Beiträge von haui65

    Moin,
    mal 'ne Frage, ich hab bei der Chaser den Gewehrlauf mit ZF montiert, muss ich da trotzdem die Kimme installieren?
    Evtl für Stabilität des Laufes beim schießen?
    Zur Zeit hab ich den Lauf nämlich ohne die Kimme montiert.
    Gruß

    ..ich weiss nicht ob es bekannt ist. Die Kimme vom Stabilisator kann man nach vorne oder hinten abziehen-übrig bleibt ein Stück 11mm Prismenschiene.- Dort habe ich z.B. Versuchsweise LPV angebaut. Es gibt so viele Möglichkeiten mit der Chaser...

    Danke :)
    Wenn ich die „Laderinne“, also die Einlage für Einzelschuss, weglasse,
    bekomme ich die Dias auch mit meinen Wurstfingern ganz gut in den Lauf gefummelt.

    Wie schon geschrieben, laufen mit Magazin nur die JSB Rundkopf ganz gut.
    Meine Flachkopf Geco verkanten sich teilweise schon im Magazin und gehen
    ganz beschissen zu laden.
    Andere Dias verwende ich eigentlich gar nicht mehr...

    ja michel_xi

    - wenn hier einer WuFi- hat bin ICH das ;)

    -ich habe die Norica qb78d -da gibt es nach einigem üben kein Prob. mit keinen Dia´s.

    ich schiesse vorwiegend mit der Chaser auf Karte-deshalb Flachkopf. Meine Test´s : Umaxex Mosquito-scheinen zu weich oder ungleichmässig zu sein, H&N Exite besser aber doch mit Schwund. Man vernietet quasi den Lauf wenn man nicht aufpasst und mit Gewalt vorgeht-aber das wissen wir ja.

    Klemmer immer wieder (Dass ich beim laden nicht den Knebel benutze,-sondern mit dem Daumen von hinten drücke ist klar.) Die besten FlaKo bisher H+N Sport, aber für Pistole zu schwer.

    Alle Rundkopf - ohne zu meckern.Gamo Pro Magnum +Expander + Hatsan Spitzkopf gehen super.- Aber eben nur das laden. Wir arbeiten dran.


    So, jetz dat ganze nochmol op Plattdütsch:

    WENN hier einer Wussfinger hät bün ick datt.

    danke michel_xi


    Wir sind die Pionere.

    Welche Kinderkrankheiten? Die werden doch erst bei den späteren Modellen eingebaut.......bei Fernostartikel in der Preisklasse ist das ehr andesrum ;) Erst hui und später pfui :whistling:

    Genau, jetzt wird geschustert wie wild in China - oder sonstwo, um die Nachfragen zu decken. Ich hab mir von meiner schon die Seriennr. notiert. -Nicht dass es nachher noch zu Verwechselungen kommt.
    Was nach dieser-unseren Serie kommt KANN doch nicht besser sein...grins grins läster.- :D

    Ohne Quatsch - Für den Preis kann man nichts falsch machen. - Hätten die bei Diana gewusst wie die Chaser einschlägt, wäre der Preis nicht so niedrig. Ist nicht nur meine Meinung.
    Nur Geduld, ihr könnt euch schon freuen wenn ihr bestellt habt. Irgendwann wird SIE schon kommen..----- Sorry ich lästere einfach zu gerne. Nicht böse sein.
    Keine Zeit mehr muss jetzt meine Chaser pflegen.. ;)
    Alles Gut War nur Spass


    ..wenn der Hauke mal Langeweile hat....

    Diana Chaser Rifle-------vs.-------Diana Mod.25 Bj. 1957


    Was hat sich nach 61Jahren so getan???


    -Die alte Diana macht grad noch so 10m. Kimme in der Höhe verstellbar, Korn seitlich verstellbar (per Hammer + Dorn). Der Lauf lässt sich ohne zu hakeln laden.

    Das Teil hat mit Sicherheit schon 1000de von Dia´s durch. Abzug recht gut-nicht verstellbar. Ich habe kürzlich die alte Leder-laufdichtung durch einen O-Ring ersetzt. Die Kolbendichtung dürfte auch noch die

    alte Lederdichtung sein. Feder mau.-Das Gute: Es gibt noch immer Ersatzteile. Wird es für unsere Chaser in 61Jahren wohl noch Ersatzteile geben?


    Wehe wenn jemand über meine `Schiesskünste`lästert... ist auch nur so ein Spass von Mir.


    aber um zu treffen - der Um/Anbau von michel_xi gefällt mir sehr gut, für mich nur als Einzellader. Das gute bei der Chaser, man hat viele Varationsmöglichkeiten.

    ..ich arbeite mit daran und verfolge auch eure Änderungen und Ideen mit Spannung.

