Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 00:17) ist von Druckluft4ever.

  • ich hab die fast 200 Seiten Mal vor ein paar Wochen auf Nachtschicht gelesen und kann auch nicht mehr alles zuordnen das Magazin und er Einzellader sehen echt nice aus von wo werden die denn Versand liefert der den Kram auch nach Deutschland?

    Jo, der liefert auch nach Deutschland und das geht sehr schnell. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Chaser ist mit dem hauseigenen Schalli sowohl mit langem als auch mit kurzem Lauf extrem leise. Mit meinen modifizierten 31 und 35 cm langen Dämpfern geht es zwar noch leiser, aber: Dass die Kapsel kein CO2 mehr lieferte, habe ich nur an einem Klackergeräusch in den Dämpfern gehört. Da waren so rund 15 Dias drin, die es nicht mehr aus den Schallis geschafft haben. Und ein Dia steckte natürlich im Lauf. Also zu leise ist auch nicht gut.
    Wenn man nicht gerade noch ein Zielfernrohr und sonstiges Zubehör abmontieren muss, geht der Laufwechsel innerhalb einer Minute unter Beachtung der notwendigen Sorgfalt vonstatten. Die setze ich beim Umgang mit Waffen voraus. Nach Lösen der drei Madenschrauben den jeweileigen Lauf vorsichtig herausdrehen und den anderen ebenfalls mit leichten Drehbewegungen einfügen, um die Laufdichtungen nicht unnötig zu strapazieren. Und selbstverständlich auf die Dichtung in der Laufwurzel achten.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich glaube, daß mein kurzer Lauf sogar noch ungeschossen ist.
    Ich hatte noch einen Koffer, der sehr gut passte, also habe ich
    nie wieder auf den kleinen Pistolenlauf zurückgerüstet.
    Der hatte von mir zwar auch eine Carbonhülle bekommen, aber
    ich habe so viele Pistolen, daß ich den Lauf nie brauchte.

    Ich überlege langsam wirklich, ob ich mir noch einen zweiten
    Schrank nur für die Pistolen hole und den Ersten für die Gewehre
    lasse. ...wenn ich so die Liste der noch offenen Positionen sehe...

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier mal eine Anregung für die Bastler unter Euch, ich habe die Chase auf eine PCP umgebaut. Die Druckluft Kartusche passt ohne Probleme unter das Chaser Oberteil. Dazu habe ich mir noch einen Low Budget Hamster aus einem alten Kork Schleifklotz mit einem starken Neodym Magneten am Schaft befestigt. Ich habe an 3 Seiten jeweils Unterlegscheiben bzw. einen Metallstreifen angebracht. Der leicht überstehende Schraubenkopf passt in die Senkung am Neodym und gibt zusätzlichen halt. Der Klotz lässt sich drehen.
    Somit ist aus der Chaser wohl eines der leichtesten PCP Gewehre geworden. Sie wiegt mit SD + Adapter, ZF, Hamster und Schaftpolsterung gerade mal 2.300 Gramm. Und ist für ein 99€ - mit Druckluft - sehr präzises Gewehr

    Einziger Nachteil: ich kämpfe gerade mit Undichtigkeiten die ich nicht beseitigt bekomme. Druckverlust in einer Stunde: 100 Bar X(

  • Ich denke, dass die Chaser (leider) dafür nicht bzw. nur bedingt ausgelegt ist ... aber einfach ein tolles Projekt :thumbup:

    Kann man denn nachträglich abdichten ?

    Damit meine ich jetzt keine neuen / andere Dichtungen einzusetzen, sondern derart, dass alles bspw. mit Gummi oder einem anderen Material „ausgegossen“ wird, was relevant ist ... und dann dadurch dicht hält ?

  • Moin,
    ich kann mir einfach nicht vorstellen,
    daß es Sinn macht, eine, in JEDEM Fall unter hundert Euro Puste, umzurüsten.
    Das Teil ist doch original schon gut, läuft, HÄLT wochenlang dicht ! :thumbsup: ,
    was will man mehr ?
    Aber jedem Seins.

  • Mahlzeit Dephin,
    welches ständige Nachladen denn ?
    Oder, was ist Deine Schussanzahl, wenn Du mal zum Schiessen kommst ?
    Ich muss meist die CO2-Kartusche am Schluss abblasen lassen,
    weil ich die ca. 50 Schuss nicht an einem Stück weggeschossen bekomme.
    Deshalb ist die Chaser ja auch eine so gute Indoor-Puste,
    eine Runde ballern, ca. 30Cent, alles gut, nix Kompressor oder so.

  • Verhält sich bei meiner Airbug genauso.
    Für ne kurze Zwischenrunde mit einer CO2 ist sie perfekt.
    Mein Neid auf die Umrüstungsmöglichkeit zum Gewehr sei Euch gewiss ^^
    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • @schmerzkopf

    Nein, war auch eher scherzhaft gemeint :D

    Das Problem habe ich leider auch öfter ... ein paar Schüsse gemacht, aber noch so viel Luft in der Puste drin !

    Aber wer Spaß & Lust am besten / umbauen hat, ist ja ein nettes Projekt und okay ;)

  • Meine Chaser ist grad angekommen :)

    Ich baue gerade auf den langen Lauf um. Gibt es da einen Trick die beiden Dichtringe beim wechseln nicht zu zerstören..

    Beim Abziehen des kurzen Laufes ist ein Dichtring leicht abgeschabt, beim Aufstecken des langen Laufes sind gleich mal zwei gerissen.
    Ich war ECHT MEGA VORSICHTIG. beim dritten Versuch scheint es geklappt zu haben....

    Ist das normal?

    Einen Grad konnte ich nicht entdecken.
    Vielen Dank

    PS. Wo bekomme ich denn neue Ersatz Dichtringe her?

  • Ganz wichtig ist es, die Schrauben wirklich rauszudrehen. Nicht nur lösen.
    dann einfach mit einer kleiner Drehbewegung den Lauf entfernen.
    bei mir ging es ohne Probleme.
    beim montieren auf die laufdichtung achten, und die O-Ringe leicht ölen. ( silikonfett)


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe bei mir alles zerlegt und komplett entgratet.
    Jeder Übergang und jedes Gewinde, ist gratfrei.
    Das hilft schon sehr.
    Außerdem, mit dem Öl nicht zu sparsam sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ok... vielen Dank.

    ja, Dichtungen lagen 4 Stück dabei...plus extra Laufdichtung.

    Drei sind bereits kaputt...

    Schrauben waren komplett draußen.

    Nächstes mal mehr Silikonöl.

    Ich tu das jetzt mal als Anfänger Fehler verbuchen....

    aber im Ernst, wo gibts neue Dichtungen? …… außer dem Dichtungssatz beim Scneider für 15 Euro……

    Einmal editiert, zuletzt von 1234567Simon (11. September 2020 um 02:16)

  • Dichtungen aller Art bekommt man bei IR Dichtungstechnik.
    Günstig und auch kleine Mengen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.