Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Ja. Das steht da. Bei einem Fire Wolf 10-40x50 auch, daß es eine Vergrößerung von 10-40fach hat. Bei 3-9 klappt das sogar. Aber nicht bei einem höher vergrößerndem ZF.

    Optische Physik:
    Hohe Vergrößerung = Tele = lange Brennweite = große Brennweitenveränderung beim Fokusieren zwischen z.B. 5m und unendlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play

    Es geht doch einfach nur darum mit 'nem Glas auch Drinnen auf Kurze Entfernung zu schießen und daraus Muss doch keine Wissenschaft gemacht werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Als Glas hab ich mir Heute bei4,5 das: http://4komma5.de/TFI-RS29-Zielfernro…uchtet-mit-11-mm-Montagen
    bestellt und ist für die Chaser Pistolen Rifle gedacht.


    Holger, ich bin gespannt was du dazu sagst...ich war überhaupt nicht damit zufrieden.
    Ist das einzigste aus der "Gut und günstig" Serie das nicht passt. Dazu ist es noch das teuerste. Aber vielleicht hatte ich auch damals einfach Pech...
    Wie gesagt, bin gespannt wie du es bewertest. ;)

    Gruß Markus :)

  • Werde berichten, für meine Zwecke für Innen recht es durchaus.
    Ansonsten habe ich UTG Gläser in Verschiedenen Größen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mir reicht das GLas föllig zwischen 4 und 11 m Innen. Auße wird´s ab 20 m etwas tricky damit.
    Aber so oft bin ich damit nich tim Garten unterwegs. Innen isses jedenfalls top. Bis auf die sehr straffe Parallaxeneinstellung jedenfalls. Die nutze ich aber nicht all zu oft.
    Ich würde das Glas auch nict empfehlen, wenn´s Gagge wär.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • editiert, keine verkäufe erwünscht.

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

    2 Mal editiert, zuletzt von Desmoair (28. Januar 2020 um 17:24)

  • Keine Verkäufe im Forum!

    editiert.

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

    Einmal editiert, zuletzt von Desmoair (28. Januar 2020 um 17:25)

  • Zusammenfassung der vier wichtigsten speziellen Regeln bei CO2air.de:

    I. Keine Kleinanzeigen, auch keine indirekten, oder Werbung im Forum

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin, ich habe auch das hier:

    https://www.ebay.de/itm/3-10-x-40-…jYAAOSwFWVdtzfj

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Hallo,
    Thema Chaser Demontage.
    Wollte heute meine Chaser, Pistolenversion, total auseinandernehmen um verschiedene Optimierungsvorschläge,
    hier aus dem Forum, vorzunehmen.
    Dabei stellte ich fest, dass die hintere Zylinderrohrabdeckung sich nicht so einfach lösen lässt.
    Bei der Rifle Variante fällt sie nach dem Lösen der hintern Schraube von selbst raus.
    Hier war das nix.
    Habe dann alle inneren Bauteile durch die vordere Zylinderöffnung entfernt.
    Nach ansetzen eines Rohres und leichten Schlag zeichnete sich dann Bewegung ab. Habe aber auf das
    Austreiben verzichtet.
    Frage ist ob das Ganze einen Grund hat oder einfach nur zu den Fertigungstoleranz gehört.
    Gruß
    Radi

  • Hab das auch so beobachtet und ja, das sind wohl Fertigungstoleranzen.
    Ich habe ja die Bandit auf den Chaser-Schaft und die Chaser auf den Banditgriff umgemodelt. Dazu musste ich beide Endstücke tauschen und hab´s gemacht. Funktioniert einfach nur bei beiden bestens.
    Du kannst das Teil ruhig austreiben und etwas am Grad des Rohres optiimieren, damit das Endstück besser wieder reinflutscht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo, ich habe beides, RifleSet und SoloChaser, beim RifleSet gab es keine Probleme bei der Demontage. Bei der Solo gekauften Chaser war es wie beschrieben, die Zylinderrohrabdeckung wie eingepresst, musste auch alles von vorne heraus treiben...
    Gruß Gabriel

  • Hallo,
    Thema Carbonmantel.

    Da ja verschiedene Forenmitglieder meinen "wunderschönen" Carbonmantel nicht so doll fanden, dachte ich versuch mal was Anderes. Dank IKEA stand im Keller noch ein Stahlrohr Lautsprecherständer. Stahlrohr mattschwarz. Ideal.

    Gruß
    Radi

    Das sieht doch schon deutlich besser aus, obwohl sich mir nicht
    erschließt warum man das ganze macht. ?(

    Gruß
    Peter

  • Na ganz einfach. Weil´s geht.
    Soll doch jeder nach Fasson glücklich werden.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Das sieht doch schon deutlich besser aus, obwohl sich mir nicht
    erschließt warum man das ganze macht.

    mir erschien der Lauf optisch einfach zu spidellig.
    So wie jetzt gefällt es mir wesentlich besser.


    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (29. Januar 2020 um 16:54)

  • Radi
    Nicht nur dir. :thumbup:

    Muss sich hier ein Jeder Rechtfertigen warum wir unser Chaser Umbauen-Verbessern oder das Aussehen verändern ? :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