Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Muss sich hier ein Jeder Rechtfertigen ...

    Nein! Muss niemand.
    Ganz im Gegenteil, diese An-, Um- und Neubauten an der Chaser machen doch gerade das Leben hier aus. Einer hat ´ne Ide und postet sein Ergebinss und andere erfahren dadurch Inspiration für eigene kreative Lösungen.
    Wenn dann mal einer knurrt, nur weil ihm eine Richtung in die die Chaser da gelenkt wird nicht gefällt, na dann knurrt er eben. Wir sind erwachsen und haben ´s doch drauf so´n Knurren ohne Murren einfach zu ignorieren. Gelle?

    Weitermachen! :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • So isses. Nach der Grundreinigung geht die Gazelle doch ab wie Schmitt´s Katze.
    Ihre Konstruktion ist per se eine Einladung zum Anpassen an den persönlichen Geschmack. Die Grenzen sind dabei nur durch die Bremse im Kopf vorgegeben.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Radi
    Nicht nur dir. :thumbup:

    Muss sich hier ein Jeder Rechtfertigen warum wir unser Chaser Umbauen-Verbessern oder das Aussehen verändern ? :cursing:

    Wenn du deine grün-pink lackierst und mit Nacktbildern von Cindy aus Marzahn beklebst schon :D Ist zwar deine Sache, aber trotzdem nicht zu rechtfertigen.

    Im Ernst, gerade was die Optik angeht habe ich hier schon vieles gesehen was meinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Oft war die handwerkliche Umsetzung dann aber so gut das es zumindest technisch Beeindruckt hat.

  • Wenn du deine grün-pink lackierst und mit Nacktbildern von Cindy aus Marzahn beklebst schon Ist zwar deine Sache, aber trotzdem nicht zu rechtfertigen.

    :smash::wogaga::ruger:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Heute sind die Teile von GSG gekommen, damit ich die Versaute Chaser aus dem Verein wieder Rückbauen kann, leider ist der TP in 2oder2,2mm nicht am Lager und nun ist nochmal warten angesagt.



    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • neien.
    Sollte Verschönerung sein. Ging in die Hose. Jetzt kriege ich die Dinger (Aluhülsen) nicht mehr runter.

    Hab jetzt was anderes vor. Bin auf der suche nach stahlblau oder dunkelgrau eloxiertem Alurohr.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Interessant wär bei solchen Dingen zu wissen, ob sich das auf den Streukreis auswirkt...Immerhin wird ja das Schwingungsverhalten des Laufs verändert.
    Dazu müßte man aber ausgiebige Tests..Vorher-Nachher machen

  • Olja

    Mit dem Laufmantel habe ich zu vorher keinen Unterschied festgestellt.
    Wenn ich Morgen mal die Zeit habe klemme ich meine Alte Festplatte an den Rechner und such die Scheiben wo noch kein Laufmantel drauf war.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn Er fest sitzt und es keine neue Klemmung irgendwo gibt, ist das egal. Interessant sind auch andere Konstruktionen wie bei der FWB100 wo ein innen dünner Lauf am Ende montiert ist und sich dort keulenförmig verdickt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play

    Ich hatte auf meiner KK Anschütz kurz vor der Laufmündung ein Laufgewicht.

    Und, die Laufmäntel die ich auf beiden habe sind sehr Saugend drauf gegangen, da ist kein Spiel dazwischen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,
    so ruhig hier, nichts Neues?

    Habe meine Chaser Pistole ein bisschen verändert.
    Den aufgebrachten Carbonmantel habe ich wieder entfernt und durch einen Metallmantel ersetzt.
    Das Material dafür, aus dem Keller. Schön wenn man nichts, evt brauchbares, wegwirft.

    Die BiPod Aufnahme habe ich in 3.406 schon vorgestellt.
    Die Prismenschiene findet man unter dem Suchbegriff:
    "noga jagd-pistolen zubehör tactical air force condor"
    Auf Preis achten, teilweise gewaltige Unterschiede.

    Griffüberzug, Bezeichnungen im Bild. Auch hier Preisunterschiede.

    Suche nun noch preiswerten Mündungsdämpfer, Kompensator mit M10x1 innen.

  • Moin Moin
    Nicht schlecht, für den Griffüberzug wäre ein Link nicht schlecht. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • was gefunden Griffüberzug

    Ja, bei dem Preis kann man sich gleich 5 bestellen. Ich habe mal etwas ähnliches zum 10fachen Preis von Uncle Mike's für meine CZ 75 gehabt. Ist irgendwann gerissen. Seitdem benutze ich nur noch Fahrradschlauch. Tipp nebenbei: Ich schneide mir schmale Ringe ab (ca. 5-6mm) und benutze sie als Gummiringe. Die behalten wenigsten ihre Elastizität, werden nicht so schnell bröckelig und gehen keine innigen Verbindungen mit irgendwelchen Kunsstoffen ein.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)