Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.090.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Ja, hatte mich an den falschen Bildern orientiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Machst du dir damit nicht die Madenschraube der Laufbefestigung kaputt?Gruß

    Nein, ich denke nicht. Die Spitze der Madenschraube von der Montage ragt nur ein ganz klein wenig in die Madenschraube der Laufbefestigung. Grad eben so, das die Montage nicht wandern kann.
    Und, wie schon geschrieben, sitzt da eh kaum Prellschlag hinter.

  • Hiho

    Wie bereits im Vorfeld angedroht, habe ich in der Nacht mal meine Chaser komplett zerlegt und die Prismenschiene nachgefräst.
    Nun ist es eine saubere 11mm Schiene und fluchtet auch 100%tig zum System und dem Lauf.
    Habe von meiner Steyr Challenge die Erwinschiene sammt dem Hawke Sidewinder 30 8-32x56 Mil Dot runtergenommen,
    dann das ganze auf die Chaser gebaut und siehe da, die Seite beim ersten Schuss hat sofort gepasst.
    Hier nun mal ein Bild mit 5 Schuss auf 10 Meter und JSB Exact 4,52mm meiner Chaser mit dem Adapter und dem Weihrauch SD.
    Leider machen die JSBs durch Papier ja keine sauberen Löcher, aber ich denke das Bild zeigt alles nötige.
    Habe links mal ein JSB 4,52mm danebengestellt.

  • Das verstehe ich nun nicht ganz. Treffen das macht doch der Schütze? Wenn die Waffe eine Montage hat die schief ist trifft der Schütze doch immer die gleiche Stelle auf der Scheibe? Also ändert sich doch auch nichts am Streukreis? Vorausgesetzt es wackelt nicht.

  • Da ja im Nachbarthread gerade Okti - Party bis zum Rausch stattfindet.... :D

    Hatte gestern leider keine Zeit die Chaser zu testen. Nur nachts ganz grob mit Red-Dot...Das Paket für 110 Euro ist der Wahnsinn. Und man kann es nur jedem empfehlen, der irgendwas Leises, Genaues,Modifizierbares..usw. für z.B. die hellhörige Mietswohnung will. Mit Schalli macht das Ding nur Plöp...
    Leider habe ich keine 11mm Montagen mehr, daher nur mit nem Spiegel überstrahlenen Red-Dot geschossen. Kommt auf alle Fälle ein ZF rauf...lohnt sich.

    Den Trigger hab ich so eingestellt, das er bei ca.150g auslöst. Allerdings nur mit Küchenwaage gemessen, sollte aber ungefähr hinhauen. Evtl. polier ich da noch ein wenig rum...

    Begeisterung pur..Und auch Frauchen ist davon begeistert...hat erstmal mit Red-Dot 25 Schuss damit gemacht.

    Gazelle...


  • Da ja im Nachbarthread gerade Okti - Party bis zum Rausch stattfindet....

    Gibs zu so interessiert wie du dich um das Okti Thema kümmerst juckt es dich doch auch schon in den Fingern, oder?? :D

    Glückwunsch zur Chaser, die juckt mich auch in den Fingern......... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So, laut Nachr

    Gibs zu so interessiert wie du dich um das Okti Thema kümmerst juckt es dich doch auch schon in den Fingern, oder??

    Den Eindruck habe ich auch, Olja schleicht sich von hinten an.
    Wartet erstmal ab bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, so Gott will, und dann schlägt er zu ! :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das verstehe ich nun nicht ganz. Treffen das macht doch der Schütze? Wenn die Waffe eine Montage hat die schief ist trifft der Schütze doch immer die gleiche Stelle auf der Scheibe? Also ändert sich doch auch nichts am Streukreis? Vorausgesetzt es wackelt nicht.

    Naja das ist leider nur die halbe Wahrheit.
    Die Schiene habe ich aus erster Linie nachgefräst, weil sie eine 12mm Schiene war und meine Erwinschiene nicht passte, da die eine genaue 11mm ist.
    Zum anderen hat eine schiefe Prismenschiene den Nachteil, dass du die seitliche Verstellung vom ZF zu sehr nutzen musst und dadurch dein Absehen
    aus dem Zentrum der Linsen wandert und du einen unscharfen Seitenrand im Glas bekommst, was bei wenig Umgebungslicht sehr ungünstig ist.
    Außerdem stimmt dann deine eingeschossene Waffe nur auf diese eine statische Entfernung.
    Meine Schussdistanzen wechseln allerdings von 10-40 Metern, da habe ichs schon ganz gern, wenns vernünftig ist und ich mit den Dots arbeiten kann.
    Da ich das System nun eh einmal auf der Drehbank hatte um eine saubere 11mm Schiene draus zu machen, hab ichs halt gleich ordendlich zur
    Laufachse gefräst, schien mir Sinnvoll.

