Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.

  • Also ich les das so, dass die Chaser nur als Gewehr und mit Einzelladermulde geliefert wird.

    Wer Morgen mal bei den Sachsen anrufen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also doch das Set, aber ohne Magazine oder?

    Noch ein Tipp, wenn es um Gute Magazine geht, oder auch als Klappbarer Einzellader.

    Magazin für CP2 Luft (CO2) Pistole und Varianten (SMK,Victory, SPA, Artemis, Diana Chaser, Bandit,...) - Benutzerdefinierte Magazine j.d.o.o. (carm-magazines.com)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also ich les das so, dass die Chaser nur als Gewehr und mit Einzelladermulde geliefert wird.

    So hat sich das für mich auch angehört - auch die Aussage

    "Am Luftgewehr ist ein Schalldämpfer integriert." hört sich an, als sei der fest montiert ... Aber scheinbar hat 4k5 bei der Beschreibung nicht aufgepasst. Das könnte durchaus ein paar Kunden abschrecken, dort zu bestellen.

    Und die Carm-Magazine hatte ich schon fast wieder vergessen, wurden hier ja schon mal vorgestellt. Ich finde, die sehen besser aus als die originalen. Und sollen ja auch ganz gut funktionieren. Ich denke, da bestell ich mal welche.


  • Bedenkt, daß es mittlerweile mindestens zwei Versionen gibt, wenn Ihr eine zweite Gewehr dazu kauft.

    Beim Schalli mag das nicht so sehr in Gewicht fallen, wenn man eh noch mit Filz arbeiten will, aber der Lauf und der Ladedorn haben sich geändert. In wie weit welcher Ladedorn eventuell noch mit welchem Lauf verträglich ist, im Sinne von: "Geht nicht kaputt", wurde hier nie abschließend geklärt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bedenkt, daß es mittlerweile mindestens zwei Versionen gibt, wenn Ihr eine zweite Gewehr dazu kauft.

    Beim Schalli mag das nicht so sehr in Gewicht fallen, wenn man eh noch mit Filz arbeiten will, aber der Lauf und der Ladedorn haben sich geändert. In wie weit welcher Ladedorn eventuell noch mit welchem Lauf verträglich ist, im Sinne von: "Geht nicht kaputt", wurde hier nie abschließend geklärt.

    Bittefön :thumbup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe Chaser, bandit und Stormrider vor über einem Jahr gekauft. Alle haben das neue System. Da alles zwischenzeitlich mehrfach ausverkauft war kann ich mir nicht vorstellen das wo noch alte Versionen im Umlauf sind.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Gibt es die Chaser inzwischen auch als "nur-Gewehr"?

    https://www.4komma5.de/Diana-Chaser-R…-mm-Diabolo-P18

    Ich lese da nichts von verschiedenen Läufen.

    Hatte überlegt, mir eine zweite zu kaufen, damit man nicht jedesmal den Lauf wechseln muss ...

    Das ist genau das Set, welches mir heute geliefert wurde. Kurzwaffe incl. Gewehrlauf & Schaft in der Tasche.

    Das gab es mal als Set mit kurzem und langem Lauf fürs selbe Geld!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Also ich verstehe das so, dass es nach wie vor dieses Set ist (mit langem und kurzem Lauf) !

    Nur eben in einer anderen / neueren Version …

  • Also ich verstehe das so, dass es nach wie vor dieses Set ist (mit langem und kurzem Lauf) !

    Nur eben in einer anderen / neueren Version …

    Wobei "neueren" hier wohl "schlechteren" bedeutet - der "neue" Schalldämpfer soll ja weniger effektiv sein als der alte.

  • Wahnsinn, hätte nie gedacht das die "Eierbecher" wirklich so viel ausmachen.

    Hier Mal das Ergebnis von den H&N Field Target Trophy in 4,51mm, 10 Schuss auf 10m sitzend vorne aufgelegt.

    Gestern mit den H&N Excite Econ II hab ich noch den 8er Kreis gebraucht.

  • der "neue" Schalldämpfer soll ja weniger effektiv sein als der alte.

    So sehr effektiv war der Alte nun auch nicht.

    Jedoch war er sicherlich teurer in der Herstellung.

    Wir sollten da wirklich mal eine Messung zwischen den Beiden machen.

    Aber letztendlich kann man beide sehr gut mit Filz nachdämmen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wahnsinn, hätte nie gedacht das die "Eierbecher" wirklich so viel ausmachen.

    Hier Mal das Ergebnis von den H&N Field Target Trophy in 4,51mm, 10 Schuss auf 10m sitzend vorne aufgelegt.

    Gestern mit den H&N Excite Econ II hab ich noch den 8er Kreis gebraucht.

    Das könnte womöglich alleine an dem Durchmesser von 4,51 liegen, welches von dem Lauf der Chaser iwie "geliebt" wird. Vor zwei Wochen war ich mit Freunden auf einem größeren privaten Grundstück schießen. Geschubst wurden Flachkopf "JSB SCHaK Match-Diabolos" mit 4,51 mm. Wir waren alle absolut begeistert darüber, dass man mit diesem "China-Ding" Streukreise erzeugen kann, die mit einer 1Cent-Münze abzudecken sind, bis wir auf die Idee kamen, man könnte ja eigentlich Kreuzschlitzschrauben nehmen, darin Münzen klemmen und sozusagen direkt auf die 1-Cent-Stücke schießen. Die Konsequenz davon war die, dass die Frau meines Kollegen, die offenbar noch nie ein Luftgewähr in den Händen hatte uns nach ca. halben Stunde richtig nass gemacht hat. Die hat nacheinander 3 x 1Cent-Münzen weggeballert, ohne mit den Wimpern zu zucken... Hätte echt nie gedacht, dass man mit der Schubse so viel Spaß haben kann...