Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.092.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Zerlegen, alle Flächen die sich reiben polieren und einen Hauch Mos2 Fett oder Flunatec hin. Anschließend die Radtenüberschneidung exakt einstellen und du hast nen echt deinen Abzug.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Das sagst du so mal eben, gibt es dazu vielleicht irgendwo eine gescheite Anleitung?

    Ja klar, hier oder auch im Chaser Fred. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kammerstengelspiel einstellen oder gleich eine Kugelmade verbauen.
    Kugelmade mit Inbus, brünierter Stahl mit normaler Federkraft.
    Komplette Waffe entgraten - auch die Gewinde im Laufdichtungsbereich.
    Reibungspunkte am Abzug polieren und einstellen.
    Eventuell Einstellschraube versetzen. !!!Dann keine Sicherung mehr!!!


    Hatte ich im November 20 schon mal beschrieben, aber aufpassen, bei den Schrauben gibt es welche mit Weicher Feder(Müll) und welche mit Starker Feder und die hab ich bei all Meinen Gewehren verbaut, damit der Breech nicht immer abgebaut werden muß und Man(n) kann von Aussen den Kammerstengel so einstellen damit der nicht meht hochspringt. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe eine mit weicher Feder verbaut.
    Ich habe aber auch keine mit starker Feder probiert.
    Magst Du mir eine zusenden?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ein kurzer Themenwechsel.

    Hat jemand an der Chaser, Airbug oder Bandit schon mal eine andere Kimme verbaut, als die originale? Die originale ist ja gruselig und extrem unexakt, was das Einstellen angeht.

    Bei Schneider gibt es ein Micrometervisier, das angeblich auf alle Diana-Modelle passt. Allerdings sind da wohl nur die Luftgewehre gemeint. Der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt laut Beschreibung ca. 40mm. Das passt so nicht auf die Chaser.

    Gibt es Alternativen?

  • Schneider wird damit wohl wirklich nur klassisch Diana meinen
    und nicht die Modelle, die als Zukauf aus der Himmelsrichtung
    der aufgehenden Sonne über GSG vertrieben werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nur sind das nicht 11mm sondern 11, nochwas und versuch mal einen Anschütz oder Bauartgleichen Diopter mit 11mm aufzusetzen, weil, die passen nicht da die Schiene vom Breech mehr wie 11mm sind.
    Die Erfahrung mußte ich machen weil ich meine Langwaffen diese Types auf Diopter umrüsten wollte
    (3 Diopter vorhanden) , denkste, dass wars und rumfeilen werd ich an den Teilen nicht und schon gar nicht an den Dioptern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mir sind viele Kimmen zu grob.

    Gruß Play

    Ich glaube, daß das Mikrometervisier der Weihrauch HW57
    ein drehbares Kimmeblatt hat. Dann hat man zumindest vier
    Kimmen zur Auswahl. Sollte auch eine 11mm Aufnahme haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die chaser hat ja eine 11mm prismenschiene könnte da nicht die Kimme von der HW 77 passen? Irgendwo hab ich das auch schonmal gesehen.


    Gute Idee. Jetzt ist nur die Frage, ob der Visiersockel wirklich auf die Chaserschiene passt. Die Prismenschienen sind ja sehr gerne so individuell für jeden Hersteller, dass oftmals die eine nicht auf den anderen passt, obwohl beides angeblich 11mm Prismenschienen sind.

    Nur sind das nicht 11mm sondern 11, nochwas und versuch mal einen Anschütz oder Bauartgleichen Diopter mit 11mm aufzusetzen, weil, die passen nicht da die Schiene vom Breech mehr wie 11mm sind.
    Die Erfahrung mußte ich machen weil ich meine Langwaffen diese Types auf Diopter umrüsten wollte
    (3 Diopter vorhanden) , denkste, dass wars und rumfeilen werd ich an den Teilen nicht und schon gar nicht an den Dioptern.

    Hab ichs mir doch gedacht. Mist.
    Wobei, wenn der Sockel minimal mehr als 11mm hat, wäre das nicht schlimm. Hauptsache er würde einhacken. Fixiert werden würde er ja durch die 2 Schrauben.

    Das gilt es einfach mal auszuprobieren.


    3d drucken. Nach persönlichen Wünschen. Mir sind viele Kimmen zu grob.

    Gruß Play

    :thumbup: Wohl dem, der einen 3D-Drucker hat und die Dinger auch beherrscht.


    Ich glaube, daß das Mikrometervisier der Weihrauch HW57ein drehbares Kimmeblatt hat. Dann hat man zumindest vier
    Kimmen zur Auswahl. Sollte auch eine 11mm Aufnahme haben.

    Hat die HW77 auch. Dürfte wohl aus dem selben Weihrauch Baukasten stammen.