  • Gibs zu so interessiert wie du dich um das Okti Thema kümmerst juckt es dich doch auch schon in den Fingern, oder?? :D
    Glückwunsch zur Chaser, die juckt mich auch in den Fingern......... :D

    Ich hab mit der sogar schon bei meinem Händler rumgepielt.....aber die wird bei mir dann das gleiche Schicksal wie meine C96 ereilen...Nur Vitrine.
    Jeder hat halt andere Prioritäten. Kann aber verstehen, das die Leute Spaß damit haben.


    Wartet erstmal ab bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, so Gott will, und dann schlägt er zu !

    Kann sein..aber dazu muß noch ein wenig passieren :P Erstmal wird die Chasi optimiert :D


    Glückwunsch zur Chaser, die juckt mich auch in den Fingern.........

    Kaufen :thumbup:

  • Das Oktoberfestgewehr reizt mich jetzt auch nicht sonderlich, da ich schon eine Haenel 49a und 310 habe.
    Dafür habe ich lieber noch ein zweites Chaser rifle set geordert.
    Die Bandit lässt ja weiterhin auf sich warten...

  • Das Oktoberfestgewehr reizt mich jetzt auch nicht sonderlich, da ich schon eine Haenel 49a und 310 habe.
    Dafür habe ich lieber noch ein zweites Chaser rifle set geordert.


    Jo, wenn ich son Gewehr mit Repetierknubbel haben wollte, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Aber manchmal muß man sich eben die Frage stellen...Was will ich? Und Gipsröhrchen auf 5m kann ich mit allen meinen Waffen...allerdings macht das keinen Spaß, wenn man eh trifft. evtl. liegt ja darin der Reiz beim Okti. Und für Sammler natürlich auch. Oder ohne CO2 oder Pressluft 120Schuss abzugeben.


    Also ne 2te Chaser ? Hmm...sicher ist sicher :D Nicht dass man irgendwann das Morph-Desaster hat :D:D Aber nen bissel Zeit ist ja noch

  • nd Gipsröhrchen auf 5m kann ich mit allen meinen Waffen...allerdings macht das keinen Spaß, wenn man eh trifft. evtl. liegt ja darin der Reiz beim Okti.

    Gibs doch zu das Okti reizt........ :D
    In deiner argurmentation hast du sicher in vielen Punkten Recht, aber wieviele vernunftkäufe macht man den bei unserem Hobby :D ?? Das Okti macht einfach Spass.... :love: Das Repetieren mit über 100 Schuss die im Röhrchen beim spannen des Repetierers hin und her rollen auch ^^ Die Kniffte hat was.......ehrlich! Und zwar den Funfaktor ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...
    Also ne 2te Chaser ? Hmm...sicher ist sicher :D Nicht dass man irgendwann das Morph-Desaster hat :D:D Aber nen bissel Zeit ist ja noch

    ja, ich will dann (wenn sie mal irgendwann lieferbar ist) das System der Bandit in die Caser einbauen.
    Quasi Chaser Pressluft. Der Griff hatte mich bei der CP1-M schon nicht sonderlich begeistert.
    Den hatte ich sofort abgebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.
    Und dann muss ich auch nicht immer die Läufe auswechseln...

  • Super Video und toll geschossen. Respekt und Danke fürs Zeigen! :thumbsup: Meine ist ja auch recht genau. :) Für den Preis und die Möglichkeiten echt ein klasse Teil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • kann mir jemand Mal mitteilen womit ich den Abzug einstellen kann, Inbusgrösse- oder ist´s Kreuzschlitz? ?( Ich habe schon ein ganzes Sortiment probiert aber nichts greift... :huh:

    habs schon die ist sehr leichtgängig.. alles klar danke

    Einmal editiert, zuletzt von haui65 (6. Oktober 2018 um 15:37)