Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.795 Antworten in diesem Thema, welches 1.111.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 18:04) ist von Radi38.

  • Ja, stimmt. Kürzlich war hier im Forum eine Egun Auktion verlinkt in der jemand Holzanbauteile an die Chaser montiert hat - und meiner Meinung nach sah das total - äh - unschön aus. Völlig unpassend. Und nebenbei habe ich auch Kunststoffteile unter die Chaser montiert damit ich sie endlich sauber in den Gewehranschlag nehmen zu können. Und einen Kunststoff Anschlagschaft für meine Chaser Pistole da ich keinen hatte und ich damit gleich ne erhöhte Schaftbacke umsetzen konnte. Ich habe mich auch bemüht mich so auszudrücken dass es nicht beleidigend rüberkommen soll. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen Kunststoff und Kunststoff. Einer wirkt hochwertig ein anderer nicht. Kunststoff der für Magazine perfekt ist wirkt als "Gewehrgranatenabschussbecher" oder Laufverkleidung anders.

    Du kannst mit Deiner Waffe machen was du willst, und ich habe keinen Anspruch darauf das sie mir gefallen muss. Meiner Meinung nach wird es nur Langsam zuviel. Es hat mit tollen Sachen wie ner Schaftbackenerhöhung, Schaftkappe ner Schiene unter dem Schaft.. angefangen und droht - finde ich - zu ner LEGO ... zu werden.

    1. Es zwingt dich keiner das du hier mitlesen musst. ;)
    2. Finde ich es Gut, das es Leute gibt, die sich Gedanken machen wie man(n) die Chaser besser und Griffiger machen kann.
    Wenn ich sehe was manche an Holzklötzen da dran babben, gefällt mir auch nicht, aber ich muß dazu auch nichts schreiben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Magazin funktioniert jetzt in der Chaser. Die Diabolos fallen noch manchmal nach Hinten raus bei den Erschütterungen durch das Repetieren. Das war schon ein Manko beim Einzelschuß-Magazin. Da werde ich noch eine kleine Modifikation machen. :D
    Aber 7x Schuß in Folge klappen perfekt.

    Gruß Play

    Könnte man das dann ohne weiteres auf 5,5 ändern ?
    Hab die Bandit in 5,5 ;)

    Gruß
    Peter

  • Mit Pech muss, da ich keine 5,5mm habe die Löcher minimal mit einem 6mm Metallbohrer aufgebohrt werden.

    Würde den selben Korrekturfaktor wie bei 4,5mm verwenden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Begrenzte Stückzahl.

    Ich wollte erst mal 2-4 den ersten Testern anbieten. So um die 15 Euro pro Stück da Druckzeit pro Stück ca. 2Std. und ich muß noch nacharbeiten, bis es paßt.

    Wenn die ersten dann zufrieden sind ....

    PN an mich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wo jetzt aber die Pisole aussieht, wie die Schläger vom Pausenhof,
    ist der Schaft eher noch katholischer Schüler mit wilder Frisur.


    Habe mal auf Hai gemacht.....besser? Ich finds funky :D Schaftbackenerhöhung fehlt noch...aber die ist schon fertig.

  • Habe mal auf Hai gemacht.....besser? Ich finds funky :D Schaftbackenerhöhung fehlt noch...aber die ist schon fertig.

    Olja

    Wie ist die Verbindung Oben am Pistolenschaft?
    Hast du da eine Steckverbindung oder nur Aufgelegt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,
    Thema Knöpfe. (auch 3.512)
    Nachdem ich den großen Knopf auf meine Chaser Rifle (TP 2,1) Pistolenlauf montiert habe, stellt ich fest, er springt nicht.
    Der Originalknopf sprang verschiedentlich.
    Verschossen habe ich 3 Kapseln in Verbindung mit COAL und Beeman Diabolos
    COAL Basic 0,47 g, max erreicht 152,3 m/s = 5,45 J,
    COAL Field 0,56 g, 140,2 m/s = 5,50 J,
    COAL Hollow Point 0,54 g, 142,2 m/s = 5,46 J,
    COAL Pointed 0,58 g, 140,8 m/s = 5,75 J,
    COAL Starter Point 0,52 g, 144,5 m/s = 5,23 J,
    Beemann Laser 0,46 g, 150,6 m/s = 5,22 J. (by H&N)

    Gruß
    Radi

  • Dazu hatte ich mal eine Idee gehabt, aber davon bin ich irgendwie abgekommen.

    Wellendichtringe haben wellenseitig, ein angeschrägtes Ebenenprofil.
    Im Motor wird ja bekanntlich ein Druck erzeugt. Damit dieser möglichst
    nicht durch den Wedi austreten kann, sorgt die drehende Welle dafür,
    daß an diesem Profil wieder alles zurück getrieben wird.
    Vergleichend, einer Turbine.

    So einfach wie genial.

    Nun hat die/das Chaser, sowohl den Druck, als auch die Welle.
    Was nur fehlt, ist das Profil. Ein Profil, dem der Co2-Druck, einen
    Gegenimpuls verschafft, damit der Kammerdorn (Welle) nicht mehr
    springen kann. Von hinten gesehen, eine Linksdrehung.

    Mit normaler Heimwerkerausrüstung, ist das kaum realisierbar.
    Aber wie das so mit meinen Ideen häufig ist, klingen sie in meinem
    Kopf total logisch und toll. Wie sieht es aber da draußen aus?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schraubaer habe ich das erste Testmagazin zugeschickt. Bin mal gepannt, wie Er Es findet. Habe heute noch mit dem zweiten Magazin ein wenig geschossen. Macht super viel Laune. 7 Schuß und dann sofort wieder laden und wieder 7x Schuß. :D Da das Magazin drin bleibt sehr bequem.

    Wollte heute noch etwas schwarzes Textilgummiband kaufen. Aber der Laden hatte schon coronamässig geschlossen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. März 2020 um 17:39)

  • Handhabung des Magazins:

    Einsetzen des Magazins:
    1.) Repetierhebel zurück.
    2.) Magazin von der linken Seite aufstecken.
    3.) Ohne Innenteil checken, ob der Repetierhebel durch die Löcher kommt. Notfalls etwas am Magazin wackeln. Wenn es einmal paßt, paßt es solange aufgesteckt.

    Ladevorgang:
    4.) Abdeckung nach links abziehen.
    5.) Innenmagazin nach lnks seitlich rausziehen und 2x Diabols reinstecken.
    6.) Magazin reinflutschen lassen und die restlichen Diabolos reinstecken.
    7.) Abdeckung aufschieben.
    8.) Schiessen.

    weiter mit 4-7.

    Hört sich jetzt komplizierter an, als es ist. Im Grunde dann nur noch
    Abdeckung ab, Diabolos rein und Abdeckung wieder raufstecken. Das Laden geht in wenigen Sekunden und völlig problemlos und leicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play

    Wie wärs mit nem Kleinen Video?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