    Gruß aus Dithmarschen (Endlich kann ich über den Deich schiessen)
    Haui65.

    Hallo 2erlei,ich habe eine relativ kleine Hand. Den Griff der Chaser finde ich relativ schmal und auch relativ glatt. Ich mag vom Großkaliber her füllige gut gecheckerte Griffe. Ich komme aber mit dem Chaser-Griff durchaus zurecht. Vielleicht werde ich mir ein Stück Fahrradschlauch über den Griff ziehen.

    ..ich musste mich erst dran gewöhnen: Ich habe relativ grosse Hände, so drückt das untere hintere Ende des Griffstück´s, `Horn´will ich´s Mal nennen in meiner Hand. Eher für kleinere Hände gemacht würde ich meinen.- Aber immer noch ok.-Aber wie theodrsexton schon schrieb muss man notfalls improvisieren.

    Berühmte letzte Worte: "Die ist nicht geladen" ....

    Sorry, Leute, Schießunfälle sind hier weiß Gott kein Thema, sonst ist zu. Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Sport. Könnte man (Nein, hier immer noch nicht ;)) im Einzelfall mal thematisieren, wenn davon ein besonderer Lernwert ausgeht.
    Seit Tagen irritiert dieses Schneckentempo beim Erkenntnisgewinn von "7,5 J ist doch nicht gefährlich" über "Besser keine Regeln, nur Bewußtsein zählt" hin zu "Jeder, der versehentlich seine Mündung in die falsche Richtung zeigt, fliegt sofort."

    SAFE-Kennzeichnung und Mündung weg von Menschen aus http://www.ft-germany.de/RO/Neuer%20Ord…0Sicherheit.pdf ist einzuschleifen und eingängig zu kommunizieren. Mehr nicht.

    Andreas

    ????

    Sicherheit geht vor!- Das gehört zu dem Sport und sollte nicht einfach ignoriert werden,- nur weil es ein ´schlechtes Licht´auf den Sport werfen könnte??? ?(

    DAS habe ich ja wohl hoffentlich falsch verstanden. :huh:

    Aber hier ist wohl die sog. Sensationsgier gemeint.

    Das Thema Waffensicherung bei Seitenspannern ist ja hier die Frage, und das interressiert mich auch. Sowie jegliche Art von Sicherheitsvorkehrungen. ;)

    ...hier nur Mal so zum Vergleich: Drei grundverschiedene Modelle zum Vergleich.

    Oben: Crosman Benjamin Trail NP- stark, lässt sich schön spannen. Abzug musste stark überarbeitet werden. Laut und starker Prellschlag mit LPV.

    Mitte: Mercury Mod. 25, starker Prellschlag laut und stark - Optik bleibt deshalb nicht auf seinem Platz. Kimme von der Crosman verbaut, Abzug ok.

    Unten die Diana, einzige Modifikation: Fiberkimme montiert.

    Alle 3 machen Spass. :)

    Nein WBK in deinem Fall nicht
    Schau Mal hier:
    Für den Erwerb von Waffen mit einer höheren Mündungsenergie als 7,5 Joule, sogenannten Weitschussluftgewehren, ist laut Waffengesetz eine Erwerbsberechtigung (siehe Waffenbesitzkarte) notwendig. Informationen hierzu können in Deutschland die Sportwarte von Schützenvereinen geben. Dies gilt jedoch nicht für Luftgewehre, die vor dem 1. Januar 1970 oder vor dem 2. April 1991 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR hergestellt und in den Handel gebracht worden sind (WaffG, Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nr. 1.2); diese können ungeachtet ihrer Mündungsenergie oder des Vorhandenseins eines „F-im-Fünfeck“-Stempels gleichfalls frei erworben und besessen werden.
    (Quelle: Wikipedia)
    Gruß, Haui.

    Vielleicht hilt DAS weiter
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Diana_35/diana_35.html
    Ich habe Meine lediglich gründlich gereinigt und den Zylinder mit langem Bohrer und Akkuschrauber quasi mit Putzlumpen ausgedreht und mit der noch guten Dichtung und der Originalfeder wieder zusammengebaut. Alles leicht mit WD40 eingesprüht, die Feder ´großzügig mit Fett eingerieben.
    Brünierung bei Meiner schlecht, aber tolle Schussergebnisse. H+N Exite.

    Huii,
    mal gut dass ich das hier noch gelesen hab´. Hatte die Chaser Pistol bei 4komma5 schon vor 5 Tagen für ca. 90€ bestellt, mir war nicht klar dass die Rifle = Pistole + Zubehör ist. -Für 120€. Ist bei 4,5 auch nicht eindeutig weder im Text noch auf Foto´s zu ersehen. So habe ich noch schnell -umbestellt-.
    Übrigens: Identisch:
    SMK Victory CP2 co2
    Nun bin ich auch Mal gespannt was da kommt.......