSB angekommen und ich musste es natürlich gleich testen.

    Als Gegner gab es die von mir genannten Fritz-Cell Field Target.

    Jeweils 50 Schuß 15m aufgelegt mit Pistolenlauf und billigen Red-Dot.

    Eins vorweg: Meine Fehlerabweichung war höher als die der Munition. Bei BEIDEN.

  • Verdammt. Schon wieder Kohle in dieses Spaßgewehr versenkt. ...

    Das Teil ist bereits in der Retoure, weil´s einfach nicht passt. An der Bandit ist der Griff im Weg und an der Chaser passt´s nicht, da die Halteschrauben zu weit hinten sitzen und das Teil weg drücken, wenn sie angezogen werden.
    Naja, beim großen Fluß ja kein Problem mit der Kohle, die sofort rückerstattet wird. Also aufgepaßt und Finger weg von diesem Teil.

    Welchem Teil, hab ich was überlesen?

    l.e. meint sicher das Teil aus dem Video hier, welches BumbleBeeToad zuvor gepostet hatte:

    https://www.amazon.de/-/en/sourcing-…d=31RIUHJ64NF47

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verdammt. Schon wieder Kohle in dieses Spaßgewehr versenkt. ...

    Das Teil ist bereits in der Retoure, weil´s einfach nicht passt. An der Bandit ist der Griff im Weg und an der Chaser passt´s nicht, da die Halteschrauben zu weit hinten sitzen und das Teil weg drücken, wenn sie angezogen werden.
    Naja, beim großen Fluß ja kein Problem mit der Kohle, die sofort rückerstattet wird. Also aufgepaßt und Finger weg von diesem Teil.

    Ich hatte nicht genau das Teil aus dem Video bestellt, sondern „gleich“ einen zweier Pack ;)

    sourcing map 2 Stück Flanschkupplung Motorführung Wellenkupplung Motorstecker 8mm Innendurchm. H13xD10 Starre für DIY Teile Schwarz https://www.amazon.de/dp/B094P14KF7/…E1N8GASN7EJWWK0


    Soll morgen, am Freitag ankommen - ich werde dann ebenfalls hier berichten !

    Theoretisch ist / war das ja sonst eine gute Idee ;)

  • … und theoretisch gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten:


    Mit tollen Farben, anderen Formen und vor allem anderen / versetzten Befestigungs- / Einschraub- oder auch Klemm- Möglichkeiten !

    Aber wer will und kann die alle durchprobieren ???

    Daher wäre es natürlich schon schön, wenn man eine „sichere“ Variante kennen würde 👍🏻

  • l.e. meint sicher das Teil aus dem Video hier, welches BumbleBeeToad zuvor gepostet hatte:

    https://www.amazon.de/-/en/sourcing-…d=31RIUHJ64NF47

    Ach Mist. Man kann aber auch nicht einmal mehr Youtube vertrauen :(

    Der hat bestimmt Heißkleber statt der Schraube genommen. Der Pfuscher.

    Man könnte die hintere Stange der Bolzenführung auch leicht anrauen / anschleifen, damit die Schraube(n) ggf. etwas besser greifen

    ODER

    gleich eine passende Vertiefung leicht hineinbohren …


    Aber wer möchte das schon bei seiner sonst wohl noch neuen Waffe machen ???